Ich habe den Bericht privat über eMail erhalten und folgendes geantwortet:
---------------------------------
"was die Gedanken bzgl. der Behandlung des Nachbarn anbelangt, kann ich Dir nur zustimmen. Aber lies Dir mal den Text kritisch durch. Da gibt es haufenweise Ungereimtheiten. Entweder hat Tasso unkritisch einen aufgebauschten Presseartikel übernommen oder wir haben es mit unglaublich dämlichen Hundebesitzern zu tun.
Dass der Zaun kein Loch haben sollte, will ich gar nicht erst erwähnen. Bestimmt konnte den Hundebesitzern aber, bei solch einem Nachbarn nicht entgangen sein, dass der vor nichts zurück schreckt.
Dann finden sie ihren Hund in einem "verbotenen Tellereisen"! Wenn sie es nicht gesehen, sondern den Hund nur gehört hätten, dann wüsste ja niemand, dass es sich um ein Tellereisen handelte.
Anschließend rennen die Besitzer (Mehrzahl!) ins Haus um Befreiungswerkzeug zu holen. Es wäre doch viel vernünftiger gewesen, wenn einer bei dem verletzten Hund bleibt, vielleicht sogar versucht ihm Erleichterung zu verschaffen oder zumindest beruhigend auf ihn einzuwirken. Auf die Idee, die Polizei zu rufen, kommt in diesem Stadium anscheinend noch keiner (Wäre meine erste Idee gewesen). Sie suchen solange Werkzeug, dass der Nachbar Zeit hat, Hund und Falle unbemerkt zu entfernen (kaum zu glauben).
Dann hören sie das Jaulen aus der Garage und haben endlich auch die geniale Idee bei der Polizei anzurufen. Trotzdem kann der Nachbar in aller Seelenruhe den Hund töten und darf ungehindert mit dem Kadaver wegfahren?
Ich glaube, Du ............ , wärst als Besitzer wohl eher über den Zaun gegangen und hättest die Garage aufgebrochen, wenn Dein Hund da drin jault!
Und während die Besitzer das alles beobachtet und angehört haben, müssen jetzt Augenzeugen gesucht werden, denen ein Fahrzeug in der Feldmark aufgefallen ist? Genügt das Zeugnis der Hundehalter nicht?
Tut mir leid, das passt für mich alles nicht zusammen.
Ich will nichts klein reden, aber es hilft nicht, wenn die Hundelobby mit den gleichen aufgebauschten Geschichten antwortet, wie sie die Hundegegner gern anführen."
----------------------------------
Tut mir leid, wenn das jetzt ein Beitrag ist, der zu dem Thema nicht gefällt!
LG Appelschnut