Bei uns kommt da geraspelte Salatgurke, fein geschnittener Salat etc zum Einsatz
Beiträge von Eulili
-
-

Bei Bedarf bitte einfach Daumen einsammeln
-
Natürlich haben wir auch für Lilly

Dich trifft es ja gerade wirklich heftig

-
Gerade heute morgen eine 3m geflochtene Fettlederleine mit Edelstahlkarabiner bei
Hund-natürlich gekauft ( bei uns ist an der anderen Leine tatsächlich der Karabiner kaputt gegangen, GsD daheim beim Anleinen).
Das war am 1. Mai und heute kam die Leine an. Ich finde sie klasse und werde da evtl noch eine längere (10m) bestellen.
-
Wir drücken für den kranken Papa und natürlich weiter für Taavi

-
Ich habe tatsächlich das Auto für den Hund angeschafft, weil ich ebenfalls aus dem Auslandstierschutz importiert habe.
Die fussläufig gelegenen Hundeauslaufflächen oder erreichbaren städtischen Parks waren die Hölle für den Hund in den ersten 2 Jahren. Nix mit schön entspannt Gassi gehen.
Der Rat den alle hatten war: fahr raus in den Wald, ins ruhige etc… hab ich dann auch mit Auto gemacht und damit ging’s dann schrittweise bergauf. Heute ist Auto Bequemlichkeit.
...
Ich habe vor 2 Monaten tatsächlich auch wegen Franzi wieder ein Auto angeschafft. Wir wohnen in einer Kleinstadt (am Rand), und Verbindungen mit Bus etc sind seeeehr schlecht Tierrettung oder ähnliches gibt es hier nicht, und ab Samstag Nachmittag ist auch kein TA mehr zu erreichen. Taxi kann hier durchaus mal länger dauern und wenn dann der Hund evtl heftigen Durchfall usw hat, möchte ich das auch keinem antun.
Wir hatten bisher GsD nur einen Notfall, da hatte damals mein Sohn gerade einen freien Tag und konnte uns zum TA fahren, aber das hat mir schon zu denken gegeben und mich letztlich in dem Entschluss wieder ein Auto anzuschaffen bestärkt, da ich fast ständig Angst hatte, dass wieder was passiert und ich niemanden erreichen kann..
Es geht sicher meistens auch ohne Auto (je nachdem, wo man wohnt), auch bei einem kleinen Hund, den man zur Not in einer Tasche transportieren kann, und wenn es bei Dir eine gute Praxis/Klinik (oder eben auch Tierrettung) gibt, die auch am Wochenende und an Feiertagen erreichbar sind, dann müsste es doch auch ohne eigenes Auto funktionieren.
-
Wir drücken auch feste mit!
-
Natürlich drücken wir auch für Deine Mutter

-
Blümchen braucht jetzt sicher erst mal gaaanz viel Liebe, Zeit und Pflege um sich wieder zu erholen, er sieht schon noch deutlich gezeichnet aus.
Wir schicken Euch einfach mal ein paar Streicheleinheiten und drücken weiter die
, dass Blume alles gut verkraftet und bald wieder ein gesunder, munterer und fröhlicher Hund sein kann. -
Darf ich fragen, wie es denn unseren Patienten Blume und Bonny geht?