Beiträge von Chien_de_coeur

    Schwieriger fand ich das Thema Einschläferung, auch da war eigentlich bei meiner Maus alles geplant, hatte eine spezielle Tierärztin extra dafür rausgesucht aber am Ende war es dann so, dass wir die 3-4h bis zum Termin nicht mehr warten konnten.

    Aus welchem Grund hast du dafür extra eine andere TÄ ausgesucht?

    Weil sie 2km entfernt ihre Praxis hat, sehr gerne nach Hause kommt und das sehr gut macht. Mein Tierarzt kommt sehr ungern nach Hause und hat das bei vielen Kunden schon abgelehnt. Wie gesagt, ich hatte Glück. Sie ist halt schlecht ausgestattet und ... in meinen Augen sonst keine so gute Tierärztin, deshalb hatten wir uns nur dafür dort vorgestellt.

    Ich hatte meinen Bestatter ganz lange vorher ausgesucht (ohne ihm das zu sagen), auch ohne Vertrag konnte ich (Jahre) vorher alles für mich planen.

    Und inzwischen ist es eh einfach, er weiß was ich mag und was ich nicht mag, egal ob Urne oder Blumenschmuck. Er ist fast 24/7 erreichbar, also alles unproblematisch, solange ein Tod nicht auf die paar Urlaubstage fällt.

    Schwieriger fand ich das Thema Einschläferung, auch da war eigentlich bei meiner Maus alles geplant, hatte eine spezielle Tierärztin extra dafür rausgesucht aber am Ende war es dann so, dass wir die 3-4h bis zum Termin nicht mehr warten konnten. Ich hatte riesiges Glück, dass dann mein Haustierarzt (der offiziell keine Heimeinschläferungen macht) innerhalb weniger Minuten jemand schicken konnte... Aber da ist dann alle Planung (wer dabei ist, mit was eingeschläfert wird) echt für die Katz.

    Uuuh, da sind interessante Leute dabei. Aber ich hab aktuell so, so, so viel schon gebucht und auf dem Planloudly-crying-dog-face

    CSoS S46 ist das was aktuell auf meiner Wunschliste ganz oben steht. Ich habs aber noch nicht gekauft, weil ich gar keine Zeit hätte, das mit meinem Kleinen zu trainieren. Aktuell machen wir einen Heelwork Kurs und das bedeutet schon tägliches Training. Nebenbei völlig unnötig, weil wir Heelwork für NICHTS in diesem Leben brauchen werden:ugly:
    Aber ich merke einfach, dass ich oft recht schlampig trainiere weil - der Alltag läuft ja und ich will aus diesem Schlendrian etwas rauskommen.

    Das Geschwisterthema macht mir ja Mut - nicht|)

    Ich werde dann mal berichten, wie es hier ausgeht, wenn die Schwester einzieht. Allerdings bin ich sehr optimistisch, beide Hunde haben ja auch noch im Erwachsenenalter zusammengelebt UND beide Hunde sind absolut verträglich und sozialkompetent. Ich hatte schon ab und an Hunde hier Zuhause, war nie ein Thema, klar, nicht jeder war ein Freund (Mädels werden klar bevorzugt) aber doch immer klar geduldet.

    Eigentlich bin ich der festen Überzeugung, dass sie sich wirklich erkennen werden:ka: Der Countdown hier läuft, der Flug ist für diese Woche reserviert, aber die endgültigen Papiere fehlen noch... Ich traue mich gar nicht mich zu freuen, weil die Chance, dass nicht alles fertig wird, leider recht groß ist.

    Wenn der Hund irgendwo Arthrose hat ist eine lange Runde und sonst kurz wirklich Gift. Ideal bei Hunden mit Arthrose ist sowas wie 3x täglich 30min. Und das sehe ich auch mit Blick auf die Tatsache, dass er neu eingezogen ist, als ein gutes Maß an.

    Mit nem 9-jährigen Hund dieser Größe würde ich keine intensiven sitz-platz Übungen machen ohne den mal vorher zu röntgen, hätte viel zu viel Angst, dass da doch "schon" was ziept.