Ich bin grad echt gefrustet.
Normalerweise hätten wir uns morgen ein paar Labrador Welpen anschauen dürfen. Wir freuen uns seit vielen Wochen auf diesen Termin.
Und heute, einen Tag vorher, erkranken unsere Kinder an einen Magen Darm Infekt. Den Termin werden wir absagen müssen. Und der letzte freie Welpe wird sicherlich nicht für uns freigehalten, sondern an jemand anderen vergeben.
Selbstverständlich mache ich meinen Kindern keinen Vorwurf. Bitte nicht falsch verstehen. Aber wir sind schon sehr lange auf der Suche. Der Hund soll mich in meiner Depression Erkrankung unterstützen, was er auch sicherlich täte.
Und jetzt? Jetzt müssen wir vermutlich wieder lange warten, bis wir eine Chance bekommen. Ich bin einfach sehr traurig grad.
Hallo!
Du, so etwas wie "ich habe Depressionen und der Hund soll mich unterstützen" würde ich jetzt nicht öffentlich in einem Forum posten. Auch nicht in diesem Zusammenhang, als verzweifelten Hilferuf. Kinder werden krank. Das stürzt jetzt nicht ganze Reiche um. ;-) Der logische Schritt wäre für mich gewesen, gleich die Züchterin anzurufen und einfach Fakten zu schaffen.
Wenn es eine seriöse Züchterin ist (VDH?) dann wird sie doch im Vorfeld eure Lebenssituation geschildert bekommen habe, also auch, dass ihr Kinder habt. Wenn sie dann grundsätzlich bereit gewesen ist, euch einen Welpen nach einem kennen lernen zu geben, weil die Sympathie stimmt und das drum herum, warum sollte sie jetzt direkt den Welpen anderweitig vergeben.
Also wir waren ein Jahr lang in Kontakt (VDH) und durften im Vorfeld die Hündin kennen lernen und mit 5 W dann die Welpen und das Rudel.
Ganz ehrlich - wären wir krank gewesen, wäre der Termin um eine Woche verschoben worden, ohne Drama. Und das trotz voller Wartelisten und Mitinteressenten. Weil doch Welpen nicht einfach so von A nach B gereicht werden oder?
Atme tief durch! Ein Welpe erfordert viel Geduld und Nerven und Kraft, Humor und Besonnenheit. Er ist ein Baby. Er braucht erstmal ganz viel Fürsorge, bevor er so eine große Aufgabe übernehmen kann, dir mental zu helfen.
Alles Gute