Beiträge von Sky_2000

    Kann man sich ja vorstellen, dass ich nun gewisse Uhrzeiten fürs Gassi ausnutze. Der Kleine und das Mädel gehen mit der Nachbarin raus. Der Oppes muss mit mir gehen. Mit niemanden anderen (ausser vielleicht meiner Mutter) geht er mit.

    Bei uns sagte tatsächlich die Frau vom Gesundheitsamt, dass man offiziell nicht gehen darf. Aber dass man sich ja nicht erwischen lassen muss :pfeif: die ist bestimmt selbst Hundehalterin, dachte ich mir so :rollsmile:

    Und nein, ich möchte hier zu nichts aufrufen. Wir bleiben im Garten, keine Sorge. Ist aber bei uns auch alles unproblematisch mit den den Hunden und der Wohnsituation.

    Die Gesundheitsämter sind weitflächig eh überlastet, da stell ich mir Kontrollen allgemein sehr schwierig vor, und wenn dann sicher nicht nachts irgendwann:pfeif:|)

    Da muss wohl jeder selber die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, ich finde wenn man definitiv keine Menschen trifft, zB abgelegen wohnt oder so, ist das eine ganz andere Situation als wenn man mitten in der Innenstadt lebt und Kontakt, wenn auch flüchtig, beim Gassi unvermeidbar wäre:ka:

    Ich würde gerne mit Sky Dummytraining ausprobieren, ein erster Futterdummy ist bestellt:smile: einige Videos etc habe ich mir schon angeschaut. Hat jemand zufällig eine gute Empfehlung oder gibt es hier vielleicht sogar einen Thread, wie man alles von klein auf richtig aufbaut? Ich verfolge keine höheren Ziele oder so, wills nur freizeitmäßig machen und Sky mehr Kopfarbeit bieten :smile: da ich jetzt 2 Wochen in Quarantäne bin habe ich viel Zeit:rollsmile:

    Genau so ist es. Normal würden meine Geschwister gehen, notfalls meine Eltern, fällt schonmal raus. Dann meine Cousine, einige Freunde - tatsächlich alle in Quarantäne da alle gleiche Kontaktperson. Einziger, der Sky holen würde und praktisch an unserem Haus vorbeiläuft, ist unser Gassifreundopa, der ist 80+ und den frage ich garantiert nicht. ? Bleibt also noch eine Person in meinem Fall übrig und wenn die nicht kann, hab ich keine andere Möglichkeit mehr. Und das wäre in anderen Fällen wie Krankheit usw ja ganz anders.

    Wir haben einen kleinen Garten, aber der Hund knallt mir doch völlig durch wenn er 2 Wochen nur in den Garten kommt? O.o er macht jetzt schon nicht gerne bzw eigentlich so gut wie nie dort, wobei er dann eben keine andere Wahl hätte. Aber meint ihr echt das würde gehen?

    So eng bin ich mit den Gassi Bekanntschaften leider nicht, dass ich sie fragen könnte ob sie Sky abholen usw. Und da ich die nicht mehr sehe könnte ich nichtmal fragen:fear:

    Also gibt es die (legale) Option, trotzdem nach draußen zu gehen wirklich nicht? Nichtmal wenn man selbst nicht infiziert ist und dabei keinen trifft?

    War jemand von euch schon in häuslicher Quarantäne?

    Ich & 2 Brüder müssen höchstwahrscheinlich in Quarantäne und ich hab keine Ahnung wie ich das mit Hund machen soll O.o

    Offiziell soll man Freunde/Bekannte bitten - alle die in Frage kämen sind selber in Quarantäne oder haben keine Zeit. Oder man soll Hundesitter anheuern - ist mir ehrlich gesagt zu teuer, kann ich mir gerade nicht leisten, und auch so gefällt mir das nicht. Ich kenne keinen Hundesitter hier und Sky logischerweise auch nicht (und ich bezweifel dass er auf jemand fremdes hört/mitgeht). Ich wohne direkt am Feld und treffe, wenn ich nicht will, keine Menschenseele. Bin nicht infiziert sondern hatte Kontakt mit einer positiv gesteteten Person.

    Hatte jemand vllt eine vergleichbare Situation? Rest der Familie kann es auch nicht übernehmen und wird möglicherweise auch in Quarantäne geschickt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich melde mich hier auch mal wieder mit einem Bild:winken: (wann bitte ist er so groß geworden?:lepra:)

    Die Bindehautentzündung ist endlich überstanden und dafür mache ich mir jetzt Gedanken, ob ich nicht doch zu viel oder vielleicht sogar zu wenig mit Sky mache.

    Er ist jetzt gut 8 Monate alt und einen richtigen Plan, wann und wie oft wir rausgehen, habe ich nicht, da ich immer noch zwischen Abi & Studium bin und unregelmäßig arbeite usw. Wenn ich mal den ganzen Tag nicht da bin, gehen meine Brüder mit ihm raus, ca 3-4x, es schwankt dann zwischen Pipirunde und gemütlicher halbe Stunde. Oder ich gehe vor der Arbeit 10-15min, meine Brüder nur Piprunden, und ich dann abends nochmal länger, vllt so 20-30min.

    Ich gehe ab und zu, vielleicht so 2x die Woche, (manchmal aber auch nur 1x, manchmal 3x) mit Sky eine große Waldrunde, die eine gute Stunde dauert. Da läuft er fast die ganze Zeit ohne Leine. Ist das zu viel in dem Alter oder kein Problem?:???:

    Wenn ich am Vortag im Wald war, gibt es am nächsten Tag nur "normale" Runden, max 20-30min.

    An manchen Tagen gibt es auch nur kurze Piprunden. Zwischendrin wird natürlich mal gespielt usw und in den Garten kann er auch recht oft. Ab und zu treffen wir zufällig einen Hundekumpel, mit dem er dann rennen/spielen kann.

    Normalerweise wirkt er ausgeglichen auf mich, wobei er schon manchmal kommt und Aufmerksamkeit fordert bzw eindeutig nach draußen will, weswegen ich mich frage ob es vielleicht doch zu wenig ist. Andererseits war ich gestern wieder im Wald und heute vormittag war er irgendwie komplett durchgeknallt und hat fast non stop ohne erkennbaren Grund gebellt:fear:

    Würd mich echt mal interessieren, wie viel ihr so macht/gemacht habt mit 8 Monaten:smile:

    Nein das ist ein Test mit dem man die Menge der tränenflüssigkeit im Auge feststellen, das geht mittels einem Trststreifen.

    Trockene Augen können auch zu Augenentzündungen führen. Das wird im Frühstadium häufig mit wiederkehrender Bindehautentzündung verwechselt weil es besser wird wenn Mann regelmäßig Flüssigkeit in Form von Augentropfen und so ins Auge tut. Dann wird erst vermutet das das Antibiotikum anschlägt, aber stattdessen brachte die Flüssigkeitszufuhr die Besserung setzt man die Tropfen ab kommt die Rötung dann wider.

    Ich werde bei dem Thema hellhörig weil Abby betroffen ist.

    Dann werde ich das wirklich mal checken lassen, danke! Blöderweise würde es bei mir arbeitstechnisch erst am Dienstag gehen. Kann ich die 2 Augensalben, die ich eine Woche lang geben sollte, bis dahin einfach nochmal geben?

    Sky_2000

    Ist das Auge nach dem absetzen der Salbe Tropfen wider rot geworden?

    Wenn ja lass mal vorsichtshalber einer Schirmer Tränentest machen beim nächsten Tierartzbesuch, nur vorsichtshalber ist auch nicht teuer und nicht aufwendig.

    Hab gerade nochmal genauer und bei besserem Licht geschaut und sehe nun nichts rotes mehr ? (war mir schon vorher ja nicht sicher)

    Ist das der Test bei dem man Verletzungen in der Hornhaut feststellen kann? Falls ja wurde der letztes Mal gemacht