Beiträge von Babylon

    An deiner Stelle würde ich mir noch ein paar Dummys dazu kaufen und als Ziel würde ich mir setzen, dass du mit Lilly sog. Kombinationsaufgaben machen kannst. Dazu musst du natürlich erst die drei von Anja beschriebenen Elemente einzeln trainieren. Aber die Kombinationsaufgaben sind letztendlich das, was richtig Spaß macht und gleichzeitig auch ein bisschen Köpfchen und Konzentration und Impulskontrolle vom Hund verlangt. :smile:

    Du könntest dir eigentlich super die Newcomer Trophy zum Ziel setzen. Da hätte Glenni genau das richtige Alter :nicken:

    Stimmt eigentlich :nicken:

    Aber muss ich dafür nicht mindestens die Dummy A und einen bestandenen WT haben? :denker:

    Ja, zur Qualifikation braucht ihr einen A WT mit sehr gut. Ich möchte natürlich keinen Druck ausüben, aber mit realistischem Ziel vor Augen trainiert es sich ja idR besser :applaus:

    Und es ist so ein besonderes Event, ich denke da lohnt es sich mal drüber nachzudenken.

    Das kriegst du alles hin! Du hast so eine richtige Anpack-Mentaliät, das gefällt mir sehr gut.

    Zeigt sie die Probleme von den Prüfungen auch regelmäßig im Training? Also sowas wie Einspringen, Tauschen, schlechte Abgabe, Schütteln am Wasser?

    Ich schreibe dir mal noch eine private Nachricht =)

    Wäre es für dich nicht sinnvoller ein regelmäßiges Training zu finden? Das Training in den BZGs ist ja oft nicht so hochwertig, wie ist das bei euch?

    Welche Probleme hattet ihr denn heute?

    Die Alternative wäre dann, auf die (regelmäßige) Laufbegleitung zu verzichten ( :( :), dann würde es aber eher ein AL-Labbi werden (der ist auch nicht ganz so groß :headbash:  :D)

    Ach mein AL Labi wäre bei dir total Happy, inskl. all deinen Lauftrainings =) Mein Goldie übrigens auch. Es kommt also auch total auf die Linie drauf an ;)

    Darf ich dich mal fragen von welchem Züchter dein Labi kommt?

    Ich habe ja ein Halsband beim Galgo Store gekauft. Gefällt mir auch sehr gut, aber der Verschluss wurde falsch drangenäht :verzweifelt:

    Natürlich kann man das Halsband trotzdem anziehen, aber es sieht eben komisch aus.

    Würdet ihr das beanstanden? Eigentlich hab ich keine Lust das wieder zurückzusenden und dann nochmal 3 Wochen zu warten. Und ich weiß ja auch gar nicht wie die darauf reagieren.

    Ich würde zumindest einmal, per Email, oder telefonisch, nachfragen, wie man sich verhalten soll, evtl. gibt es ja dann eine Teilerstattung. Du hast ja schließlich auch für einwandfreie Ware bezahlt 🤷‍♀️

    Das ist eine gute Idee und das wäre für mich die ideale Lösung!