Beiträge von Angsthase123

    Bei diesem Agility-Turnier... Zählt ein "gerissener" Weitsprung nicht als Fehler?

    doch, freilich. Mir war auch so, als sei er gerissen worden, aber offenbar sah es nur so aus - das wäre ein Fehler, den der Richter sicher nicht übersehen würde.

    Hab ich nämlich auch so gesehen. Dafür habe ich es nicht so gesehen, dass er die Kontaktzone übersprungen hätte. Hatte für mich den Eindruck als wolle man das mit der Kontaktzone nochmal einbauen... Denn sie hatten ja definitv nur einen Fehler.

    Naja, dann müssten die Wertungen ja begründet werden... Es sagt eigentlich alles, dass das nicht passiert. Und wie begründet man, dass mittlerweile fast jeder Hund ein V macht, meistens sogar ein V1?

    Ich folge einigen Züchtern und sehe die "interessantesten" Hunde, die ein V bekommen. V wie "vorgestellt" halt :ka: . Und welche Hunde so alles vielfach-Champions sind...

    Ich meine, in der Dissidenz war das schon immer so. Aber dass das in FCI/VDH mittlerweile genau so ist... Dann kann man es halt auch lassen.

    Also für mich als Laie sieht der schwarze Hengst am Anfang komplett anders aus als der schwarze Hengst, als er dann in die Herde integriert war. Den am Anfang fand ich echt schön, auch das Fell und die Statur, in der Herde der sah irgendwie klein und mit stumpfen Fell aus, so daß ich mich gefragt hab, ob das jetzt ein anderes Pferd ist :thinking_face:

    Das wurde zumindest erklärt... Ob die Erklärung dazu korrekt oder erfunden war, ist natürlich eine andere Frage...

    Ich habe - als absoluter Laie - nicht verstanden, warum der Hengst in Herdenhaltung weniger Muskulatur haben sollte als vorher in Einzelhaltung. Und warum das Fell dadurch so stumpf werden muss, hab ich auch nicht verstanden 🤔.