Und von hier auch
![]()
Beiträge von Eulili
-
-
Für Tessileins Mama und für alle, die es gerade brauchen

-
Ich glaube, dass (fast) alle "Probleme", die ihr jetzt noch habt gelöst werden können durch - ZEIT
Lasst Euch und Eurer Ronya einfach Zeit und lasst es langsamer angehen. Es klappt schon so viel in so kurzer Zeit, damit könnt Ihr erst mal einfach zufrieden sein.
Als Beispiel wegen dem "Platz": das war bei unserer Franzi ähnlich, auch sie ist nie richtig runtergegangen sondern blieb immer in "Fluchtstellung". Wir haben es dann einfach erst mal sein gelassen, warum soll sie auch unbedingt Platz machen? Es dauerte einige Zeit, bis unsere Franzi sich wirklich sicher hier gefühlt hat und wohl wusste, dass sie hier nicht fliehen muss - und siehe da, Platz klappte dann hervorragend.
Ihr müsst jetzt nicht innerhalb kürzester Zeit alles trainieren (und können). Genießt doch erst mal, lernt euch richtig kennen, gebt Ronya Stabilität und Geborgenheit und eben die Zeit. dann wird alles viel leichter gehen.
Nur mit dem Rechtsdrall, da würde ich auch dranbleiben und evtl auch genauere Untersuchungen machen lassen, wenn das sich nicht innerhalb kurzer Zeit von alleine gibt.
Viel Spaß und Freude mit Ronya wünschen
Ingrid und Franzi
-
Wir drücken auch ganz fest mit, dass sie bald wieder bei euch daheim ist!!
-
Uiiii, das sieht ja toll aus bei Euch
. Aber das ist doch Durchlaufen und nicht Parken, oder habe ich das falsch verstanden? Ich dachte es geht darum, dass der Hund zwischen die Beine geht und dort steht (oder sitzt)? 
Da sind wir allerdings raus, für Franzi wäre es ja schon eine Herausforderung sich überhaupt zwischen die Beine zu gehen und dort stehen oder sitzen zu bleiben, das würde und werde ich mit ihr sicher üben. Aber Rückwärts, aus der Distanz usw ist für uns ne Nummer zu hoch.
-
Alles anzeigen
- Tür schließen
- ins Ohr flüstern
- etwas an Schnur aufziehen ( Schublade, Türe)
- Schuhe oder Tip-Tap
- Schütteln
- einparken I I
-
Fürs Töchterchen ganz feste

-
Einparken fände ich auch gut und wäre für uns sicher eine Herausforderung, da Franzi es gar nicht mag, wenn etwas "über ihr" ist ( sie mag auch absolut keine Höhlen o .ä.).
-
Und noch ein paar

-