Ich finde ihn ehrlich gesagt schrecklich unsympathisch.
Immer das Gleiche. Teilweise echt veraltet und halt sehr einseitig und sehr schwammig.
Ich finde ihn ehrlich gesagt schrecklich unsympathisch.
Immer das Gleiche. Teilweise echt veraltet und halt sehr einseitig und sehr schwammig.
https://www.edogs.de/mischling-6-mo…rt/1394512.html
Heideterrier - Border Collie - Altdeutscher Hütehund. Und wer hätte Lust drauf?![]()
ZitatAlles anzeigen
Nala wurde am 4.6.2020 geboren.
Ihre Mama ist ein reinrassiger Heide Terrier und ihr Papa ein deutscher Hütehund – Border Collie Mix.
Sie ist ein wahnsinniges liebes kleines Hundemädchen hat aber einen starken Charakter und sollte deshalb nur zu bereits erfahrenen Hundebesitzern.
Sie kennt kleine Kinder, Katzen, Pferde, macht Sitz und Platz, und ist auch schon Nachts fast stubenrein ( sie fiept wenn sie muss)
Nala ist gechippt und hat alle nötigen Impfungen und Entwurmung bekommen.
Wir geben sie wirklich schweren Herzens her, aber wir können ihr nicht die nötige Ausbildung geben die sie benötigt.
Bitte nur ernst gemeinte Anfragen!!
Och, wenn meine Mutter da ist, räumt der Kleine hinter ihrem Rücken (wortwörtlich, im gleichen Raum) den kompletten gelben Sack aus und schleppt den Inhalt zum Ausschlecken aufs Sofa
Andeutungen meinerseits, dass vielleicht mal ein Hörgerät angesagt wäre, werden abgetan![]()
Nee, das "Fragen" kam nur daher, dass er eh viel zu durchschaubar ist um in meiner Anwesenheit groß zu klauen. Ich bin da sehr paranoid, weil meine verstorbene Hündin wirklich Meisterin im Essensdiebstahl war
Sobald sich hier Pfoten Richtung Küche bewegen läuten meine inneren Alarmglocken.
Sein mangelndes Talent in Sachen Diebstahl gleicht er mit der Kernkompetenz "betteln" aus.
Naja, in dem Fall haben aber sowohl Katzen als auch Hund >10 Jahre vor sich, wenn nichts dazwischen kommt...
Ich wäre es tatsächlich anders, nämlich positiv angegangen und hätte ruhiges, höfliches Verhalten positiv verstärkt und versucht negatives Verhalten erst mal völlig zu vermeiden (und ja, wäre es doch zu Jagdszenen gekommen, wäre ich natürlich alles andere als positiv eingeschritten). Dauert, hätte man ja aber auch schon vorm Zusammenziehen angehen können, in dem Fall hätten sich die Katzen auch langsam an den Hund gewöhnen können und hätten nicht direkt 24h mit dem in einer Wohnung gehockt. Die sind ja nicht dämlich, auch wenn da das Babygitter zu ist, werden die nicht ihr Leben wie vorher leben. Was schlichtweg super unfair ist.
Ich hatte es gerade erst im engsten Umfeld, wo eine Katze abgegeben werden musste, nach Zusammenzug. Da ging es allerdings um Katze-Katze. Trotz Verhaltensberaterin für Katzen und langsamer, vorsichtiger Vergesellschaftung war nix zu machen, ein Katzer lebte nur noch unterm Sofa, wir reden hier von Monaten. Da war es die einzig mögliche Entscheidung zum Wohle der Tiere. Ok, man hätte trennen können, räumlich, aber es fand sich ein super Platz für den mobbenden Kater, was für alle Beteiligten die beste Lösung war. Denn auch mit räumlicher Trennung war der gemobbte Kater nicht er selbst...
Irgendwie hätte ich persönlich die Besitzer des Labbimixes nicht dazu ermutigt, neben den Katzen zu spielen, ich hätte Angst, dass dieses Anregen von Jagdverhallten ganz, ganz schnell kippen kann![]()
Für was kaufe ich Hundespielzeug? Wenn Hund mich dann mit großen Glubschaugen um eine leere Mehltüte bittet, die er dann glückselig in sein Körbchen schleppt und liebevoll zerlegt? So lange beschäftigt der sich mit keinem Spielzeug, das er zum Beknabbern bekommt.
Einen ausgewachsenen Staffbull und einen Blueline "Pitbull" Welpe/Junghund. Diese Hunde sind hier nur aus dem Tierschutz erlaubt und in dem Kontext, in dem ich die Hunde gesehen habe (Bewachung eines Schrottplatzes) bezweifele ich das. ![]()
Mir wird das auch bevorstehen... Mein Kleiner hat Idealfigur, seine Schwester, die nachkommen soll, hat einen Body Score von mindestens 8, eher 9. Also wirklich "das Fett weiß nicht mehr wo es hin soll und bildet komische Knubbel"![]()