Beiträge von Angsthase123

    Du hast aber das "in gewisser Weise" auch gelesen? Wolltest du vmtl. gar nicht wie deine Übertreibung zeigt... Ja, ich erwarte mehr als "Welpen wurden geboren", alle zwei Wochen ein Video und "Welpen wurden abgegeben".

    Meine Welpen haben von den Videos, dass die neuen Besitzer ihre Körpersprache verstehen, sie vernünftig ernährt werden, dass die Besitzer verstehen, was eine gute und eine schlechte Welpenstunde ist, wie man den Rückruf aufbaut, wie man einen Entspannungsduft konditioniert usw. usf. Ich finde, das ist ein Menge Mehrwert für meine Welpen :ka: . Klar, nur meine ganz persönliche Meinung, die du natürlich nicht teilen musst.

    Und bzgl. der "ständigen Videos": Ich zeige meine Welpen, die Aufzucht, die Sozialisierung usw. einfach gerne. Und ich finde je mehr Züchter das tun würden, desto eher wäre das die Normalität als die "gute Ausnahme". Und einen großartigen Mehraufwand sehe ich auch nicht. Ob ich mit oder ohne Handy vor den Welpen stehe, ist doch wurscht, solange ich es nicht jedes Mal vor der Nase habe. Und Stative soll es ja auch geben. Und Zeit, um auf "hochladen" zu klicken, hab ich auch gerade noch.

    Ich bin mal wieder echt überrascht, was für einen Aufwand Züchter heututage betreiben (müssen?). Whatsapp Gruppen noch vor dem Decken, private Bereiche auf Homepages, 10 Videos am Tag... Meine Güte.

    Das macht man doch gerne :ka: . Immerhin geht es um die eigenen Welpen. Also ich mache das weniger für die neuen Besitzer (natürlich auch), sondern vor allem für meine Welpen. Nimmt ja auch nicht jeder Käufer an, aber die meisten schon.


    Und offen gesagt erwarte ich das (in gewisser Weise jedenfalls, es gibt ja diverse Abstufungen) auch von Züchtern.

    ich weiß es nicht, ich würde sie aber mal durchchecken lassen 🤷‍♀️.

    Mich wundert vor allem, dass sie so nervös ist und nicht irgendwie auf dem Schoß zur Ruhe kommt und wieder runter will. Ich finde das irgendwie komisch, kenne das von Welpen nicht.

    Hört es sich nur für mich an als wäre das keine reine Erziehungssache?

    Weiß nicht, mein Gefühl vom Lesen her, sagt mir, dass da was anders nicht stimmt 🤔.

    Gesundheitlich passt alles? Ich würde da mal TA UND Physio schauen lassen.

    Kalt ist ihr nicht (irgendwo war ein Mantel Thema, glaube ich, aber ich weiß es gerade nicht mehr)? Ich würde ihr mal einen schönen, weichen Pulli kaufen und anziehen und auch erstmal angezogen lassen, um das zu testen.

    Das wären so meine Ansätze.

    Muss sie sich denn um 5 lösen oder ist sie einfach nur wach?

    Meine hat mich auch jede Nacht pünktlich um halb 3 geweckt, weil sie raus musste, bis es mir gereicht hat und ich die Fütterung angepasst habe (genau 2x, immer zur gleichen Zeit, erstmal keine Leckerchen). Sie hat dann direkt durchgeschlafen (Glück gehabt, dass ich die richtigen Fütterungszeiten erwischt habe) und mittlerweile konnte ich es total lockern.

    ich kenne Hunde, die Stress durch rennen abbauen. Der Stress kann auch durch Schmerzen verursacht werden.

    Und dass Hunde unter starken Schmerzen nicht rennen, ist so nicht richtig. Adrenalin macht's möglich. Meine Hündin hatte Knochenkrebs (wusste ich erst nach der Obduktion) und ist (trotzdem) gerannt wie ne doofe. Danach hatte sie natürlich (immer noch) Schmerzen, die ich ihr dann mit Schmerzmitteln genommen habe.

    Aber werde hier keine Grundsatzdiskussion führen, das ist der falsche Ort. Ich habe lediglich geschrieben, was mir aufgefallen ist.