Beiträge von Eulili

    Ich hab jetzt eine - vielleicht blöde - Frage, aber bist Du Dir ganz sicher, dass der Kleine den Kern tatsächlich geschluckt hat?

    Ähnlich ging es mir nämlich mal mit unserer Franzi, da bin ich auch sehr sensibilisiert darauf was die so alles findet und vertilgt, nachdem wir da auch schon den Tierarzt mal deswegen gebraucht haben, und es war tatsächlich mal, dass ich dachte, sie hat wieder was "gefährliches " verschluckt, was ich dann aber nach intensivem Suchen Gott sei Dank im Gras wiedergefunden habe. Sie hatte das unbemerkt irgendwie wieder ausgespuckt.

    Tierklinik wäre da auch meine erste Wahl, gerade bei einem recht kleinen Hund. Falls nötig kann jetzt der Stein evtl noch über ein Gastroskop gegriffen und rausgeholt werden. Warten ob der Stein doch vielleicht den Darm verschliesst wäre mir zu gefährlich.

    Und vor allem da jetzt nicht selbst "rumdoktorn" mit irgendwelchen Brechmitteln usw.

    Was ist es denn für ein Hund bzw für eine Mischung? Und wisst Ihr sonst irgendwas von ihm?

    Es wird so nach und nach immer mehr an Verhalten zum Vorschein kommen, was am Anfang nicht gezeigt wird - und da sind 2 Tage keine Zeit.

    Bei unserer Franzi fing es so nach ca 3 - 4 Monaten an, dass sie plötzlich Verhaltensweisen gezeigt hat, die vorher auch nicht ansatzweise zu erahnen waren und mit ein paar "kämpfen" wir jetzt auch täglich (wobei sie Gott sei Dank vor allem uns gegenüber und auch gegenüber anderen Menschen in keiner Weise aggressiv oder bedrohend ist).

    Das intensive Ablecken der Hände kann ein Beschwichtigungssignal sein - ich würde es gar nicht so weit kommen lassen, dass der Hund bei anderen Menschen an die Hände kommt bzw, dass andere Menschen ihm so nahe kommen, denn es scheint ihm ja eher unangenehm zu sein.

    Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle einen passenden Trainer suchen. Wir haben mit Franzi ca 10 Tage gewartet bis wir zur Trainerin gefahren sind, damit sie sich eben erst mal daheim eingewöhnen kann. Dort haben wir einiges gerade bzgl Kommunikation etc gelernt und das ist doch sehr wichtig. Leider kam uns dann für ein weiteres Training mit Begleitung Corona dazwischen.

    Gibt es vielleicht ein Bild von Eurer Fellnase?

    Baxter ist ja wirklich ein Genießer :upside_down_face: Wie der jedes einzelne Stückchen Trfu kaut ist herrlich.

    Weil Franzi so heftig schlingt, verträgt sie Trofu nicht, sie haut das innerhalb kürzester Zeit weg, ohne auch nur ein Stückchen davon zu kauen, das quillt dann erst in ihrem Magen auf und sie kriegt heftigst Bauchweh.

    Der Napf mit Nafu ist bei ihr so schnell verputzt, dass sie mich manchmal schon überholt, wenn ich von ihrem Napf über die Küche ins Wohnzimmer gehe :headbash: