RatzRatz , bis so ein "Schredderteil" bei dir einzieht, geht doch auch das Futter in eine Plastiktüte geben und mit dem Hammer draufklopfen. Ist auf jeden Fall schnell und fingerfreundlich.
Beiträge von Eulili
-
-
Wieder so ein Grauschnäuzchen zum verlieben

-
Huskey, du hattest irgendwo geschrieben, dass du zum Kennenlernen deinen E-Rolli nicht mitnehmen kannst. Kann ich einerseits verstehen, da die Dinger groß und schwer sind, andererseits denke ich, dass es wichtig wäre zu sehen, wie der potenzielle neue Hund auf das Gefährt reagiert.
Nicht wenigen Hunden ist das total unheimlich oder sie haben sogar große Angst davor. Wenn man das erst feststellt, wenn der Hund bereits eingezogen ist, was dann? Es kann unter Umständen ja Wochen dauern, bis sich der Hund an den Rolli gewöhnt ( und schlimmstenfalls geht es gar nicht).
-
Ich hab mich bisher fest auf meine Finger gesetzt, aber jetzt...
Ich bin schwerbehindert und war über 60, als vor - nächsten Monat - 6 Jahre unsere Franzi mit gut 6 Jahren hier eingezogen ist.
Wichtig war, ( natürlich neben vielen anderen Dingen, die mit meinem Alter oder meiner Behinderung nichts zu tun hatten), dass mein Sohn beim Kennenlernen dabei war, und dass er die Betreuung von Franzi übernimmt, wenn ich, aus welchem Grund auch immer, ausfallen sollte.
Wenn es der "richtige" Hund ist, die Chemie stimmt, und es eben den "Plan B" gibt ( den man meiner Meinung nach aber unabhängig von Alter und Gesundheit immer haben sollte), dann spricht sicher nichts dagegen, dass ein Hund einziehen darf.
-
Wenn Franzi sich in Schei... oder ähnlichem wälzen würde, dann müsste sie natürlich gebadet etc werden. Das tut sie aber nicht.
Sie müffelt nicht, ihr Fell ist wunderbar und glänzt wie ne Speckschwarte. Ihre Haut ist top, weder zu trocken noch zu fett. Wenn das so bleibt wird sie ganz sicher nicht gebadet (noch dazu dass sie Wasser auf dem Hund einfach fürchterlich findet
). -
Ich reihe mich auch in die Abteilung Momo und Lotte und CundC ein

-
Wir drücken auch wieder für alle, die es brauchen

-
an alle, die mir hier die Daumen gedrückt haben: gestern war ich zur Befundauswertung. Entgegen der ersten Diagnose der Hautärztin soll es sich nicht um Hautkrebs handeln, sondern um eine Entzündung. Ich habe eine Salbe bekommen, mit der dies schnell besser werden soll. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen wie erleichtert ich bin.
Danke nochmal an alle, die hier ihre 🍀 und guten Gedanken da gelassen haben. Ihr habt mir sehr geholfen.
Natürlich möchte ich hier noch 🍀🍀🍀🍀🍀 da lassen für alle, die es brauchen.
Das klingt doch super

-
Franzi bekommt nun seit einigen Wochen Planimol Gastro, seitdem keine Magenbeschwerden mehr, kein Sodbrennen, kein Gras fressen und optimale Kotkonsistenz.
-
Temperatursturz um mehr als 20 Grad und es regnet und regnet und regnet...
Ich bin zwar froh, dass es nicht mehr so heiß ist und auch Franzi ist aus dem "Hitzekoma" aufgewacht, aber dass die Schneefallgrenze auf 2000 m sinken soll ist nun auch nicht das, was man im Juli braucht.