Naja...vielleicht nebenbei bemerkt....der Hund ist völlig tiefenenstspannt ...genau wie sein Herrchen ![]()
Also ist jetzt nicht so das er da wie wild die ganze Zeit rumschnüffelt. Weil er noch klein ist gehen wir ja nie weit aber fahren da schon seit ner Woche hin. Also...das ist jetzt auch nicht neu für ihn.
Er kennt die Lichtung wo wir immer hinfahren schon.
Er setzt sich wirklich hin und jault....will nur richtung Auto...und grad auf der Auffahrt wird er super unruhig und hechtet sofort in den Garten wenn ich Ihn ableine.
Ich habe halt bedenken das es da später auch zu Problemen kommen kann wenn wir mal wo anders zum Grillen hingehen etc. und er sich da alles zusammenkneift weil er halt nur zu Hause will. Ist ja auch für den Hund nicht schön.....
Beiträge von Jetset
-
-
Hi,
ich hätte gern mal Eure Meinung beziehungsweise Eure Erfahrung.
Unser Labrador Welpe ist jetzt etwas über 10 Wochen.
Bis auf kleine Unfälle Stubenrein und schläft die Nacht meist durch.
Das Problem ist…..er will nur im Garten machen. Fahren wir mit Ihm in den Wald um die Ecke laufen wir mit ihm dort ein bisschen und spielen…..aber er macht dort nicht.
Setzt sich zwischendurch hin und winselt….einfach weil er anscheinend glaubt das es falsch wäre….
Wenn wir nach Hause kommen dafür sofort ausgiebig in den Garten.
Wir haben jetzt Gestern folgendes Versucht…Hund erst gefüttert….dann in den Wald….bisschen spaziert…bisschen rumgetollt….so nach ner Stunde konnte er es dann nicht mehr halten und hat gepinkelt…..
Hatten extra ein besonderes Leckerchen dabei…überschwänglich gelobt…Feuerwerk abgebrannt…etc…
Er hat dann zu Hause nur noch groß im Garten gemacht. Weil er wahrscheinlich nicht alles rausgelassen hat…hat er die Nacht nicht durchgeschlafen und hat sich so gegen 3 noch mal gemeldet…waren dann Raus..alles gut.
Frage ist…..sollte man das jetzt so weiter betreiben….oder ihm einfach noch mehr Zeit geben das er von ganz alleine auch im Wald macht?
Mein letzter Welpe hatte da keine Probleme mit…Ich kann auch grade schwer einschätzen ob sich das mit der Zeit automatisch gibt und man ihm so den Stress ersparen kann.
-
Zaunhöhe hab ich gelesen sollte bei einem Labrador ca. 160 cm sein. Kann das jemand bestätigen?
-
Ja...werde wohl um einen Zaun nicht drum rum kommen :/
Mit Leine und Geschirr hatte ich auch erst überlegt...aber hab ehrlich gesagt angst das sich der kleine damit Stranguliert. Er lässt sich im Moment ja noch gut Kontrollieren.
Pinky4
Hier ist nichts schnell gesetzt....sonst würde ich nicht so hadern. Ist bedingt durch die Bauform des Hauses und die Beschaffenheit der derzeitigen Grenzen zum Nachbarn. Bei der Planung vor 5 Jahren war ein Hund noch nicht auf dem Schirm und daher auch keine Umzäunung geplant. Grenze zum Weidezaun stellt kein Problem dar aber der Rest ist für den Zaunbauer ne Katastrophe
Der wirds sicher machen aber wird denk ich mal eben wieder ne ziemlich teure Angelegenheit.
Schön soll es ja auch noch aussehen.
-
Hey danke....das Hört sich gut an. :)
Ich werde mir denk ich zusätzlich mal n Angebot für eine Umzäunung machen lassen.... -
Ich mein...im Moment...geht er eh nicht alleine in den Garten. Wir schauen mal wie sich das Entwickelt. In Anbetracht das eine gescheite Umzäunung hier mal eben locker 6000 Euro schlucken würde und uns dazu den Blick in die Natur verwehrt versuchen wirs erstmal so.
Wenns gar nicht funktioniert...wirds halt eingezäunt. Das wird eh noch recht spannend. Jetzt wo die Kühe nicht da sind kommen Abends Rehe zum Grasen auf die Weide...zwischendurch haben wir hier Fasane im Garten und Feldhasen gibts hier auch jede Menge. -
Hallo,
Samstag ist ein Labradorwelpe bei uns eingezogen. Dafür das er grade erst eine Woche da ist hat er schon viel gelernt. Wir haben einen Garten ohne umzäunung der dierekt an eine Kuhweide grenzt. Wo derzeit allerdings keine Kühe drin sind. Auch wenn er Problemlos unter dem Zaun durch könnte hat er den Weidezaun als Grenze aktzeptiert.
Die Grenze zum Nachbarn neben uns besteht lediglich aus einer kleinen Böschung und Blumen. Der Nachbar hat seine Rosen wohl reichlich mit Hornspänen gedüngt wo der kleine natürlich super Steil drauf geht. Ist er einmal in der hinteren Ecke des Gartens gibts kein halten mehr.
Ich Frage mich ob man dem kleinen das Ganze irgendwie vermiesen kann...zb. mit in Essig getränkten Lumpen oder so...das er direkt an der Grenze schon halt macht....hat da Jemand Erfahrung mit?
GrußJetset
-
Ok...das Thema ist schon älter....wir haben letzten Samstag unseren Labrador Rüden mit 8 Wochen bekommen.
Samstag vom Züchter geholt und er war bis Gestern nur bei uns im Garten. Waren dann gestern mit Ihm zu Besuch bei meinem Bruder der ne Deutsche Dogge hat....die haben sich n bisschen beschnüffelt....aber mit seinen knapp 80 KG wars halt jetzt kein so guter Spielgefährte.
Auch nach dem die Dogge wieder im Haus war saßen wir noch ne ganze Weile im Garten.....der kleine hat erst dauernt geschnüffelt und wollte dann immer wieder ins Haus....keinen Plan warum.
Als wir nach Hause kamen.....hörte er im Garten erst gar nich auf zu strullern. Heut waren wir n Stück die Straße runter am Waldrand mal n paar Meter spazieren...da fing er dann auch an zu jibbeln. Als wir nach Hause kamen wurde sich dann erst wieder sehr ausgiebig entleert. Ich meine er ist noch sehr klein...kennt die Umgebung ums Haus noch nicht...alles neu...Hoffe das legt sich. -
Ja..schon komisch das einem hier Leute Ratschläge geben wollen die keine Welpen mögen...und vielleicht nie welche hatten...oder da schon überfordert waren?....und bevor das jetzt hier in eine Diskussion ausartet ....Tierheim Hund oder nicht...die ich echt einfach nicht führen will, meld ich mich mal hier ab. Weil...---- ICH WILL KEINEN ERWACHSENEN TIERHEIM HUND.----
Irgendwie lassen einem da einige einfach nicht die Meinung. Will das aber jetzt nicht verallgemeinern...Das hatte ich schon wo anders und irgendwie sind da einige sehr penetrante Leute dabei die einem dann dierekt die Pest an den Hals wünschen wenn man es wagt sich einen Hund vom Züchter zu holen statt einen aus dem Tierheim.
Naja...iss ja jedem seine Sache...Bevor das hier eskaliert klink ich mich mal hier aus.
Wir werden schon den passenden Welpen finden :)
Danke für die Antworten -
Sei mir nicht sauer....ich respektiere deine Haltung was das angeht und find es bermerkenswert wenn sich jemand dieser Tiere annimmt.
Für mich möchte ich das allerdings nicht. Zumal die Welpenzeit auch toll ist wenn man ihn so klein bekommt. Meine Meinung ist halt das dass Risiko ins Kloh zu greifen bei einem TS größer ist.
Denke das muss jeder für sich entscheiden.