Beiträge von Angsthase123

    Danke 🙏

    Meine (!) Vizsla wären alle dafür geeignet (gewesen), einer etwas weniger (wobei es mit Management auch kein Problem wäre: sie bräuchte Hilfe beim Zurückziehen). Die 3 anderen waren/sind super feinfühlig, sanft und trotzdem selbstbewusst genug, damit das gut funktionieren würde.

    Ich muss aber sagen, ich hab ansonsten keine Erfahrungen damit und habe deshalb nur eben meine Erfahrung eingeworfen :winken: .

    Was sind denn die Optionen in so einer Situation normalerweise?

    Kann man die Niere / Nierenkapsel raus nehmen?

    Ernst gemeinte Frage... Beim Menschen kann man Nieren ja raus nehmen 🤔.

    oregano: Mein Beileid ❤️. Ich empfinde es (auch) als riesigen Unterschied, ob ein Hund in Frieden und Ruhe gehen kann. Mein erster Hund musste wegen Krebs eingeschläfert werden und ich hatte die Möglichkeit, den richtigen Zeitpunkt abzupassen und den kompletten Prozess zu begleiten. Klar, das war hart, aber ok. Meine zweite Hündin ist ja absolut plötzlich innerhalb weniger Stunden an einem Milztumor beim TA gestorben. Ich hab das Gefühl, die alleine gelassen zu haben, konnte mich nicht verabschieden und überhaupt war das alles einfach zu schnell und zu früh. Daran knabber ich extrem. Sie hat nicht gelitten, das ist natürlich die Hauptsache. Aber es ist einfach trotzdem alles blöd gewesen 😔.

    Genau sowas hab ich hier auch gebaut :smile:

    Ich hab nur zeitweise das Problem, dass das Hundekind der Meinung ist, es muss lautstark kundtun, dass er da nicht drin bleiben will.

    Ich sitze das einfach aus (das geht mit den Nachbarn zum Glück). Würdet ihr das auch so machen?

    Naja sie will immer nur kurz rein, dreht ne Runde und will dann wieder raus. Aber sie soll (klingt jetzt hart) auch primär draußen bleiben.

    Also entsprechend ist auch die Idee dahinter, dass sie nur nach Aufforderung hinein geht.

    Aber wenn sie nur kurz rein geht, eine Runde dreht und direkt wieder raus geht, ist sie doch primär draußen?

    Hey Ihr Lieben, bei uns ist Ayla eingezogen vor einer Woche. Sie ist eine altdeutsche Schäferhündin und 9 Wochen alt.

    Sie hält sich hauptsächlich im Garten auf und möchte auch tatsächlich nicht rein.

    Aber jedes Mal, wenn die Tür aufgeht stürmt Sie vor Freude auf einen los und rein.

    Habt ihr nen Tipp, wie ich sie dazubringe nicht einfach reinzustürmen und auch wenn wir reingehen, dass sie nicht einfach mitstürmt?

    Danke euch

    Also will sie nun nicht rein oder doch?