Du kannst auch gut Hähnchen kochen, in Stücke schneiden und mitnehmen. Unsere Hündin hatte, bis sie etwa 6 Monate alt war, auch immer wieder et
Beiträge von Bordy94
-
-
Ich würde mir keinen Hund mit Schutztrieb zutrauen wie z.B. ein Aussie. Davor habe ich extrem Respekt, ob ich das gehändelt bekäme. Ebenso würde ich mir keinen AmStaff zutrauen, obwohl ich das super tolle Hunde finde. Aber Terrier und dann noch die Vorurteile der Mitmenschen, gepaart mit den vielen Auflagen weil Listenhund, wäre für mich leider nichts. Obwohl der echt lange auch bei mir im Hinterkopf war.
-
Meine Borderdame ist auch bald ein Jahr alt. Hätte wer Vorschläge für Deckrüden?
Hat jemand vielleicht einen Pomeranian? Dann könnte ich Borderanians züchten. Oder einen Dackel? Dann gäbe es Borderweenies oder? Hmm oder was auch interessant wäre, wären doch Poggle Collie? Die Familienbezogenheit des Mopses, gepaart mit der Aktivität und Cleverness des Border Collies, das wäre ein Traum!
*Ironie off*
-
Bordy94 blaualgen sehen ähnlich wie Faden Algen aus.
Und im Aquarium zumindest, stinkt das Wasser sofort richtig brakig
Oh okay, das ist erstmal sehr gut zu wissen, dankeschön!
-
rassekunde....
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/misc…53841-134-21416
Beschreibung
Hallo, wir sind kleine süße Mischlingswelpen, die noch ein Zuhause suchen.wir sind am 24.03 geboren. Wir freuen uns auf jeden Besuch. Wir sind sehr freundlich, verspielt und kinderfreundlich. Unsere Mama ist eine Welsh corgi pembroke und der Vater ist auf den Bild zu sehen. Sind entwurmt und geimpft aber nicht gechipt.Für Interesse schreiben sie bitte mir Privat.
Mama hat wenig Ähnlichkeit mit der genannten Rasse, oder?
Wenn es ein echter ups Wurf wäre, hm, niedlich, könnte mir gefallen

Die sind wirklich zuckersüss!
-
Trinken und Baden gibt es nur in ausgesuchten Gewässern.
Von einer Blaualgenvergiftung habe ich ehrlich gesagt noch nicht gehört. Also ein Grund mehr, die aufzupassen.
Ging mir eben genauso. Ich wusste zwar, dass es irgendwo in Deutschland so einen See gab/ gibt, aber dass es doch relativ verbreitet ist, war mir neu (so zumindest die Infos, die ich von den Besitzern der anderen Hündin mitbekommen habe).
-
Kommt auf´s Gewässer an. Pfützen, Tümpel und Teiche, also stehende Gewässer, sind tabu, ein Bach oder Wasserlauf okay. Der Fluß nur mit Freigabe von mir, eben wegen der Blaualgen-Gefahr. Blaualgen lassen sich sehr leicht erkennen, deshalb gucke ich mir die Badestelle genau an, bevor ich die "Badeerlaubnis" gebe

Wie erkennst du die Blaualgen? Habe da beim recherchieren irgendwie etwas widersprüchliche Infos gefunden. Scheinbar soll man diese ja sofort optisch unterscheiden können von normalen Algen, aber wäre das nicht nur bei starkem Befall so?
-
Hallo zusammen
Mich würde eure Meinung interessieren, was das Trinken eurer Hunde draussen angeht.
Hintergrund meiner Frage ist, dass sich die Schwester meiner fast einjährigen Hündin scheinbar beim Wandern eine Blaualgenvergiftung zugezogen hat. Sie hat in dem Wasser gebadet und davon getrunken, einen Tag später ging es ihr dann ziemlich schlecht mit Erbrechen und Durchfall, so dass die Besitzer gestern mit ihr in die Tierklinik gefahren sind. Die Kleine muss jetzt noch bis mindestens morgen Vormittag in der Klinik bleiben und hängt am Tropf. Das zu hören hat mich extrem schockiert, zumal ich meine Looney unterwegs trinken lasse, solange das Gewässer fliesst, oder es recht frischer Regen ist.
Lasst ihr eure Hunde aus Seen, Bächen oder Pfützen trinken oder unterbindet ihr das strikt? Und wie handhabt ihr das beim Baden?
Liebe Grüsse
Alicia mit Looney
-
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/york…539878-134-8006
"Möchte lediglich der Natur ihren freien Lauf widmen"
Klar, der Hund soll ja auch seinen Spass haben ne. Dass dabei Hunde wie Ware vermehrt werden, scheint herzlich wenig zu interessieren...
-
ein gemerlter Whippet
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/deck…ent=app_android
Ein Border Whippet, in der anderen Anzeige steht es...
Sieht echt noch klein aus
ab Mitte Oktober muss er dann scheinbar Futter- und Ausbildungskosten reinbringen 
Ist wohl lukrativer, den Hund in zwei verschiedenen Anzeigen als den einen, resp. als den anderen Mischling zu deklarieren

Vorallem handelt es sich echt noch fast um ein Baby
