Beiträge von Eulili

    @Wuggi, es ist doch gut und auch erleichternd, dass Eure Hündin gesund ist hugging-dog-face


    Ich habe jetzt gemahlene Kürbiskerne bestellt und werde das bei Franzi nochmal probieren. Beim letzten Versuch damit habe ich Dubbel tatsächlich zu wenig gegeben ( mich bei Gewicht und Menge vertan :headbash:). Es ist auf jeden Fall nochmal einen Versuch wert und wer weiß, vielleicht klappt es ja wie bei terriers4me.

    Es gibt zwar hier auch den "Backmatten-Thread", aber ich möchte doch mal bei euch deswegen nachfragen, da wir (bzw unsere Hunde) ja alle das gleiche Problem haben.


    Ich habe nun so eine Backmatte für Hundeleckerli bestellt und möchte versuchen damit möglichst kalorienarme Leckerchen selbst zu machen.

    Macht das vielleicht von euch auch jemand und hat evtl kalorienarme Rezepte dafür?

    Bei den meisten Rezepten steht Parmesan mit dabei, ist der nicht sehr kalorienreich?


    Ich dachte so an einen Anteil Nassfutter oder Thunfisch vermischt mit Hüttenkäse, Ei und evtl Zucchini oder geraspelte Äpfel und natürlich Wasser.

    Denkt ihr das wäre okay? Oder komme ich damit vom Regen in die Traufe?

    Ganz doof fand ich damals, dass beide Hunde im Freilauf waren, der Barsoi und Caileigh (gerade 1 Jahr alt). Caileigh wollte fliehen, hätte es vielleicht auch geschafft, aber auf meinen Ruf hat sie sofort abgedreht und wollte zu mir - und da wurde sie dann erwischt. Das hängt mir noch so ein bisschen nach. Wäre es vielleicht anders gewesen, wenn ...?

    Ähnlich ging es uns letzten Herbst. GsD wurde unsere Franzi dabei nicht körperlich verletzt (nur ein ganz kleiner Kratzer am Hinterteil), die andere Hündin hat genau in die Verschlüsse des Geschirrs gebissen.


    Leider hat Franzi seitdem Angst, sie "pöbelt" nun andere Hunde an (da waren wir mit viel Training zuvor auf einem wirklich guten Weg), sichert immer wieder intensiv nach hinten usw. Neben meiner eigenen Unsicherheit nach diesem Vorfall (die Franzi sicher auch spürt) ist das halt doppelt blöde.


    Ich habe später erfahren, dass die Hündin, die Franzi angegriffen hat, zu dem Zeitpunkt läufig war und die Besitzerin wusste, dass sie während der Läufigkeit sehr aggressiv gegenüber anderen Hündinnen ist und da auch so gut wie nicht abrufbar ist. Umso weniger kann ich verstehen, warum man dann während dieser Zeit den Hund frei laufen lassen muss.....

    Aber es sind doch 2 Paar Schuhe, ob ein Hund vollständig inkontinent ist, somit ständig und überall Urin verliert, oder ob es eben wie bei @Wuggi Hündin ( und auch bei uns) so ist, dass nur ab und zu etwas Urin tröpfelt und dann über Tage hinweg gar nichts passiert.


    Bei einem Hund mit völliger Inkontinenz wird man sicher ganz andere Kaliber an Medikamenten etc anwenden, denn das ist ganz sicher sowohl für Hund wie auch für Halter eine sehr belastende Situation.



    .

    @Wuggi , es geht u.U., wenn Du einen Esslöffel nimmst, der ist wesentlich niedriger als eine Kelle. Und wenn sich deine Hündin gestört fühlt, wenn man während sie pinkelt in der Nähe rummacht( kenne ich von unserer Hündin, die hört dann sofort auf zu pieseln), dann geht es recht gut, wenn du den Löffel mit Klebeband an einen Stab klebst. So hat es bei uns dann letztlich geklappt grinning-dog-face

    Unsere Hündin ist auch teilweise bzw zeitweise "undicht", ähnlich wie bei Deiner Hündin nicht immer, nicht täglich, sondern eben zwischendrin mal mehr und mal weniger.


    Auch sie ist völlig gesund (keine Blasenentzündung o.ä,). Es passiert tagelang gar nichts, und dann plötzlich läuft sie, wenn sie völlig entspannt liegt und schläft, eben aus.


    Es gab hier dazu schon mal einen Thread dazu bzw wurde es in einem Thread auch thematisiert, aber ich finde ihn nicht mehr, sorry. Dort wurde auch zu homöopathischen Mitteln (Kürbiskerne etc) geraten, oder eben zum Tragen von Höschen.

    Kürbiskerne haben bei uns Null gebracht und Höschen möchte ich ihr nicht anziehen, weil es ja eben nicht ständig und immer ist und auch, weil sie sich danach, wenn sie ausgelaufen ist, ja auch ablecken will - was mit Höschen nicht geht.


    Ich habe tatsächlich aus dem Medizinbereich (für Menschen) Inkontinenzunterlagen fürs Bett, Couch etc gekauft, dicke flauschige Handtücher liegen da, wo Franzi überwiegend liegt und fertig. Das alles ist schnell in der Waschmaschine und im Trockner, damit dann wieder einsatzfähig.