Ich habe meine Hündin (I miss you ) damals immer ganz kurz an der nächsten Laterne angebunden, wenn sie in die Leine gebissen hat. Ich bin nur einen Schritt zur Seite gegangen und habe gewartet, bis sie fertig war. Es hat unheimlich schnell funktioniert. Ob ich es heute wieder so machen würde - eher nicht. Habe "heute" keinen Hund, der in die Leine beißt.
Ich möchte euch bei dieser Gelegenheit um einen Rat fragen: Meine Hündin mag keine Geschirre. Sie kratzt sich viel, wenn sie eins um hat und sich bewegt (liegen geht offenbar problemlos, jedenfalls schläft sie mit Geschirr seelenruhig) und will es auch ankauen (, weil es sie wirklich stört, sie zerstört sonst absolut nichts). Ich habe verschiedene Geschirre getestet. Schönfüttern klappt nicht - das Geschirr ist doofer als das Futter schön ist. Was soll ich tun? Geschirr ummachen und fertig? Und wie lange dann ? Ich gebe zu, dass mein Gewissen da momentan noch nicht mitspielt, aber wenn ihr das so tun würdet, könnte ich es vielleicht überreden
.
Sie ist allgemein ein Hund, der mit Einschränkungen nicht so gut umgehen kann und hat schnell verknüpft, dass (Leine,) Halsband & Geschirr sie einschränken. Sie mag auch das Halsband nicht, aber da bin ich bisher keine Kompromisse eingegangen.