Beiträge von Mrs Barnaby

    Hat jemand die dirty dog doormat und kann sagen, ob die wirklich so mega sind? Überlege die fürs Auto zu holen in der Hoffnung, dass die Pudel dann halbwegs trocken aus der Box kommeic

    Ich habe ein einfaches Handtuch im Auto, mit dem Plüsch grob trocken gerubbelt wird, wenn er nass ist und dann liegt in dem "Travelmat" noch ein Toftbö - ich nehme da keine Unterschied wahr zwischen dem Ikea-Original oder der günstigen Matte. Sie tut was sie soll.

    PS: mein Labradorrüde ist mit 8W eingezogen und ist jetzt 9 Monate. Gelesen hatte ich 3 Bücher, Videos gesehen hatte ich einige. Ich hatte immer Freunde mit Hunden und war auch Gassigänger. An mir gezweifelt und zwischendurch auch verzweifelt bin ich mit eigenem Hund dennoch. Ihr wachst zusammen! Ihr wachst auch an Fehlern.

    Immer zwischen drin ganz viel atmen und die schönen Momente genießen. Erfreue dich an allem, was toll läuft!

    Toll, dass die schon Ei iges kennen gelernt hat und grundsätzlich gut bei dir angekommen ist.

    Ich sagte ja schon, Bücher und Videos schön und gut - ich habe auch alles gelesen und alles gesehen und hielt mich für einen völlig souveränen Menschen- weil souverän mit ältern Hunden. Aber der erste eigene Welpe ist nochmal was anderes.

    Und der Junghund und das Pubertier erst.

    Filter dir die Infos raus, die dir am logischten erscheinen und die mit deinem Bauchgefühl überein passen.

    Diese 5 Minuten Spaziergang Regel hat mich auch kirre gemacht. Ich hab die super schnell abgehakt als 'kann so nicht hin kommen', weil, dann wären wir nie vom Grundstück weggekommen. Und schwupps- es ist das konzentrierte, artige neben dem Menschen her laufen gemeint.

    Und selbst wenn die Balance zwischen Unter- und Überforderung perfekt gelingt, toben sie trotzdem immer wieder wie tasmanische Teufel durch die Welt. Das soll so. :applaus:

    Oh ja! Ich hab mir auch den Kopf und das Herz zerbrochen über der Frage, was ist zu viel, was zu wenig. Achte auf deinen Hund und hör auf deinen Bauch. Wenn ihr was spielt und er ist voll dabei aber dein Bauch sagt 'das war jetzt schon viel', dann beende das Spiel, bevor es kippt.

    Und wenn es dann trotzdem nochmal Remmi Demmi gibt, atme durch, werde selbst ruhig und dann beruhige den Schnuff.

    Zum Glück gehen sie nicht so schnell kaputt, auch an uns engagierten Ersthundehaltern nicht.

    Ohja, da erkenne ich mich auch wieder. Wenn 5 Minuten gar keine 5 Minuten gedauert haben- zu hülf - ich hab den Hund kaputt gemacht. Nein. Du entwickelst ein Gefühl dafür!

    Und wenn du gelernt hast und richtig reagiert hast , dann hecken sie schon wieder den nächsten Entwicklungssprung aus. Nimm möglichst viel mit Humor. Du brauchst die Nerven noch.

    Wenn ihr was aufregendes macht, wo besonders hinfahrt, neue Orte, neue Eindrücke, immer nach Augenmaß. Es gibt keinen Zeitplan, der abgearbeitet werden muss. Und dann macht ihr am nächsten Tag nichts großes, damit die Eindrücke Zeit haben, sich zu setzen.

    Ich sag dir, Hundeschulen und Austausch im echten Leben mit anderen, das rettet durch die saure Gurken Zeit.

    Ich hatte trotzdem ne gratis Dose Cesar in meinem letzten Paket, mussten sie wohl loswerden…

    Und nun weiß ich nicht was ich damit anfangen soll :headbash:

    Ich hatte trotzdem ne gratis Dose Cesar in meinem letzten Paket, mussten sie wohl loswerden…

    Und nun weiß ich nicht was ich damit anfangen soll :headbash:

    Ich auch 1.4 kg Trockenfutter. Hab schon wieder Ärger bekommen weil ich doch nur sein normales Futter bestellen wollte xd

    Dem Tierheim spenden

    Hi!

    Fühl dich gedrückt! Du bist nicht alleine. Bücher und You Tube Videos sind schön und gut, aber der beste Ratgeber ist dein eigenes Bauchgefühl!

    Du hast schon viele gute Tipps bekommen. Habt ihr eine Hundeschule mit einem Welpen-/ Junghunde Kurs? Das ist wertvoll für euch und für den Wuff , der Austausch mit andern, die Tipps von den Trainern und der Hundekontakt

    Ich bin grad echt gefrustet.

    Normalerweise hätten wir uns morgen ein paar Labrador Welpen anschauen dürfen. Wir freuen uns seit vielen Wochen auf diesen Termin.

    Und heute, einen Tag vorher, erkranken unsere Kinder an einen Magen Darm Infekt. Den Termin werden wir absagen müssen. Und der letzte freie Welpe wird sicherlich nicht für uns freigehalten, sondern an jemand anderen vergeben.

    Selbstverständlich mache ich meinen Kindern keinen Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen. Aber wir sind schon sehr lange auf der Suche. Der Hund soll mich in meiner Depression Erkrankung unterstützen, was er auch sicherlich täte.

    Und jetzt? Jetzt müssen wir vermutlich wieder lange warten, bis wir eine Chance bekommen. Ich bin einfach sehr traurig grad.

    Hallo!

    Du, so etwas wie "ich habe Depressionen und der Hund soll mich unterstützen" würde ich jetzt nicht öffentlich in einem Forum posten. Auch nicht in diesem Zusammenhang, als verzweifelten Hilferuf. Kinder werden krank. Das stürzt jetzt nicht ganze Reiche um. ;-) Der logische Schritt wäre für mich gewesen, gleich die Züchterin anzurufen und einfach Fakten zu schaffen.

    Wenn es eine seriöse Züchterin ist (VDH?) dann wird sie doch im Vorfeld eure Lebenssituation geschildert bekommen habe, also auch, dass ihr Kinder habt. Wenn sie dann grundsätzlich bereit gewesen ist, euch einen Welpen nach einem kennen lernen zu geben, weil die Sympathie stimmt und das drum herum, warum sollte sie jetzt direkt den Welpen anderweitig vergeben.

    Also wir waren ein Jahr lang in Kontakt (VDH) und durften im Vorfeld die Hündin kennen lernen und mit 5 W dann die Welpen und das Rudel.

    Ganz ehrlich - wären wir krank gewesen, wäre der Termin um eine Woche verschoben worden, ohne Drama. Und das trotz voller Wartelisten und Mitinteressenten. Weil doch Welpen nicht einfach so von A nach B gereicht werden oder?

    Atme tief durch! Ein Welpe erfordert viel Geduld und Nerven und Kraft, Humor und Besonnenheit. Er ist ein Baby. Er braucht erstmal ganz viel Fürsorge, bevor er so eine große Aufgabe übernehmen kann, dir mental zu helfen.

    Alles Gute