Bei mir waren 3 von 4 Vergesellschaftungen auch absolut problemlos. Welpe ist angekommen, fertig. Ein bisschen Management, klar. Aber nichts Besonderes.
Jetzt ist eine Tochter meiner Hündin (und die Enkelin ihrer Mutter/meiner anderen Hündin) hier geblieben und das - das hatte ich ja im anderen Thema schon geschrieben - war und ist nicht so einfach. War aber ein Stück weit zu erwarten, weil meine mittlere Hündin (also die Mutter des Welpen) einfach etwas "anders" ist. Eine total tolle Hündin, aber ja, ich hab sie auch gut zur Prinzessin erzogen 🙈. Das ist Stand jetzt aber nicht zu ändern und deshalb nehme ich Rücksicht auf sie und sie darf das Tempo bestimmen.
Nun ja, ich muss deutlich mehr managen als sonst, aber die Richtung stimmt absolut. Sobald wir aus der Tür raus sind, also im Garten und ganz draußen, ist mittlerweile alles absolut problemlos und drinnen wird das auch noch 😊.
Unterm Strich wollte ich im anderen Thread nur sagen, dass ich je nach Hundetyp dieses "da muss der Hund halt durch" mutig finde. Wenn ich das mit meiner durchgezogen hätte, wäre sie zusammengebrochen und ich hätte ewig gebraucht, um das wieder hinzubiegen. Dann nehme ich mir lieber die eine oder andere Woche mehr Zeit.