Beiträge von Mrs Barnaby

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das mit dem Nachtlicht ist ne Top-Idee. da bin ich nicht drauf gekommen - DANKE! Mrs Barnaby

    Gerne. Wir haben so eines , einen Zwischenstecker, damit man die Steckdose selbst noch nutzen kann.

    https://www.hornbach.de/shop/LED-Nacht…t_cc1=766512611

    Tigern darf sie natürlich wenn sie will :)

    Dann kann sie tigern, wenn sie möchte, es ist auch ein wenig Licht, aber der Bewegungsmelder weckt euch nicht auf.

    Und ja oben hört man den Wind deutlicher als unten, ich denke schon dass das mit reinspielt. oben ist ja die Dachschräge da ziehen die Böen einfach mehr drüber. Bin aktuell auf der Suche nach einer schönen "Höhle" für oben um es ihr noch wärmer/gemütlicher usw. zu machen und denke dadurch kann ich ihr wohlbefinden steigern und hoffe dass sie dann etwas ruhiger wird.

    Wir schlafen im Schlafzimmer oben, Herr Hund im Flur unten. Wir haben die Türen zu den Wohnräumen unten und auch das Treppengitter nach oben zu. Sonst würde er auch unruhig umher wandern und kontrollieren - wir haben nachts oft Wild im Garten und wenn er nachts das komplette untere Stockwerk ablaufen könnte, würde er öfter anschlagen und weniger schlafen.

    Gegen Zug und Kontrollblicke ist vor der Haustür ein Thermovorhang zugezogen und er schläft auch in 'seiner Höhle', das ist ein großer Kennel mit Kennelüberzug und verschiedenen Decken. Hier funktioniert das als fest zugeordneter Schlafplatz sehr gut und alle bekommen ausreichend gesunden Schlaf.

    Suche passend für Minusgrade, warm und wasserdicht, über den Po gehend.

    Didriksons

    Danke für deinen Tipp Wollteufel . Ich hab mich danach mal umgesehen, schöne Geschichte :

    https://www.didriksons.com/de/unsere-geschichte

    Hab jetzt 2 Jacken ins Auge gefasst

    Meine Bestellung ist angekommen.

    Die leichtere, schwarze Didriksons Jacke geht zurück. Obwohl Gr S sind die Ärmel zu kurz, ganz merkwürdig.

    Bei der anderen hardere ich noch.

    Ich hab den Didriksons Parka 'Elsa' ausgewählt und grundsätzlich ist der das, was ich suche - warm,wasserfest,geht über den Po. Aber so richtig toll finde ich den Schnitt nicht. Obwohl Gr S finde ich ihn irgendwie zu kastig, etwas zu lang. Aber 63€ anstelle 250€ ist so ein Schnäppchen, dass ich ihn eigentlich behalten will.

    Nein Späßchen, der ist tatsächlich für uns, damit wir nachts nicht das Licht anmachen müssen wenn jemand schlaftrunken ins Bad rüber wackelt

    Du kannst den Bewegungsmelder ersetzen durch ein Nachtlicht. Wir haben eines in der Steckdose vor dem Badezimmer.

    Wir sind seit einem Jahr vom EG ins vollständige Haus gezogen, bisher war der Schlafplatz meiner Hündin im EG außerhalb des Schlafzimmers.
    Seit einem Jahr jetzt also ins OG gezogen und seit zwei Monaten etwa haben wir die Situation, dass die abends nicht mehr gerne mit nach oben kommt.

    Ist das das Problem,..

    Problem ist tatsächlich dass sie sich quasi entscheiden muss, alle Türen offen lassen ist schwierig. ist ein altes Haus, da zieht es dann quer durch macht keinen Sinn auch wegen den Räumen, sie liegt quasi gern in den beiden am weitesten auseinander liegenden Räumen leider.

    ...der Zug und die windige Jahreszeit? Weil..

    weil es bei uns stürmt ohne Ende aktuell.
    Da sie Wind-Angst hat war sie generell extrem unruhig.

    Was ich jetzt mal probiert habe war dass ich ihren Platz höhlen-artig umgebaut hab.

    Im Endeffekt hab ich einfach ihren Platz ganz ins Ecke und davor einen großen Hocker usw gestellt, und wups ist sie da reingesprungen.
    Hat ihr offenbar geholfen.

    du sagst 'Windangst'. Nachts, wenn alles still ist und es unten bei ihr zieht und draußen windet, bekommt sie vielleicht Angst.

    Und in der Höhle war es dann vll nicht so zugig.

    Gibt es eine Frist für Einträge ins Unfallbuch?

    Wenn jemand heute früh einen Wegeunfall hatte, jetzt merkt "oh geht doch nicht so gut" und es Montag nachmelden will?

    Montag passt. Manches tut man ja erstmal ab als "geht schon." und merkt dann erst später,dass es doch nicht geht. Grundsätzlich kann man einen Arbeitsunfall später melden. Allerdings ist es dann schwierig, zu beweisen, dass der Unfall tatsächlich während der Arbeitszeit passiert ist – insbesondere wenn die Arbeitskraft keinen Durchgangsarzt aufgesucht hat.

    Wir haben tatsächlich auch schon 2 Monate später nen BG Fall gemeldet; der Pat konnte den Unfallhergang schlüssig darlegen und es obliegt ja nicht der Praxis, irgendwas zu beweisen.

    Du / der Betroffene wird Montag ja auch glaubhaft vermerken/ schildern können, wann der Wegeunfall war.

    Aber ich habe da eigentlich gleich zu Anfang die Luft rausgelassen. Fing er damit an, bin ich erstarrt und habe ihn scharf fixiert. Das war meine nonverbale Abmahnung. Das reicht eigentlich.

    Das muss man sich als Ersthundehalter uU aber auch erst erarbeiten, die unmissverständliche Kommunikation, die klare Körpersprache und ein gewisses Standing, eine Sicherheit. Gerade, wenn man dann auch noch einen starken Charakter vor sich hat, der mutig ist und nicht so leicht zu beeindrucken. Ich liebe meinen Hundemann, aber früher hätte ich ihm manchmal gern die Rakete zum Mond gezündet. Und sie gehen ja auch so rasend schnell durch die Entwicklungsstufen. Wenn man das alles das erste mal erlebt, darf man auch mal zweifeln

    Ich hatte das hier ja auch, aber Lucifer hats nicht beim Anbellen belassen, der wurde deutlich vehementer und ich war auch sehr unglücklich darüber, verstehe ich. Lucifer war allerdings schon als Welpe rotzfrech.

    Er hat noch immer mal solche Anwandlungen, wo ihm was nicht passt und er dasteht und mich anbellt. Emil steht dann neben mir und bläst empört die Backen auf, weil sowas geht ja gaaaar nicht.

    "Schluss" ist mein Abbruchwort, was bei Ignoranz dann halt durchgesetzt wird. Und die Decke kann ich da auch empfehlen. Und ja, Lucifer hat das früher auch ständig aufgelöst. Ich hab ihn zurückgeschickt. Ging er nicht, seinen Kragen gepackt, ihn hin geführt. Wenn das in ein Pingpong aus hin und her mutierte hab ich ihn auch mal an seinem Platz angebunden. Auch da wurde gerne weiter gemeckert und auch mal ne Leine zerbissen und ein sicher verwahrt gelaubter Junghund stand wieder bellend hinter mir. Er hat mir auch mal, als ich gebückt im Flur stand um Emils Füße ab zu trocknen, herzhaft in den Hintern gebissen. Heutzutage kann ich drüber schmunzeln, damals fand ich es nicht immer komisch. Der Hund hat mich endlose Nerven gekostet.

    Wenn er heutzutage meint mich anmotzen zu müssen haben wir so Szenen, Hund steht im Wohnzimmer, bellt in meine Richtung, ich drehe mich zu ihm um, hole gerade Luft um ihn auf seine Decke zu schicken und er dreht noch vorher ab und marschiert, demonstrativ vor sich hin motzend :fluchen: auf seine Decke. Er könnte das mich anmeckern ja auch einfach lassen und gleich auf seine Decke gehen, aber nunja....

    I feel you. :lol: :hust:

    In den Hintern gebissen wurde ich nun nicht, aber 'rotzfrech', 'vehement angeblafft werden' und 'Decken Ping Pong' kenn ich auch.