Beiträge von Eulili

    Ich füttere auch Rinti, meine Hündin wiegt 17kg und bekommt 400g pro Tag, 200g morgens und 200g abends, sie muss allerdings auch ein bisschen abnehmen.

    Ich habe mal probeweise Rinti senior gefüttert und da musste sie auch 3 - 4 mal am Tag raus. Beim "normalen" Rinti muss sie nur 2 mal.

    Also ich habe es 2 mal erlebt ( in D), dass es beim TÜV keine Plakette gab, weil (ohne Warnleuchte) etwas nicht funktioniert hat, was nicht gebraucht wird.

    Vielleicht hat sich das inzwischen aufgrund der Vielzahl diese Dinge geändert, denn irgendwas funktioniert doch da fast immer nicht oder einwandfrei.

    Da würde mich aber interessieren, was es war. Denn ich habe gerade noch einmal auf verschiedensten Seiten nachgelesen- deutsche Seiten, keine österreichischen- da steht auch, dass es nicht relevant ist.

    Ich weiss nicht, wie das eine genau heißt, es ist irgendwas, das gebraucht wird wenn man einen Anhänger oder Campingwagen dran hat. Diese Anzeige hat nicht funktioniert, wurde auch nicht gebraucht, weil ich nicht mal ne Anhängerkupplung hatte.Ich musste es reparieren lassen (Kosten knapp 300€), erst dann bekam ich die Plakette.

    Das andere war bei einem Freund, bei dem hat die Waschanlage für die Scheinwerfer nicht funktioniert, der wusste nicht mal, dass sein Auto so was hat :-)

    Es ist schon 4 bzw fast 5 Jahre her, kann sich inzwischen geändert haben, was zu hoffen wäre.

    Dieser ganz technische Schnickschnack ist mir bei Autos auch zuviel (und teilweise sehr suspekt). Das blöde dabei ist ja auch, dass alles, was das Auto da anbietet beim TÜV auch funktionieren muss - auch wenn man es nicht braucht und nie benutzt. Aber wenn es nicht funktioniert gibt es keine Plakette.

    Ich hab nun seit knapp 3 Jahren kein eigenes Auto mehr, merke aber mehr und mehr, dass es mir (gerade mit und wegen Hund) doch fehlt. Es ist immer eine größere logistische Planung notwendig, wenn wir zB zum Tierarzt müssen etc, weil ich dann das Auto von meinem Sohn brauche und das ja nur haben kann, wenn er frei hat.

    Deshalb habe ich so im Hinterkopf, dass ich mir im Frühjahr so ein Mopedauto zulegen möchte. Für die Strecken, die ich tatsächlich fahre reicht das vollkommen aus. Hat vielleicht zufällig jemand von Euch so ein Mopedauto und kann über Erfahrungen damit berichten? Das wäre klasse.

    Was mir aufgefallen ist das sie stinkt außen Mund und das sie öfters niest

    Morgen früh werde ich mal nach schauen lassen mal sehen was der tierarzt sagt

    Da dürfte wirklich der Tierarzt fällig sein, das hört sich doch sehr nach einem größeren Zahnproblem an. Eine Entzündung an den Zähnen kann die umliegenden Nerven reizen und damit zB zu Niesen, tränendem Auge usw führen.

    Ich würde bis das behoben ist auch kein Trockenfutter geben, ( wenn ich Zahnweh habe esse ich ja auch keine harten Sachen).

    Alles Gute für Gina

    Insgesamt war es hier ruhiger als in "normalen" Jahren, aber doch deutlich mehr als letztes Jahr. Die üblichen "Kampfböllerer" lassen sich da eh von nichts davon abhalten.

    Franzi hat das Ganze erstaunlich gut über sich ergehen lassen. Jetzt muss sie wohl auch den entgangenen Schönheitsschlaf erst mal nachholen.

    Euch allen ein gutes und gesundes Neues Jahr und dass sich Eure Vierbeiner bald wieder von der Nacht erholen!

    Nächster Jahr lege ich mir für alle Fälle wohl auch ein kleines Fläschchen Eierlikör zu, nur für den Hund, ich selber trinke keinerlei Alkohol.

    Es ist trotzdem noch relativ ruhig hier, mal schauen, wann die "Kampfböllerer" so richtig loslegen. Bei uns sind wohl einige nach Österreich oder in die Schweiz gefahren um sich einzudecken.

    Ich würde so gerne an Silvester irgendwohin flüchten, wo diese dämliche Knallerei verboten ist, aber wir haben ja noch unsere Vögel, die können wir nicht mitnehmen und zudem sind die schon recht alt (der eine wird demnächst 18).

    Mein Sohn war gerade mit Franzi nochmal Gassi, danach ist Garten angesagt, wenn es denn sein müsste.

    Ich wünsche euch allen, dass es nicht so schlimm wird und ihr gut ins Neue Jahr kommt!

    Ich kann voll mit Dir mitfühlen. Die schlimmsten Stunden sind die Stunden, von denen man weiß, dass sie die letzten gemeinsamen Stunden sind.

    Trost kann Dir da wohl niemand geben, aber Deine Shirly hat eine wunderbare Zeit bei Dir gehabt, sie wurde geliebt und durfte einfach sie selber sein. Ihr habt mit ihr gekämpft und gelitten, habt ihr alles gegeben und nun gebt Ihr Shirly das Letzte, was Ihr für sie tun könnt.

    Ich kann Dir nur ganz viel Kraft wünschen, es kommen jetzt ein paar sehr harte Stunden/Tage/Wochen auf Dich zu, aber Deine Lilly ist noch da und braucht Dich jetzt vielleicht mehr als jemals zuvor, denn auch sie verliert einen Kameraden.