Zitatne Kartoffelmehl ist kein Getreide, damit kannst du problemlos das Mehl in den Rezepten ersetzen.
Kartoffelmehl gibt es auch für wenig Geld in stinknormalen Supermärkten, meist steht das irgendwo bei Soßenbindern und Stärke rum.
Ansonsten sind folgende Getreide glutenfrei: Buchweizen, Hirse, Amaranth, Quinoa, Reis.
Wie gesagt wenn du möchtest schaue ich auch gerne mal nach was ich so an getreidefreien Leckerchen in dem Kochbuch finde
Buchweizen, Amaranth und Quinoa sind überhaupt keine Getreide, man nennt sie aber Pseudogetreide, weil sie wie solches Verwendung finden. Getreide zählen grundsätzlich zu den Gräsern. Buchweizen z.B. ist ein Knöterich, also nicht mit Getreide verwandt.
Wenn es nur um Gluten Unverträglichkeit geht, dann kann man aber in der Tat auch andere Getreide verwenden. Hirse, Mais und Reis sind glutenfrei. Kartoffeln natürlich sowieso
So, Schlaumeiermodus aus.
Worauf Du allerdings dringend noch achten solltest ist, dass die Leckerlies ungekühlt ca. vier Wochen haltbar sind. Ich habe mal auf einer Tierschutzveranstaltung selbstgebackene Leberkekse gekauft, die fingen nach einer Woche an zu schimmeln, sogar im Kühlschrank.
Viel Spaß bei Deinem Projekt!
LG Appelschnut