ZitatMediziner, Toxikologen und Naturwissenschaftler an sich sind nämlich entgegen der vorherrschenden Meinung durchaus nicht dööfer als der durchschnittliche Poster hier, der um diese Wechselwirkungen natürlich weiß und mahnend den Finger hebt, das nicht zu vergessen.
Gut, dass das mal jemand erwähnt, ich hatte schon gedacht, die eigentlichen Experten sitzen im DF . Sorry für die Ironie.
Aber da es ja hier nicht nur um Impffolgen für Hunde, sondern allgemein, auch für Menschen geht, habe ich - zwar keinen ernsthaften - aber doch einen Gedanken daran verschwendet, ob die Hilfsorganisationen, denen ich jedes Jahr mehrere hundert Euro u.a. für Impfaktionen spende, das Dilemma nicht kennen und unverantwortlich Kinder in armen Ländern mehr gefährden als ihnen zu nutzen.
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Organisationen wie Ärzte ohne Grenzen, Brot für die Welt, Plan International werden um das Restrisiko von Thiomersal wissen. Und trotzdem werden großflächige Impfaktionen möglichst mit Mehrfachimpfstoffen durchgeführt, insbesondere in schwer zugänglichen Gebieten, wo kaum eine Infrastruktur für Gesundheitsvorsorge existiert.
Ich werde mal Ärzte ohne Grenzen dazu befragen, mal sehen, was die dazu sagen.
LG Appelschnut