Beiträge von Appelschnut

    Hallo,

    ich hab den stinknormalen Labyrinth-Snackball, den man im einschlägigen Handel überall kaufen kann. Der funktioniert super. Das Öffnungsloch hat einen Durchmesser von 2 cm und der ganze Ball von 12 cm. Material ist wunderbar weich und macht nicht viel Krach, außer das Gekuller des Trockenfutters im Labyrinth. Es kann glatt ne halbe Stunde dauern, bis mein Hund alle Futterbrocken rausgekullert hat. Das hängt natürlich auch etwas von der Größe des Trockenfutters ab. Wir haben Markus Mühle, wo einige Teile schon mal so groß sind, dass sie nicht einfach so durchs Ausgangsloch passen, wenn sie sich etwas verkeilt haben. Dann wird vom Hund schon Arbeit verlangt. :D

    Einen Kong haben wir auch, aber außer bei Gefrorenem ist das gar keine Herausforderung und mit nem Snackball nicht zu vergleichen.

    LG Appelschnut

    Leider kann ich keinerlei Tipps geben, wie oder womit Du sie zum Essen animierst. Da kannst Du nur ausprobieren und nur Du weißt, worauf sie bisher so richtig abgefahren ist.

    Was die Tablettengabe anbelangt, kann ich nur raten, mach ihr die Schnüss auf, stopf die Tabletten ganz hinten in den Rachen und massier den Hals zum Auslösen des Schluckreflexes. Ich hätts ja auch nicht gedacht, aber es geht wirklich superleicht und Hund nimmt's nicht übel.

    Ich wünsche ganz doll gute Besserung, damit es der Maus schnell wieder wohl ist.

    LG Appelschnut

    Zitat

    Mich würde mal interessieren ob jemand schon Erfahrungen mit einem Erziehungshalsband, was spritzt gemacht hat. Und zwar habe ich einen Pflegehund JR. Der hat einen furchbaren Jagdtrieb. Und trotz Hundeschule ist er nicht in den Griff zu bekommen. Er hatte mit 3 jahren schon 7 Besitzer und alle haben ihn abgegeben weil sie nicht mit ihm zurecht kommen. Sobald er ein anderes Tier sieht reagiert er überhaupt nicht mehr. Einmal von der Leine ist er stundenlang weg. Ich lasse ihn nicht los, das sind was das TH mir gesagt hat. Ich weiß nicht wirklich was ich davon halten soll. Aber er muß ja langsam mal hören, sonst bekommt er nie ein zuhause.

    Saach mal, solche Frage darfste doch hier nicht stellen! Gleich explodiert es :ugly: .

    LG Appelschnut

    Zitat

    Wozu braucht man denn dringend ein Halsband für einen Hund der es frühestens in einem Jahr tragen kann? :???:

    Es macht einfach keinen Sinn, einem Welpen ein Geschirr oder Halsband zu kaufen, welches er als Erwachsener tragen soll. Selten das soetwas passt. Und auch innerhalb der Rassen sind die Hunde sehr verschieden.

    Das verstehe ich auch nicht wirklich :???: . Kauf doch erstmal was solides größenverstellbares, das wächst dann ein Weilchen mit. Unser erstes, stinknormales Halsband von Trixie oder so, hat immerhin gehalten bis Harry 12 Monate war, dann ist er raus gewachsen und ich hab's dem Tierheim gespendet.

    Richtiges Geld in Halsband und Geschirr habe ich erst investiert, als ich glaubte, er sei ausgewachsen. War bei uns aber immer noch zu früh :headbash: (glauben heißt nicht wissen!).

    LG Appelschnut

    Hallo,

    Du musst unbedingt mit dem Frauchen des Rüden sprechen, dass sie die Kontrolle übernimmt. Anders geht's nicht.

    Mein Hund hatte auch mal ne Phase, wo er andere Hundehalter anpinkelte. Kann Dir nicht genau das Alter sagen, aber irgendwann vor dem endgültigen Erwachsen werden war's. Unsere Trainerin sagte mir, wenn ich das konsequent unterbreche ist diese Phase auch schnell wieder vorbei. Und so kam's. Nach ca. 10 Tagen war der Spuk zu Ende.

    Ist ja nicht immer einfach, die Körpersprache von Hunden zu lesen, aber wann ein Rüde sich in Stellung bringt um zu markieren, das kann auch ein Blinder mit dem Krückstock sehen. Immer wenn meiner das in der Nähe von Menschen machte, hab ich ihn angeblökt und bin hin. Meistens hat er sich schon durch die "Audioattacke" so gestört gefühlt, dass er das Bein nicht mehr gehoben hat. Wie gesagt, es hat wirklich nur ganz kurz gedauert, bis er diese Attitüde wieder abgelegt hatte.

    Aber dazu muss das Frauchen aktiv werden, es genügt nicht, dass ihr das Verhalten ihres Hundes peinlich ist.

    LG Appelschnut

    Ich finde, es kommt sehr darauf an, wie psychisch stabil und selbstbewusst Dein Hund ist. Wenn in der Hinsicht keinerlei Knacks zu befürchten ist, würde ich ihn schlicht in einer guten Pension abgeben. Am Besten erstmal zum Testen einen Tag (Abends wieder abholen), dann noch mal einen Tag und eine Nacht und wenn Dein Hund dann fröhlich ist beim Abholen und keinerlei Traumatisierung zeigt, dann kannst Du ihn getrost auch vier Tage/Nächte dort lassen.

    Es gibt auch Tierheime, die Pension anbieten. Das finde ich am Besten. Zumindest in kleinen Tierheimen ist sehr viel (ehrenamtliches) Herzblut im Spiel und gleichzeitig hilft das Pensionsgeld den herrenlosen Tieren.

    Zugegebenermaßen habe ich meinen Hund allerdings noch nie länger als zwei Tage und eine Nacht abgegeben. Zuletzt Pfingstsonntag und Pfingstmontag in einem Tierheim. Obwohl an den Feiertagen dort spätnachmittags kein Dienst mehr war, wars gar kein Thema, dass jemand extra kam um mir um 18:00 Uhr an beiden Tagen meinen Hund herauszugeben, sodass er nicht über Nacht bleiben musste. Das fand ich einfach Spitze.

    LG Appelschnut

    Menno, es war Janines insgesamt zweiter !!! Beitrag in diesem Forum. Vielleicht hatte sie mal Lust drauf ein paar Leute zu provozieren. Klappt ja in diesem Forum meist ziemlich gut :D . Die ersten "Hundekenner" haben sich ja schon geäußert.

    Warum nicht einfach ignorieren?

    LG Appelschnut

    Ich hab auch Aua :sad2: . Ist zwar schon Montag passiert, aber ich hab heute immer noch Aua :ill: . Wollte Harry was gutes tun bei der Hitze und bin mit ihm ans Wasser zum schwimmen. Der Blödmann hatte nichts Besseres zu tun, als "Stöckchen" aus dem Wasser zu retten, die sich in ner Flussbiegung verfangen hatten. Nach dem Motto "Viel Feind, viel Ehr", tut er's nicht unter 1,50 Meter Länge und mindestens 15 cm Durchmesser. Eine von den Klamotten, die er dann triumphierend durch die Gegend schleppte, hat er mir ans Knie geknallt.

    LG Appelschnut

    PS: die Nummer mit der Schleppleine kenn ich auch :lol: . Mehrfach :ops:. Hab Flugstunden genommen :verzweifelt: