Oh ja, bitte berichten wie das Wochenende war.
Hunde im "Doppelpack " sind oft lange im Tierheim, weil nur selten Leute bereit sind gleich 2 Hunde aufzunehmen.
Oh ja, bitte berichten wie das Wochenende war.
Hunde im "Doppelpack " sind oft lange im Tierheim, weil nur selten Leute bereit sind gleich 2 Hunde aufzunehmen.
Habe Eure Antwort gerade erst gesehen und hat sich mit meinem Post überschnitten.
Wenn eine Übernahme eh erst Ende Oktober möglich ist, würde ich die Hunde so lange regelmäßig im Tierheim besuchen, mit ihnen Gassi gehen, spielen usw und sie so näher kennenlernen (und die Hunde Euch). Das Probewochenende würde ich dann so legen, dass Ihr sie dann wirklich direkt bei Euch behalten könnt.
Ist das nicht möglich?
Und warum können die beiden nicht, wenn es am Wochenende gut lief und Ihr sie ganz zu Euch nehmen würdet, gleich bei Euch bleiben?
Davon abgesehen, dass 2 Tage nicht viel bringen, die Hunde sind fremd bei Euch und werden ziemlich verunsichert sein. Das wahre "Ich" zeigt sich erst nach Wochen/Monaten so nach und nach (wobei das ja nicht immer negativ ist!!!)
Wir hätten bei Franzi vom Tierheim aus die Option gehabt sie für 3 Monate zur Probe zu nehmen, So lange wäre sie noch im Besitz des Tierheims gewesen und wenn es nicht geklappt hätte, hätten wir sie zurückgeben können. Kam für uns so nicht in Frage, aber es wäre besser gewesen, als 2 Probetage und dann wieder zurück ins Tierheim und nochmal wochenlang zu warten. Das verstehe ich nicht.
Unsere Versicherung nimmt nur Hunde bis zu 7 Jahre neu auf. Wir hatten Glück, Franzi war 6.
Bei Euch wäre vermutlich ein Sparkonto für Tierarztkosten sinnvoll.
Schön, dass er wieder daheim ist und es ihm soweit gut geht. Und den Rest packt ihr auch noch.
Wir drücken natürlich weiter!!
...Seit einigen Wochen wimmert er nachts...
...Abends ist er oft unruhig und scheint keine Position zu finden, die ihm behagt.
Ich kann Dir da leider bzgl Deinem Hund nicht helfen, weiss aber aus eigener ( bitterer) Erfahrung, dass die durch Arthrose veränderten Gelenke gerade nachts extrem schmerzen und das wird sicher auch beim Hund nicht anders sein.
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit ihm gerade am Abend mit Schmerzmitteln über die Nacht zu helfen?
Ich bin ja jetzt absolut kein Welpenexperte, aber mir ist an Eurem Tagesablauf vor allem das aufgefallen:
17-18:00 - Frauchen kommt nach Hause und wir fahren in den Wald oder ähnliches für eine Entdeckungstour
19:00 - Fressen
Nach dem Fressen passiert dann nichts mehr an Aktivität und wir gehen Richtung Schlafenszeit
Da könnte ich mir schon vorstellen, dass der Kleine danach nicht zur Ruhe kommt, denn kurz zuvor war das große Abenteuer "Wald etc", das ihm sicherlich einen Adrenalinschub gegeben hat und das er erst mal verarbeiten muss.
Vielleicht wäre es besser das "große Abenteuer" nicht auf den Abend zu legen, sondern da einen ruhigen Spaziergang zu machen?
Also eine Verwechslung war es nicht (wobei Franzi ja auch schon alles mögliche war), aber vielleicht eine ganz nette Geschichte bei der es dann eine völlig neue Hunderasse gab ![]()
Franzi war da noch recht neu bei uns, ich war mit ihr Gassi und wir beide sahen etwas "abenteuerlich" aus, weil kurz zuvor ein frisch ausgehobener Erdhügel inspiziert werden musste.
Auf dem Weg kam uns dann eine ältere Dame entgegen, gekleidet im edlen Nerz mit einem kleinen Hündchen an der kurzen Leine, das leider so dick war, dass ich echt Schwierigkeiten hatte vorne und hinten zu unterscheiden.
Als die Frau uns gesehen hat, wurde Hündchen sofort auf den Arm genommen - Franzi hat sich überhaupt nicht für den interessiert und den angrenzenden Grünstreifen beschnuppert. Daraufhin hat mich die Dame in ein Gespräch verwickelt in dem sie mir dann erzählt hat, dass der Kleine ja so sensibel ist, zudem ein reinrassiger XXX-Rüde mit Namen Lancelot vom (irgendein langer Züchtername) und extrem wertvoll noch dazu. Aha...
Dann schaute sie auf Franzi und meinte: "das ist aber auch ein sehr schöner Hund, was ist das für eine Rasse"?
Ich: "Das ist ein italienischer Bumihu, sie heisst Francesca da Rome d´Italia genannt Franzi"
Sie: " das ist dann aber auch eine extrem seltene Rasse, habe ich noch nie gehört".
Ich musste dann schnell weitergehen, denn ich konnte mir das Lachen nicht mehr verkneifen.
Na, kennt Ihr die neue Rasse italienischer "Bumihu?
BunterMischlingsHund
![]()
Ich würde das erneut sowohl dem Ordnungsamt wie auch dem VetAmt melden, dass eben die Auflagen nicht eingehalten werden. Zudem würde ich da deutlich schreiben, dass andere Menschen sich dadurch bedroht fühlen und Angst haben.
Wenn die Aussage bzgl des Vermieters zu 100% sicher ist, würde ich auch das erwähnen , wenn möglich auch den Namen (und auch die Telefonnummer des Vermieters angeben) mit demHinweis, dass man dort ja auch noch nachfragen kann.