Beiträge von RäubertochterRonja

    So war heute ausgiebig Welpen knuddeln, und wir haben schon erfahren wer es wird.

    Ich spoiler mal xD

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ist es denn am Ende euer Favorit geworden oder doch einer der anderen? ☺️

    2024

    Ein Hund für uns: Sheltie, 5 Welpen sind geboren, es wird vermutlich ein blue merle Rüde. Auswahl erfolgt vermutlich in der nächsten Woche

    lilactime: Curly Coated Retriever, Rüde, Züchter und Verpaarung fest, Hündin ist läufig

    Yuki.: 7 Welpen sind am 02.06.2024 geboren, es wird eine von den vier Hündinnen. Erster Welpenbesuch wird am 30.06.2024 sein. Abholung nach 10 Wochen beim Züchter. (Rauhaardackel)


    Später

    RäubertochterRonja: März/April 2025 Aussiehündin. Züchterin steht fest, 7 Welpen kommen um den Jahreswechsel

    Shantipuh: Frühjahr/Sommer 2025 Kleinpudel, Hündin, eigene Nachzucht, Rüde steht fest

    Queeny87: ab 2025/26 Malinois oder Australien Kelpie, vorzugsweise Rüde..

    Noda_Flake: ab 2025 evtl Labrador oder ein Australier

    Benhilde: 2025 ACD, Züchter steht fest, Verpaarung auch

    Shyruka: ab 2025 Malinois, Züchter fest, Sport und RH-Arbeit

    NalasLeben: Evt. 2025 Zweithund, Dackel

    WunderBeerchen ab 2026 Malinois, zwei Züchter im Auge

    Lima21 2025 Dansky, Züchter und Verpaarung steht, Warteliste für einen Rüden

    Ich reihe mich dann (leider) auch hier ein, nachdem unsere Ayla leider verstorben ist. Wir hoffen, dass bei dem Wurf eine passende Maus dabei ist, ansonsten sind im Sommer auch zwei Würfe die spannend wären :)

    21.9. Wohin, glaubst du, führt dich dein Weg?

    Ich bin überzeugt davon, das mein Weg alles andere als leicht wird. Einfach weil ich die Eigenschaft habe, alles zu zerdenken und in den meisten Sachen und Situationen nur das negative sehen kann und das Schöne gerne mal verpasse.

    Aber zunächst wird mich mein Weg an das Ende meines Bachelorstudiums führen, auf das ich lange gewartet habe und für das ich sehr dankbar bin, weil ich etwas gefunden habe, was mir Spaß macht, mir eine sinnvolle Aufgabe gibt, mich herausfordert und gleichzeitig mir eine Idee davon gibt, dass Arbeiten vielleicht manchmal auch Freude machen kann und ich nicht ständig darauf warten muss, wann ich endlich nach Hause kann.

    Eine große Veränderung, die unweigerlich auf mich und auf uns zukommen wird ist, dass Ayla irgendwann von uns gehen wird. Ich hoffe, dass es noch eine lange Zeit dauern wird, aber wir feiern nächsten Monat ihren 10. Geburtstag und das bedeutet, ob ich will oder nicht, dass mindestens die Hälfte unserer gemeinsamen Zeit vorüber sein wird. Wir haben zueinander gefunden, als ich 15 war, Schülerin, naiv und einfach gar keinen Plan vom Leben. An so vielen Stationen meines Lebens war und ist sie stets an meiner Seite. Sie wird für immer einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen haben!

    Allerdings weiß ich, dass ich nie dauerhaft ohne Hund sein möchte, sodass mich auf meinem Weg sicher noch viele tolle Hunde begleiten werden und vielleicht ist es irgendwann auch möglich, mit meinem Hund als Team, Kinder und Jugendliche in meiner Arbeit zu unterstützen

    Außerdem habe ich den Traum nicht aufgegeben, irgendwann wieder ein eigenes Pferd zu haben und vielleicht sogar mal an einem kleinen Vielseitigkeitsturnier teilzunehmen.

    Alles andere wird man sehen und es kommt sowieso anders, als man denkt :).

    Hallo ihr Lieben,

    wir fahren in den Herbstferien in die Toskana und hatten überlegt, die Route über Frankreich zu nehmen und quasi eine Woche einen kleinen Roadtrip zu machen. Hat jemand Tipps für Camping mit Hund in Frankreich, was gilt es zu beachten? Kann man frei stehen bzw. wird das geduldet? wie ist es mit dem Wetter Anfang Oktober? Wir würden gerne entlang der Schweizer und der italienischen Grenze fahren wollen und dann an der Küste bis Livorno. :)

    Nachdem ich gestern über meinen Kontoauszügen von November bis Januar gebrütet habe und fast tot umgefallen bin, reihe ich mich hier auch mal ein. Devise lautet, fürs Auslandsemester so viel wie möglich ausleihen von Eltern, Freunden etc., kein Shoppen von Dingen, die ich nicht wirklich brauche und nicht mehr als 50 Euro die Woche für Essen ausgeben... Juhu :woozy_face: