Beiträge von Mrs Barnaby

    Ich hab heute mein neues Auto abgeholt. :party:

    Und es fährt sich so gut. :applaus: :mrgreen-dance:

    Ich hatte ja Bedenken wg einem Lieferwagenfahrgefühl, aber nein. Ich sitze komfortabel höher und ja, ich fühle mich schon irgendwie größer unterwegs als vorher, aber ich denke, das war eine gute Entscheidung. :nicken:

    Mal sehen, wie Fjell seine neue Kutsche Sonntag findet :herzen1:.


    Der Mensch, der mir die Scheiben tönen sollte, hat leider Lieferprobleme mit der gewünschten Folie, also muss ich darauf jetzt noch ein bisschen warten.

    Wir haben mal wieder Lust auf einfache Spagetthi Miracoli. Welcher * hier beliebig deftiges Schimpfwort einfügen * hat denn bitte entschieden, dass in der Packung kein Parmesan Käse mehr dabei ist?

    Also gibt es hier dann demnächst Spagetthi Miracoli mit extra noch geholten 4 € Grana Padano Riserva.

    Ja, das Thema hatten wir vor einiger Zeit. Echt traurig. :verzweifelt:

    Spoiler anzeigen

    Noch trauriger, dass ich seit über 10 Jahren kein Miracoli mehr gegessen hab. Die Zeit rast. :fear:

    Ich glaub, das Thema hatten wir auch hier und ich hab sogar mit geschrieben. Egal.

    Ich hatte es besser in Erinnerung als es war und 5 Portionen? :denker: Bei uns reichte es für 3. Aber es ging schnell und wir sind satt.

    Wir sind auch richtig eskaliert und haben Frühstückssaft dazu getrunken. Zum Abendbrot. Rebellen.

    OT zum Kinderwunsch dritter:

    Wie tapfer ihr das ertragt, finde ich bewundernswert. Wenn mich jemand fragt, wann ich denn endlich-ich-bin-ja-nun-auch-schon-quasi-zu-alt-und-es-wird-Zeit usw. wird's unbequem.

    Mich macht das echt richtig sauer. Und der Mensch, der damit wirklich am meisten genervt hat, mein Vater, ist unter anderem deshalb nicht mehr Teil meines Lebens. Ich versteh da gaaaar keinen Spaß.

    Ich kenne das auch so gut, mir wollten gewisse Kolleginnen schon mit Mitte 20 ständig die biologische Uhr anstellen.

    Ich habe immer gesagt "vll in 10 Jahren, vll niemals" und ich hatte es auch so satt, mich immer rechtfertigen zu müssen.

    Keine Frau MUSS Kinder haben wollen.

    " Aber jede Frau will doch Kinder?"

    "Worauf wartet ihr denn?"

    "Aber dann seid ihr im Alter doch allein?"

    "Und wenn du das irgendwann bereust?"

    Selbst in Situationen, die von mir professionelle Höflichkeit erwartet, versteinere ich total und bin kurz vor "ich schütte dir meinen Kaffee ins Gesicht". Naja, das würd ich wohl nicht - aber einem Vorgesetzten hab ich schon vor versammelter Mannschaft gesagt, dass er nicht im Geringsten etwas mit der Auslastung meiner Eierstöcke zu tun hat, ihn das nichts angeht und ich mir Sprüche über mögliche geplante Schwangerschaften schlicht verbitte.

    Ich finde euch bei dem Thema echt beneidenswert gelassen.

    Ich wurde einmal in einer sehr unpassenden Situationen von einer Patientin gefragt - das ist unhöflich und distanzlos und ich hätte gern richtig deftig gesagt "damit ich so ein ätzendes Gör habe wie Sie? Nein danke." Aber ich habe tief durch geatmet und so freundlich wie es mir möglich war verneint und sie aber auch darauf hingewiesen, dass das eine sehr persönliche Frage ist und ich es nicht in Ordnung finde, dass man fremde Frauen so etwas fragt.

    Solche Leute sollen sich doch bitte einmal vorstellen, wie es wäre, wenn ich vll Kinder wollen würde, aber keine bekommen könnte. Dann würde jede einzelne Frage immer wieder tief treffen.

    30 werden war für mich schlimm, weil ich erwartet hatte, dass diese ätzenden Bekehrungsversuche nun nochmal extrem an Fahrt aufnehmen werden und 35 war dann entsprechend mein Angstalter.

    Zum Glück werde ich aber seit geraumer Zeit von der Kollegin damit in Ruhe gelassen- jetzt haben auch die letzten kapiert, dass ich es ernst gemeint habe und das kein Grund ist, mitleidig angeschaut zu werden, sondern eine bewusst getroffene Lebensentscheidung.

    Das ist aber ein Gewinnspiel, oder..?

    Nein. Es ist ein Probierpaket. Einfach ausfüllen und fertig.

    Kein einziges Wort von einem Gewinnspiel.

    Ich hatte Teil genommen und eine Mail erhalten

    Ein Paket kam aber ( noch ) nicht



    Hallo Tierfreund*innen,
    vielen Dank für deine Teilnahme am Gewinnspiel!


    Wir haben das Los entscheiden lassen und freuen uns dir mitteilen zu können, dass du ein exklusives Probierpaket gewonnen hast!


    Der Versand erfolgt automatisch und das Paket wird in nur wenigen Tagen bei dir ankommen.


    Hat es deinem Liebling geschmeckt? Dann sichere dir 5% Rabatt auf deine Bestellung in unserem Onlineshop mit dem Code PROBIERMEHR5.


    Liebe Grüße

    Dein MERA Team

    Wobei Du mit den Farben (bzw. ich kann nur von Khadi aus eigener Erfahrung berichten) auch in Farbtönen färben kannst, die deinem nicht ähneln. Ich benutze es schon sehr lange, experimentiere immer mal mit braun/rötlich etc., allerdings nicht mit extremen Farben. Meine Kollegin (Eigentlich blond) hat mehr Mut zur Farbe und mit den Khadi Farben schon ziemlich viele, auch knallige Farben hinbekommen (gerade schwarz mit deutlichem Violett). Aber nach Verwendung der Naturfarben kannst Du halt nicht mehr so schnell chemisch nachfärben/tönen.

    Das stimmt. Ich wollte auch mal experimentieren, ohne mich unnatürlich zu verändern.

    Ich bin von Natur aus mittelblond ins rötliche gehend und wollte gerne das rot unterstützen, ohne aber am Ende zu orange zu werden. Ich habe also zunächst mit Nussbraun/Bronze gefärbt, erst vorsichtig eine halbe Stunde, dann eine Stunde.

    Das hat ein sehr natürliches Ergebnis gebracht, nicht zu rot, schon gar nicht orange.

    Das habe ich dann nach und nach rauswaschen und rauswachsen lassen und bin zu Khadi gewechselt - zu Kupfer.

    Das Ergebnis hatte dann ordentlich Effekt und ich bin häufiger auf meine schönen roten Haare angesprochen worden - aber dass das nicht Natur ist, sondern mit Pflanzenhaarfarbe unterstützt wurde, das war nicht offensichtlich.

    Back to nature habe ich dann das Kupfer weggelassen, wieder Zeit ins Land gehen lassen und mal probiert mit Mittelblond/Goldhauch einfach nur meine normalen Pigmente zu unterstützen zusammen mit dem farblosen Henna zur Pflege. Das hat dann genau das bewirkt - es unterstützt meine Naturhaarfarbe - mein natürliches rotblond , ohne , dass ich angequatscht werde - es macht die Haare total weich, sie fühlen sich dicker an und deckt auch die ersten grauen Haare ab. :rollsmile:

    Das habe ich jetzt auch schon ewig nicht mehr gemacht, aber da ist das eine graue Haar, das sagt morgens vor Spiegel wieder guten Morgen. :roll: