Beiträge von _do_nata

    Dann empfehle ich mal ins Blaue hinein die Krimis von Fred Vargas. Die rund um Adamsberg sind etwas zugänglicher als die um die 3 Evangelisten. Einen philosophisch Versierten hast Du bei den Figuren auch und eine wunderbare „Mutter Erde-Frauengestalt“. Der Erste (Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord) schwächelt noch ein wenig, aber die Reihe steigert sich.


    Die Morde sind schon bizarr, aber es ist nicht allzu blutrünstig geschrieben und die Autorin unterhält wunderbar und auf kluge Art.

    Juhuii, danke dir. Bin schon gespannt.

    Hmmm dann würd ich mal sagen: lustig, romantisch, spannend, Fantasy, Krimi, Roman - gern auch Jugendliteratur. Klassiker auch ganz gern.

    Weniger gern: Historisches

    Jetzt mal abgesehen von der Thematik, ob du dir überhaupt einen Hund zulegen solltest oder nicht - wenn du dir einen Hund nimmst, bist du denke ich, mit deinen Favouriten eh ganz gut dabei. Die Franz. Bulldogge wird hier z.B als sehr anfängertauglich eingestuft

    Das gleiche gilt wahrscheinlich aber auch für den Bolonka. An der Hunderasse soll es also nicht scheitern...

    Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du dir deinen Wunsch nach einem Hund erfüllen kannst - überlege es dir halt gut und sprich vielleicht wirklich zuvor nochmal mit einem Therapeuten. Alles Liebe!

    Edit by Mod

    _do_nata Wie alt ist den Border-Spitz-Mix? Suchst du denn nach einen Welpen, oder kann es auch ein erwachsener Hund sein, denn dann sollte ja auch unbedingt dein Hund mitentscheidend, an der Wahl des Zweithundes sein. Vielleicht passt ja auch eher ein Spitz zu euch oder doch eher ein Border? In erster Linie musst du gucken, was du auch mit den Hunden machen möchtest

    Mein Mischling ist 3 Jahre alt. Ich hab eher daran gedacht, schon einen ausgewachsenen Hund dazu zu nehmen. Spitz habe ich eher ausgeschlossen, Border würde ich auch in Betracht ziehen. Und was ich mit den Hunden machen möchte... Viele ausgedehnte Spaziergänge im Wald z.B. Nichts spezielles.