Ich reihe mich hier auch mal ein. Habe mir vorgenommen, das Thema nochmal richtig strukturiert anzugehen..
Wir waren schonmal bei 20 Minuten entspannt alleine sein, während der Kong ausgeschleckt wurde. Dann hat das plötzlich nicht mehr geklappt, warum, weiß ich nicht.. und nun klappt irgendwie schon lange gar nix mehr so richtig, aber ich hab es seit dem auch nicht mehr vernünftig geübt, sondern nur ab und zu ziemlich planlos.
Mara ist 12 Monate alt und seit Welpe bei mir, und momentan ist immer noch der erste Schritt, dass sie akzeptieren kann, alleine in meinem Zimmer (wohne in ner WG) zu bleiben wenn ich den Raum verlasse. Das klappt manchmal gut, aber in der Regel bellt sie schon da Ich hab sie ja erst 10 Monate, aber ich find es jetzt schon krass einschneidend, nie nicht mal für Brötchen aus dem Haus gehen zu können, ohne zu organisieren. Inzwischen bin ich bei dem Thema auch schon so angespannt, dass es vermutlich sofort auf den Hund übertragen wird.
Aber sie bleibt auch fast nie einfach mal liegen, wenn man z.B. vom Schreibtisch aufsteht, ist sie SOFORT am Start und schaut einen an, so unter dem Motto: Okay, ich bin bereit!
Ich hoffe, ich bekomme das ab jetzt strukturierter hin und schaffe es, hier ab und an zu berichten :)