Beiträge von BonnyMyMini

    Ich würde auch keine Lösestelle in der Wohnung anbieten, aber auch keinerlei Aufhebens davon machen, wenn was danebengeht. Es wird auf jeden Fall nach den ersten Tagen mühsam werden, x-mal womöglich umsonst runter und wieder hoch zufahren. Da wird vermutlich des Öfteren und auch noch für längere Zeit ein Malheur passieren, und dafür kann der Welpe/Junghund nichts und darf auch nicht drüber eingeschüchtert werden, einfach in dem Du unwirsch wirst. Die Gefahr sähe ich zumindest bei mir, wenn ich gefühlt den halben Tag im Aufzug verbringe oder auf ihn warte, und dann entweder "nichts" passiert oder kurz darauf in der Wohnung/ im Treppenhaus.

    Für einen Welpen finde ich es eine ungünstige Situation.

    Wieso das? Der Aufzug ist ja keine Minute unterwegs :-/ so, als würde man 3 Stockwerke laufen schätze ich.

    Niemals würde ich meinen Welpen anpampen, weil er in die Wohnung macht

    Danke SheltiePower

    Zum Glück ist der Aufzug sehr schnell und wenig frequentiert :D hinter dem Haus sind direkt Wiesen und Bäume

    Habe aber auch schon überlegt, eine Stelle im Bad mit Zeitung auszulegen, für den Notfall - ich denke nur, das wäre für die Stubenreinheit wahrscheinlich nicht so förderlich. Essigreiniger steht auch bereit, falls mal was daneben geht.

    Hallo zusammen

    Am Samstag kommt endlich meine Bonny zu mir dog-face-with-floating-hearts-around-headface Ich durfte sie schon 2x besuchen und bin seeeeehr gespannt, wie ihr hier alles gefällt.

    Ich fahre sie zusammen mit meiner Mutter abholen (ca. 1:15h Fahrt). Ich wohne alleine in einer Wohnung im 13 Stock und hoffe, dass ich das mit der Stubenreinheit trotzdem gut hinbekomme dog-face-screaming-in-fear habt ihr da vielleicht Erfahrung? Hatte überlegt alle 2 Stunden (auch nachts) runter zu gehen und sie mit einem Handtuch auf den Arm zu nehmen (damit im Aufzug nichts daneben geht).

    Nach ein paar Tagen - wenn sie sich bei mir eingelebt hat - soll sie dann auch unseren Familienaussie Coco bei meinen Eltern um die Ecke kennen lernen. Sie wird wahrscheinlich oft dort sein, wenn ich arbeite... meine Mutter, mein Papa und meine Schwester freuen sich auch schon wie verrückt.

    Ich bin ganz froh, in der Zeit gerade nicht mit Besuch überrannt zu werden, auch wenn 1-2 Leute schon angefragt haben. Für mich ist wichtig, dass Bonny sich gut einlebt und wir eine gute Verbindung aufbauen können in den ersten 2 Wochen Freizeit. Wahrscheinlich wird bei uns ab Ende April ein gewisser Anteil Kurzarbeit eingeführt - dann hätte ich noch mehr Zeit für sie blushing-dog-face