Beiträge von KreativeLogik

    Die werden ganz fein eingeschnitten, aber nicht durchgeschnitten. Dann in Öl, geschmolzener Butter, Salz und Gewürzen mariniert und in den Ofen gegeben. Während sie braten gehen die Schnitte auch noch zusätzlich außenander und man kann super nachwürzen, muss aber nie umdrehen. Dadurch das sie mehr Oberfläche haben, werden sie krosser und würziger.


    Das find ich sehr lecker.

    Ich finde es schön das du dich auf den Hund einlässt.

    Ein Hund ist eben nicht wie ein Kleidungsstück das man aus einem Magazin auswählt. Sie sind und bleiben, auch wenn von einem Züchter, noch eine gute Portion Überraschungsei. Bei dir vielleicht noch mehr, er ist ja nicht vom Züchter, aber andere haben das auch hinbekommen. Natürlich war es kein sehr guter Start, ich bin ehrlich, aber manchmal muss man eben das beste aus dem machen was man hat. Das Leben spielt einem Bälle zu, und manchmal geht man Bälle auch selber holen.


    Bleib optimistisch, auch wenn dich das "nicht-so-kleine-Kleinteil" mal den letzten Nerv kostet.

    Nimm die Rückschläge nicht persönlich, sie treffen uns alle.

    Lies dich gut ein und hab Spaß am Hundilein.


    Und auch wenn mir jetzt der ein oder andere die Augen aushacken wollen wird. Fang den Zughundesport nicht zu früh an, auch Pferde werden nicht als Fohlen an die Kutsche gespannt. ;) Wie wir Menschen muss auch ein Hund aufgewärmt und am Ende ausgelaufen werden, so wie ein Mensch mit Bändern, Sehnen und Muskeln das auch tut.

    Vor allem braucht es den Zughundesport in Richtung Lasten gar nicht unbedingt. Viel laufen ohne Ziehen ginge mMn auch. Besonders sollte man die Hunde vom TA durchchecken lassen, bevor man sie vor einen Scooter hängt. Sollte der Hund eine schlechte Hüfte haben oder andere Probleme ist Lasten ziehen nämlich nicht gesund.


    Wünsche dir von Herzem alles Gute.

    Besser als Milan auf jeden Fall.

    Ein paar Dinge wie die Boxen/Käfige finde ich echt nicht gut. Aber ich bin schon gewillt ein wenig den kulturellen Background (sie kommt aus Großbritannien) zu beachten. Auch das sie große Boxen und wenig Zeit in den Boxen betont. (Ich mag sie einfach trotzdem nicht - die Boxen)

    Ich mache sicher auch nicht alles perfekt, somit will ich nicht zu harsch urteilen. Aber sie informiert sich über Forschung und Co.


    Man darf halt nie vergessen. Es ist eine TV-Show, inwiefern das beeinflusst weiß ich nicht. Aber es ist sicher Einfluss vorhanden.

    Ich habe keinen Welpen, aber eines hab ich mich schon öfter gefragt:

    Wie reagiert man richtig wenn der Welpe seine Zähnchenphase hat und immer wieder Menschen als Kaumaterial missbraucht?


    Im Bekanntenkreis gab es immer wieder mal Welpen und ich habe mit Argwohn meine Füße in Sicherheit gebracht.

    Irgendwann hörte es auch auf, aber ich habe mich immer gefragt wie man das korrekt beeinflusst ohne dem Hund gegenüber grob oder unfair zu sein. Denn die Bisse von den Kleinen waren durch die spitzen Zähne wirklich unangenehm.