Franzi hat vor 1 Woche die 8. Librela bekommen.
Armer Arren, GsD geht Franzi gerne zum TA. Für die Spritze muss sie da aber auch nicht auf den Tisch ( obwohl ihr das auch nicht so viel ausmacht),
Franzi hat vor 1 Woche die 8. Librela bekommen.
Armer Arren, GsD geht Franzi gerne zum TA. Für die Spritze muss sie da aber auch nicht auf den Tisch ( obwohl ihr das auch nicht so viel ausmacht),
Man kann bei Rosengarten ja wählen zwischen Einzelkremierung und Sammelkremierung ( hab ich auf der homepage gelesen).
Einzelkremierung ist ja klar, aber werden bei Sammelkremierung mehrere Tiere zusammen verbrannt und man bekommt dann quasi einen "Anteil" der gemischten Asche?
Weiss das jemand von Euch?
Eigentlich will ich da schon lange mal anrufen, weil ich gerne so weit wie möglich auf alles vorbereitet sein will, aber ich schaffe es einfach (noch) nicht.
Es war hier nicht ganz das gleiche, aber trotzdem:
Unsere Franzi hat ja schon eine gehörige Portion Jagdtrieb und als sie bei uns eingezogen ist, lebte im Garten in einer großen Voliere noch unsere flugbehinderte Eule ( die Hunde und Katzen kannte). Es war uns natürlich sehr wichtig, dass Franzi nicht volle Pulle an die Voliere springt etc und Euli damit in Angst und Schrecken versetzt. Gleichzeitig sollte es aber möglich sein, dass Franzi auch alleine in den Garten kann.
Vom ersten Tag an haben wir Franzi (noch an der Leine) in einem weiten Bogen um die Voliere geführt. Sie durfte ruhig gucken und wurde dafür auch belohnt. Wenn sie gebellt, oder in Richtung Eule gezogen hat, sind wir kommentarlos weitergegangen.
Die Entfernung wurde nach und nach reduziert und Franzi hat sehr schnell verstanden, wie sie sich verhalten muss.
Euli und Franzi haben sich tatsächlich angefreundet, da wurde Nase an Schnabel "geschmust ".
Leider hat Euli dann nur noch knapp 11 Monate gelebt, aber Franzi hat das wohl so verinnerlicht, dass sie auch Nachbars Hühner nur interessiert betrachtet, aber nicht verbellt oder jagd.
Möglich ist wohl irgendwie (fast) alles.
Und wie läuft das zb bei Rosengarten? Muss man da vorher schon einen Vertrag mit denen haben, oder ruft man einfach an, wenn es denn soweit ist?
Wir natürlich auch für alle, die es gerade brauchen
![]()
Wir haben ja wieder den von tiierisch, zum 3. mal .
Dieses Jahr war ich ein bisschen enttäuscht. Ich kann verstehen, dass man nicht jedes Jahr das "Rad neu erfinden " kann und sich Sachen wiederholen, auch dass nicht alles für Franzi geeignet ist, ist klar ( geht ans Tierheim), aber manches war schon etwas seltsam.
Die Leckerlitüten waren gut , Franzis Highlight war ( und ist) der Wurfsack und ich fand das Erste-Hilfe-Kit klasse.
Tatsächlich war Franzi von dem einfachen Lidl-Kalender viiiiel mehr angetan und hat sich da auf das Türchen mehr gefreut.
Wahrscheinlich werde wir aber nächstes Jahr mal Fellbox probieren, wenn es da einen gibt.
Was für schöne Bilder mit einem glücklichen "alten" Hund
![]()