Hast Du Hundeerfahrung, oder ist es Dein erster Hund?
Klingt jetzt ein bisschen doof, aber wenn Du total unerfahren bist, dann würde ich auch empfehlen übermorgen mal den Tierarzt drauf schauen zu lassen. So hab ich es als Neuling bei den ersten Hautirritationen gemacht. Jetzt nach sieben Jahren weiß ich ohne Probleme einzuschätzen, was ich alleine mit Bordmitteln behandeln kann.
Aufgrund der Fotos gibt es sicher keinen User hier, der Dir eine Diagnose stellen kann. Das erste Bild sah tatsächlich etwas nach Hot Spot aus, das dritte mMn nicht und 5 mm wären für einen Hot Spot winzig.
Womit Du gar nichts falsch machen kannst, ist die Stelle zu desinfizieren (ca. dreimal täglich). Womit ist Geschmackssache. Manche nehmen Betaisodona, andere Arnica- oder Ringelblumentinktur und ich nehme Wasserstoffperoxid 3%. Auf keinen Fall solltest Du ohne tierärztlichen Rat Salbe drauf schmieren. Wenn es sowas wie ein Hot Spot ist, muss Luft dran kommen, damit die Oberfläche abtrocknen kann. Dafür wäre jede Schmiere Gift.
Was auf jeden Fall noch ultrawichtig ist, der Hund darf nicht an der Stelle lecken!!!!
Den Knubbel an der Brust kannst Du nur beobachten, sofern Du Dich nicht entscheidest gleich den Tierarzt einzuschalten. Wenn der Knubbel wächst darfst Du aber nicht lange warten.
LG Appelschnut