Und danach sitzt er mit Bademantel und Handtuch Turban auf der Couch
Ich würde ja gerne mal ein bild von dem mini plüschbausch windhund sehen
oh ja, bitte bitte bitte.....
Und danach sitzt er mit Bademantel und Handtuch Turban auf der Couch
Ich würde ja gerne mal ein bild von dem mini plüschbausch windhund sehen
oh ja, bitte bitte bitte.....
Die Kautablette hat Franzi vorher problemlos gefuttert.
Ich bin nur gespannt wie das morgen früh wird. Wenn ich sie um halb sechs wecke und ihr das
"Leckerli ' unter die Nase halte denkt sie bestimmt " die Alte wird langsam senil"
![]()
Wir haben nun auch das Vetmedin (5 mg), GsD als Kautabletten, das dürfte dann zumindest gut funktionieren.
Sie bekommt pro Gabe 4,5 mg, das heißt nun auch die Tabletten irgendwie so zu teilen, bzw soviel wegzuschneiden, dass es jeweils 0,5 mg weniger sind..
Ich werde jetzt die erste morgens um 5:30 Uhr und die nächste um ca 16:30 geben, dann sind es einmal 11 Stunden und einmal 13 Stunden dazwischen und beides ist ja wohl okay, wie Tidou geschrieben hat.
Es bleibt trotzdem spannend ![]()
6 Grad, mehr sog i net .... ![]()
Zum kleinen Snack zwischendrin hab ich den Kardiologen heute tatsächlich gefragt, weil Franzi eben auch mal ne Kleinigkeit zwischendurch braucht und es ja auch mal das eine oder andere Leckerli bei Übungen etc gibt. Da meinte der Kardiologe, dass das nicht so tragisch wäre, es geht überwiegend darum dass der Magen nicht gefüllt ist, was ja bei einem Snack nicht der Fall ist und halt trotzdem möglichst 2-3 Stunden zwischen Snack und Tablettengabe liegen sollten. Damit kommen wir gut hin.
Franzi ist jetzt 11+ und ich denke auch, dass mal ne halbe Stunde Differenz nicht so tragisch sein wird, da wäre der Stress dadurch wahrscheinlich schädlicher für uns alle, schließlich merkt das ein Hund ja auch sehr gut. .
Hast Du auch die App zum zählen der Atemfrequenz? Das werde ich sicher zwischendrin machen, aber auch da meinte der Kardiologe, dass das nicht zum "Zählzwang" werden soll ![]()
Jetzt bin ich ja richtig gespannt, wie das bei uns mit der Dosierung wird und ob wir die Tabletten auch so seltsam teilen müssen wie Du für Mio.
Hach, es tut gut zu hören, dass es nicht nur für uns eine Herausforderung ist, ich hab schon befürchtet, dass ich damit ausgelacht werde ![]()
Ich werde wohl auch versuchen die Abendfütterung um eine halbe Stunde nach hinten zu verschieben ( mehr geht nicht ohne dass Franzis Magen muckt) und halt morgens dann auch spätestens um halb sechs die Morgentablette geben. Dann sind es nicht genau 12 Stunden, aber ich hoffe, dass es trotzdem passt.
Das mit der Dosierung ist bei Euch ja echt blöd. Darf ich fragen was Mio wiegt ( Franzi hat 18 kg).
Wie das bei uns dann mit der Dosierung aussieht muss ich morgen nochmal mit unserer Haustierärztin besprechen. Der Kardiologe meinte eben, dass es je nach Hersteller verschiedene Dosierungen/Tablette gibt und er ja nicht weiß, mit welchem Hersteller unsere Praxis da zusammenarbeitet
Ich berichte, wenn ich da näheres erfahren habe.
Wir sind zwangsläufig nun auch hier.
Bei Franzi wurde heute eine Mitralinsuffizienz Stadium B 2 mit Vergrößerung des Vorhofs und der Kammer festgestellt,. Sie bekommt nun auch Pimobendan 2x tgl und wir fragen uns gerade, wie wir das mit der ca 1 Std vor Fütterung und dem 12-Stunden-Rhythmus hinkriegen. Das passt so gar nicht zu den Futterzeiten die Franzi aufgrund ihres recht empfindlichen Magens einhalten sollte Es bringt ja auch nichts, wenn sie dann nach der Tablettengabe und vor Fütterung erbricht.
Mal schauen wie wir das am besten hinbekommen.
Erst mal ganz lieben Dank für die vielen Kleeblätter, die Däumchen und die guten Wünsche.
Wir waren ja nun beim Herzultraschall ( der wurde im Stehen gemacht und Franzi hat es richtig toll gemacht). Leider wurde eine Mitralinsuffizienz Stadium B 2 festgestellt, Vorhof und Kammer sind schon deutlich vergrößert.
Sie bekommt nun 2 mal täglich Pimobendan und wir hoffen, dass es sich damit noch lange im Rahmen hält bzw vor allem nicht schlimmer wird.
Wenn keine weiteren Symptome auftreten wird in 1 Jahr kontrolliert, sonst eben auch früher, wenn sich was verschlechtern sollte.
Jetzt werden wir uns im Thread " Herzhunde" einlesen und einreihen.... ![]()
Darf ich für Franzi um ein paar magische Däumchen bitten?
Bei ihr wurde ein deutliches Herzgeräusch festgestellt und nun haben wir morgen vormittag einen Termin beim Spezialisten zum Herzultraschall.
Bitte ein Däumchen dafür, dass es keine schlimme Diagnose gibt, Danke schön.
Wir werden ihn gehen lassen müssen, er hat Schmerzmittel bekommen und darf Zuhause gehen
Das tut mir so leid! Ich wünsche Euch und vor allem Charly, dass er friedlich und geborgen in Euren Armen über den 🌈 gehen darf.