Ich hab extra nachgelesen, es aber nicht gefunden 🙈.
Welche Ariane? Die von Dogworkz?
Ich hab extra nachgelesen, es aber nicht gefunden 🙈.
Welche Ariane? Die von Dogworkz?
Jap, es wurde Golden Retriever gesagt. Da bin ich auch mehrmals gestolpert und dachte dann halt, dass es vielleicht eine Arbeitslinie ist. Habe von GR wenig Ahnung und dachte laienhaft, dass die AL vielleicht kleiner und dunkler ist und somit dem Toller recht nahe kommt.
Rütters Begründung mit dem Würstchen-Verbot war, dass man den Hund damit unnötig verunsichert. Ich fand es auch ok, finde aber die Begründung vom Gefühl her auch nicht komplett daneben 🤔.
Die mit Summer fand ich im weiteren Verlauf der Sendung auch unbeholfen. Box statt Bett vmtl., um sie dann ohne Diskussion zur Ruhe bringen zu können. Plötzlich war ja die unbedingt nötige stundenlange Auslastung kein Thema mehr 🤭. Ja huch, ein Welpe muss Ruhe lernen...
Ich hatte immer Welpen mit enormem Folgetrieb und habe da entsprechend großes Vertrauen.
Aber Summer wäre bei mir definitiv mit Geschirr und (schleifender) Schleppleine unterwegs.
Ich denke, dass der permanent mit irgendwas Leckerem gefüttert wird. Würde auch zu seinem Ausmaß passen 🙈.
Puh, Rütters vorgeschlagenes Auslastungsprogramm für den Beagle finde ich zu viel. Ich finde eher, dass das aussieht als bräuchte sie mehr Ruhe.
Weißer Schäferhund als Blindenführhund. Wär mir jetzt nicht als erstes eingefallen diese Rasse.
Bin ich halt eine 🤷♀️😂
Ich hatte mal einen Whippet-Rüden im Dogwalking und der ist jagen gegangen. Er wurde mit relativ harter (für mein Empfinden zu harter) Hand erzogen. Das hat aber nicht geholfen, dass mit dem Erwachsenwerden der Jagdtrieb rausgekommen ist.
Bzgl. gleichgeschlechtliche Rudel. Ich selbst halte seit ca. 10 Jahren immer mehrere Hündinnen, kastriert und unkastriert. Gab nie bedeutende Probleme. Ein guter Bekannter hält zwei Rüden (Vizsla), im Prinzip intakt, aber von Zeit zu Zeit gechipt. Gab auch noch nie größere Probleme.
Mir ist das Geschlecht im Grunde genommen egal. Habe lange auch gedacht, ich bin der Hündinnen-Typ. Aber durch meinen Gassiservice habe ich natürlich auch viel mit Rüden zu tun und ein Rüde wäre für mich auch ok mittlerweile 😊.