Beiträge von Chien_de_coeur

    Nur das Gehorsam für den Tod von zwei Hunden gesorgt hat.

    :ka:

    Fasst das bitte nicht falsch auf. Die Geschichte ist absolut schrecklich, nur kenne ich keinen Hund, dem ich zutrauen würde, dass er sich für Frauchen totfahren lassen würde. Das fühlt sich - zum Glück - wahnsinnig weit weg von "echt" an.

    Ich kenne 2 Fälle hier im kleinen Örtchen, wo Hunde von ihren eigenen Besitzern überfahren wurden und starben. Ein weiterer Hund lebte sein Leben lang direkt an den Bahngleisen und wurde dann vom Zug erfasst und (leider nicht direkt) getötet. Man steckt nicht drin. Alle 3 Hunde gehörten Pferdeleuten, alle immer frei auf dem Hof, alle niemals angeleint, galten als super verlässlich. Da hätte jeder gedacht, dass diese Hunde das einschätzen können. Das geht 1000mal gut bis es einmal nicht gut geht:no:

    Auf meinem Hof jetzt macht sich der Besitzer gerne drüber lustig, dass ich meine Hunde wegsperre, bevor ich die Pferde raus(rennen) lasse oder jemand den Traktor anschmeißt. So doof wären die ja nicht, die Ärmsten hätten ja keine Freiheiten...

    Oh und Rammstein/Ramse kenne ich tatsächlich auch sehr intensiv von anderswo. Ich fand es recht traurig zu sehen, wie solch "präsente" Persönlichkeiten ein Forum völlig vor die Wand fahren können, weil "normale" User dann auch einfach keine Lust mehr dran haben. Klar, die Ära der Foren ist vorbei. Aber ich habe sie wirklich geliebt weil es im Gegensatz zu Social Media einfach anonym ist (oder anonym gehandhabt werden kann).

    Ich habe keine Lust, dass Eltern meiner SchülerInnen oder mein Chef etwas über mein Privatleben lesen können:ka: Vielleicht bin ich da auch einfach komisch:tropf: Mir fehlt dieser Wunsch meine Hunde oder mich zu präsentieren völlig, mir gehts eher um Wissensaustausch, aus dem Wissen anderer lernen...

    Ich bin ja neu hier, habe aber so vor ca 10 Jahren in einem anderen Hundeforum angefangen mitzulesen. Wen ich auch hier wiederentdecke ist die 100% positive Dame mit den 2 Shibas, die zumindest dort eine wirklich - entschuldigt - einfach nur aggressive, übergriffige Art hatte. Sie war der Grund, warum ich irgendwann den Hundeforen den Rücken gekehrt hatte, ich konnte diese ständigen Streitereien, die jedes Thema zerschossen haben, nicht mehr ertragen. Und ich BIN Wattebauschwerfer, sicher nicht 100% positiv aber doch sehr sanft und durchaus interessiert daran, wie Leute, die sich als 100% positiv sehen, Dinge trainieren, die ich so nicht trainieren würde. Aber dass jeder verdammte Faden von einer Person soooo zerschossen wurde - nee, das hat mir dann jede Freude am Lesen genommen.

    Die Dame mit dem "Dingo"-Mix ist mit einer entfernten Bekannten von mir gut befreundet, nachdem mir die Bekannte begeistert von ihr erzählte, hatte ich hier mal etwas nachgelesen:tropf:

    Hast du auch schon einen Termin für den US? Da können sich leider auch noch unschöne Überraschungen zeigen.


    Aber ja, Nervenprobleme im Rückenmark kenne ich bei einem Hund auch als Ursache für phasenweise Inkontinenz. Er hat ab und an völlig unerklärliche Entzündungen in dieser Gegend, obwohl er von mehreren Tierärzten und Spezialisten auf den Kopf gestellt wurde. Allerdings hat der (sehr selten) so heftige Schübe, dass er zeitweise nicht aufstehen kann und normale Schmerzmittel gar nicht helfen, die haben da inzwischen was ganz Spezielles bekommen.

    Dennoch - Inkontinenz ist so ein "alles oder nichts" Ding. Das kann völlig harmlos von der Kastra kommen, behandlungsbedürfte Steine in der Blase bedeuten oder gar erstes Anzeichen für tödlichen Krebs sein. Deshalb muss es gut abgeklärt werden.

    Bei fertigen Leckerlis gilt im Grunde: Such was mit VIEL Feuchtigkeit, so an die 30% sind ideal, um die 20 ist aber auch nicht schlecht und niedrigem bis moderatem Fettgehalt, dann hast du eigentlich automatisch eine eher kalorienarme Variante.

    Oder man geht in die Richtung gefriergetrocknet - sau teuer, super viele Kalorien pro 100g, aber weil es so unfassbar leicht ist, sind die einzelnen Stücke dann doch kalorienarm. Aber auch hier sollte man aufs Fett schauen.