Beiträge von Chien_de_coeur

    Ich fürchte in einer so reizreichen Gegend wird es einfach nicht klappen. Da kann man versuchen die anderen Hundehalter so viel zu erziehen wie man will, man bekommt nie die gleiche Art von Spaziergang wie auf dem Land. Selbst wenn die anderen HH etwas Abstand halten - der Reiz ist ja trotzdem ständig da.

    Meine BC Hündin war nicht sehr reizoffen (für die Rasse) aber man hat trotzdem immer gemerkt, dass Gassigehen in der Stadt maximal eine Notlösung ist. Als wir Teilzeit in der Stadt gewohnt haben, war tägliches Rausfahren Pflicht um einen zufriedenen Hund zu bekommen.

    Und ja, das ist suuuper lästig, nix finde ich ekliger als nach der Arbeit nochmal ins Auto steigen zu müssen, zumal man dort nicht gerade mit 10min Fahrt ruhige Natur erreichen konnte. Aber es war ein notwendiges Stück Lebensqualität.

    Klar, Stadt ist nicht Stadt, es gibt Städte mit tollen, ruhigen Ecken, dort gab es sie nicht. Und natürlich gibts viele Hunde die mit Gassigehen in der Stadt zufrieden sind, aber eben auch solche, die das nicht entspannt.

    Aufräumen, aufräumen, aufräumen ;)

    Wenn hier ein neuer Hund einzieht, räume ich alles, was tabu ist, weg. Bedeutet, auch die Schuhe kommen gerne mal hinter die Kellertür und der Korb mit der Schmutzwäsche steht in der Badewanne. Dafür steht dann Spielzeug in vielen verschiedenen Texturen zur Verfügung - natürlich nur Sachen, die für diesen Hund sicher sind. Und wenn Hund doch z.B. mal die Kuscheldecke durch die Wohnung zerrt, nehme ich sie ganz unaufgeregt weg und gebe stattdessen ein Spielzeug. Falls das nicht mehr geht (weil Fangspiel) würde ich schlicht und einfach das Spielzeug interessant machen.

    Bei gefährlichen Dingen, die sich nicht komplett absichern lassen (Stromkabel) werde ich allerdings kurz deutlich böse. Da das bei mir nur extrem selten passiert, zeigte es auch immer gute Wirkung.

    Ich kann Baxters Figur von den Fotos her nicht einschätzen. Wie schlimm ist es denn wirklich bei 10kg? Ist er nur etwas schwammig oder wirklich moppelig? Er scheint halt wirklich frustrierend wenig zu verbrennen... Wenn er die 10kg entspannt hält würde ich mich vielleicht doch für die 10kg entscheiden und es lieber nochmal mit mehr Muskelaufbau versuchen :verzweifelt: Schwieriges Thema...

    Spoiler anzeigen

    @souldog_ Nein, war leider nicht möglich. Falls es sich verändert oder wir doch die Zähne machen kommt es weg.

    Die besten Angebote finde ich tatsächlich in Outlets vor Ort, wenn die zusätzliche Rabattaktionen haben :tropf:

    Sonst nutze ich ehrlich gesagt kein bestimmtes Vergleichsportal, für mich hat es sich bewährt, die Modelle, die mir passen, bei Google einzugeben (die Suche nach IRGENDWELCHEN Schuhen finde ich viel mühseliger) und dann halt in den gängigen Portalen zu schauen. Läuft meistens auf die hässlichste Farbe raus |)

    Ich bin sonst kein großer Schnäppchenjäger aber das Thema Outdoorschuhe geht sonst leider echt ins Geld.