Das Pink ist mir zu "pinkig"
Ich verstehe diese Aussage nicht…?
Liebe Grüße ein mininininimaler pink Fan
Ich bin tatsächlich auch eigentlich ein Pink-Fan, aber das gefällt mir irgendwie nicht 😅
Das Pink ist mir zu "pinkig"
Ich verstehe diese Aussage nicht…?
Liebe Grüße ein mininininimaler pink Fan
Ich bin tatsächlich auch eigentlich ein Pink-Fan, aber das gefällt mir irgendwie nicht 😅
Das Pink ist mir zu "pinkig" ![]()
Mit fehlt trotzdem wieder die Auslastung außerhalb der Leine... Geht das nur mir so?
Oder wird das vielleicht nur nicht aufgenommen, weil es nicht Teil des Problems ist...?
Hallo
,
ich stelle mir in letzter Zeit die Frage, wie viel Zuwendung (streicheln, kuscheln, Körperkontakt, ...) ein Hund braucht. Ich meine jetzt eigentlich keine Auslastung wie spazieren gehen, obwohl man das je nach Gestaltung vermutlich ebenfalls auch als Zuwendung bezeichnen kann...
Bei uns gibt es sehr viel Körperkontakt, ich sitze sehr viel mit den Hunden auf der Couch, teilweise schlafen sie auch mit im Bett. Ich kenne aber auch Hundehalter, die den Hund weder aufs Sofa noch ins Bett lassen und außerdem mehr oder weniger am PC sitzen, während der Hund in seinem Körbchen schläft.
Ich möchte hier überhaupt nichts werten - mich würde einfach interessieren wie ihr das macht und wie ihr das seht. Was wäre für euch ein Minimum, was ein Maximum an Zuwendung? Vielleicht sogar über einen bestimmten Zeitraum gesehen - beispielsweise bei einer großen Hundepension bekommt ein Hund (jedenfalls je nach "Konzept" vermutlich) eher weniger Zuwendung als bei vielen Menschen im Alltag.
Bin gespannt wie ihr das seht ![]()
Bei uns sind die Jogger auch oft erst zu sehen, wenn sie einen halben Meter vor einem stehen. Nicht selten meckern sie dann, wenn der Hund reagiert... Wo ich so denke: Hätte ich Sie gesehen, hätte ich auch handeln können...
Gibt es schon was Neues bei euch
? Ich drücke weiterhin die Daumen, dass nichts weiter ist ![]()
Zooplus:
Details zur Aktion:
Ich wasche sie immer einfach bei 40 Grad mit (außer wenn Frau Hund sich in irgendwas Ekeligem gewälzt hat) und die Geschirre sind danach farblich wie neu. Geruch ist mir bisher nicht aufgefallen.
Ich bin was spät dran, aber will nochwas zum Decken sagen... Ich musste meine Hündinnen noch nie zwingen, auch nicht "mal kurz" festhalten. Wenn der Zeitpunkt stimmt, lassen die sich komplett freiwillig decken, da wird nicht geschnappt uns sich nichtmal hingesetzt. Denn ich fahre in den STEHtagen zum richtigen Zeitpunkt gem. Progesterontest. Wenn ein Züchter dazu nicht in der Lage ist, sollte er das mit dem Züchten lassen.
Ist mir auch egal wie "verpimpelt" ich das sehe. Meine Hündinnen werden nicht vergewaltigt. Und das fängt bei mir tatsächlich schon an, wenn der Rüde sie "müde spielen" muss, damit sie mit macht. Wenn der Zeitpunkt passt, ist der Deckakt nach wenigen Minuten erledigt und ich halte erst, wenn die beiden hängen.
Ja, da vermenschliche ich meine Hunde auch
. Ich hätte auch kein Bock, dass ein Mann mich so lange nervt, bis ich endlich "mitmache". Also halte ich das bei meinen Hündinnen genau so.
Habt ihr es mal mit einer ganz langen Leine versucht? Ich empfinde die "lange Leine" in dem Video als recht kurz. Das sieht für mich irgendwie nach Frustpotential aus.
Wenn ich "solche" Hunde im Auslauf hatte, habe ich denen immer eine 20m Leine gegönnt, die ich teilweise noch auf 25m verlängert habe. Mit ordentlichem Ruckdämpfer natürlich. Aber! Ich würde mir jetzt nicht anmaßen, zu behaupten, dass das Hibbelhunde waren. Trotzdem wollte ich das als Idee mal einschmeißen.