Beiträge von Chien_de_coeur

    Pekinese kommt bei recht vielen Straßenhunden mit drin vor.

    Ich finde es ja immer schade, wie ungenau viele Tests sind, das ist dann viel Geld für: "Herzlichen Glückwunsch, wir können quasi nix rausfinden". Ich warte gerade bis ich eine Freundin treffe, die meine Probe in die USA schicken kann, damit ich auch vom 2. Hund ein DNA-Profil bekomme.

    Danke, ich schaue mir mal die empfohlenen Sorten mit weniger Fleisch an, wobei mir manche nicht wie ein Alleinfuttermittel erscheinen... Nassfutter war nie mein Thema und ich muss gestehen, dass ich etwas entsetzt bin, wie hoch der Fleischanteil bei den meisten ist:mute: Gestern wurde ich erst drauf angesprochen, wie wenig umweltverträglich doch Hundehaltung ist und wenn ich sehe, wie viele Futtermittelhersteller mit riesenhohen Fleischanteilen werben, immer mehr Muskelfleisch einsetzen etc, verstehe ich die Kritik durchaus:verzweifelt: Und durch die vermehrte Hundehaltung durch Corona, wird die durchaus immer lauter.

    Vielleicht schaue ich mal, was es so mit Insekten gibt, aber genau wie die sehr wenigen vegetarischen Nassfuttersorten, die ausgewogen sind, ist da der Preis unfassbar hoch:tropf:

    Gibt es außer Mr. Fred noch andere Nassfuttersorten mit wenig Fleisch? Ich finde es super schwer Sorten zu finden, die nicht nur aus Fleisch, Brühe und vielleicht noch einem Hauch Gemüse bestehen sondern einen nennenswerten Anteil an pflanzlichen Zutaten haben.


    Selbst hinzufügen möchte ich auf keinen Fall und es muss ein Alleinfuttermittel sein.

    Bei Rottweilern kenne ich entweder umweltsichere, in sich ruhende, nette, total tolle Hunde oder nervlich angekratzte, die ein ernsthaftes Problem sind:fear: Also wirklich viel schwarz und weiß, wenig grau. Ne Nachbarin hat ne Hündin die nett aber sehr unsicher ist, da frage ich mich, wie sich das entwickelt, wenn sie "richtig" erwachsen ist. Die Nachbarin berichtet von ganz starkem Jagdtrieb aber da zweifele ich irgendwie auch am Erziehungstalent:tropf:

    Beauceron ... muss man mögen. Würde ich jetzt nicht auf die Liste setzen ohne ein paar Exemplare intensiv kennenzulernen.

    Und wie will diese Hundetrainerin mit BARF auf weniger Protein (im Gesamten) kommen?|) Also das müsste dann schon eine sehr spezielle Variante sein, die sich vom klassichen BARF unterscheidet.

    Mach dich doch nicht verrückt... Bosch ist ein solides Futter, wenn Hund das mag und verträgt, würde ich da jetzt erst mal gar nix machen.

    Treten diese Veränderungen in der Atmung eigentlich nur bei nasenlosen Hunden auf? Oder gibt es auch Rassen mit langen Nasen, wo z.B. die Nasenlöcher zu eng sind oder so?

    Es gibt eine vielzitierte Studie (deren Name mir entfallen ist), die gezeigt hat, dass BOAS Beschwerden wirklich nur bei brachyzephalen Rassen auftreten. Natürlich ist die Liste der brachy Rassen VIEL länger als nur Mops & franz. Bulldogge, auch nur mild brachyzephale Rassen haben manchmal Probleme. Aber bei Rassen mit ganz normaler Schnauze treten sie wirklich nicht auf.

    Naja, eine (Online)veranstaltung verkaufen, diese dann verschieben (es gab einen konkreten Termin, der nicht eingehalten wurde) und sich dann nie wieder melden, finde ich schon höchst unseriös. Da wird ja nicht nur meine Freundin die 50€ bezahlt haben, wenn man sich die Menge an Followern ansieht.

    Auch auf den Fall bei Paypal wurde NICHT reagiert. Kein Statement, keine Erklärung. Paypal hat das Geld dann zurücküberwiesen. Mit einer anderen Zahlungsart wäre es schlichtweg weg gewesen. Das ganze hat sich Monate hingezogen, Versuche ihn auf verschiedenen Kanälen zu kontaktieren gingen den Falleröffnung voraus.

    Als Tierheim würde ich jemanden, der ne riesen PR Aktion hochzieht, aktiv auf Social Media postet, aber jeden Kontaktversuch über Monate ignoriert, auch unseriös finden. Und mich unfassbar ärgern, denn er hat viele Spenden durch die Aktion kassiert. Alleine am Abend der Verkündung kam in einer Stunde ein vierstelliger Betrag zusammen, direkt an ihn.

    Ja, das wunderte mich auch. Ich hatte Listiversum nicht so auf dem Plan, bevor meine Freundin mit anfing. Danach hab ich ein bisschen geschaut und fand das was man fand schon so verdächtig seicht, bewusst anonym und inhaltslos. Jeder scheint ihn zu kennen, aber wirklich Referenzen und Ausbildungsnachweise konnte ich nicht finden.

    Hatte dann diesen Livestream mit der Verlosung geschaut und fand ihn ... anstrengend. Bei diesem Livestream wurden dann für ihn ordentlich Spenden gesammelt...


    Angesichts der Fangemeinde müssen ja noch mehr Leute diese Veranstaltung gebucht haben und die Tatsache, dass sie nie stattfand, dass es nie eine Erklärung oder Geld zurück gab, wurde komplett totgeschwiegen.

    Listiversum hatte vor Weihnachten auch so ein Onlineevent für 50€ angeboten, eine Freundin war total begeistert, hatte einen Zugang gekauft - ich hatte überlegt sie zu besuchen um das gemeinsam zu schauen. Naja, dann wurde ganz kurz vorher wegen technischer Probleme "verschoben". Danach wurden über Monate alle Anfragen ignoriert. In der 1. Mail hieß es noch, jeder, der sein Geld zurück wolle, müsse sich nur melden. Haha... Am Ende hat sie es über einen Paypal-Fall zurückbekommen.