Beiträge von Kiboya

    Ich wusste bislang gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich dachte, Hundeschulen müssten immer stationär sein und da müsste man hinfahren. Aber jetzt bin ich bei einer Onlinehundeschule, und ich finde das ziemlich gut. Es kostet nicht viel, und man hat sein Leben lang Zugriff auf die Kurse. Da ich jetzt nicht auf den Hundeplatz gehen könnte, mit den neuen Hunden jetzt aber ein strukturiertes Training durchziehen wollte (was ich bisher leider nicht so gemacht habe :ops:), kommt mir das sehr entgegen.


    Jetzt sind wir ja noch ganz am Anfang, erste Woche. Clickertraining. Aber ich glaube, das ist jetzt das Beste, um die Corona-Hysterie ohne großen Schaden zu überstehen und doch gleichzeitig die Hunde ordentlich zu erziehen. Für mich jedenfalls.

    Naja, das waren ja jetzt nur mal die letzten zwei Tage und Aussies werden oft erst mit 3-4 so richtig erwachsen. Ich bin gespannt wie sie sich weiter entwickelt :rollsmile:

    Eben. Das ist doch das Schöne an den Hunden, dass sie uns immer wieder überraschen. ? Ich kenne mich mit Aussies gar nicht aus, außer dass ich sie sehr schön finde und immer wieder höre, dass sie sehr gut zu trainieren sind. Aber eigene Erfahrungen habe ich da nicht. Der einzige Rassehund vom Züchter, den ich je hatte, war ein Dackel, und den bekam ich, als ich 14 war. ;) War zum Schluss aber dann eher der Hund von meiner Oma als von mir, weil ich ja den ganzen Tag bis nachmittags in der Schule war und meine Oma ihn versorgt hat. Außer am Wochenende. Da habe ich mich um ihn gekümmert.


    Seither hatte ich aber immer nur Tiere aus dem Tierheim, bei denen die Rasse meistens nicht so leicht zu bestimmen war. Aber nett waren sie alle. Auch die beiden neuen, die ich jetzt habe. Die einen neugieriger als die anderen, die einen klüger als die anderen, aber im Grunde genommen kommt es immer nur auf den Hund an, nicht auf die Rasse. Jedenfalls ist das meine Erfahrung.


    Aussies sind aber wirklich wunderbare Hunde. Der Leiter meiner Hundeschule hat auch einen. Ein ganz toller Hund. ?

    Scheint eine neue Phase zu sein, hatten wir jetzt auch noch nie und ich bin gespannt, wie lange das anhält.

    Oder sie wird jetzt erwachsen und zeigt ihr richtiges Wesen. ;) Eigentlich doch recht erfreulich. Meine Hunde, die gerade erst eingezogen sind und die ich noch nicht kenne, sind momentan zu jedem nett. Wahrscheinlich weil sie durch ihren Aufenthalt im Tierheim wissen, dass es entweder Futter oder einen Spaziergang gibt, wenn ein Mensch kommt. Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das ändert, wenn sie dann eine Weile hier sind und das als ihr Zuhause betrachten.

    Tja, wenn man in Deutschland wohnt, ist das einfach, das weiß ich. ? Aber ich wohne leider nicht in Deutschland, nicht mal in Europa. Und das heißt oftmals, alles selber machen. Denn die praktischen Amazon- oder eBay-Bestellungen gibt es bei uns nicht.

    Im Grunde genommen kein Wahnsinn, weil es ja die erste Nacht war, die sie bei uns verbracht haben, aber die Terrasse sah heute morgen aus wie ein Schlachtfeld. ? War aber unsere Schuld. Wir haben nicht richtig aufgeräumt. Es lag eine Tischdecke auf dem Tisch, und auf der Tischdecke stand eine Pflanze. Hätten wir natürlich wegräumen sollen, haben gestern nicht daran gedacht, weil es so schnell ging mit dem plötzlichen Holen, und heute morgen lag alles auf dem Boden, Blumentopf kaputt und ein Trockenblumenstrauß, der auf dem Boden gestanden hatte, war völlig zerfetzt, als ob ein Sturm durch die Terrasse geweht hätte, aber viel mehr war nicht.

    Eben. Ich hatte das bisher noch bei keinem meiner Hunde. Und die eine Warze sieht fast aus wie ein Zahn. Danach habe ich dann bemerkt, dass ihm der Zahn unten rechts hinter dem Reißzahn fehlt, und dachte, der hängt ihm an der Zunge. ? Keiner weiß, wo und wann er den Zahn verloren hat. Ist schon komisch bei einem so jungen Hund. Er war seit seiner 16. Woche im Tierheim, und die sind da eigentlich sehr nett zu den Tieren. Also ist es vielleicht schon vorher passiert. Aber irgendwie kann ich mir das nicht erklären, wo der Zahn geblieben ist. An der Zunge hängt er jedenfalls nicht, wie ich ja jetzt weiß. ?


    Ich weiß ja nicht genau, wie das mit Milchzähnen ist, aber normalerweise kommt der bleibende Zahn doch nach, wenn ein Milchzahn ausfällt. Und er hat im Kiefer ein richtiges Loch. Da kommt bestimmt nichts mehr nach.

    Vielen Dank! Das beruhigt mich sehr. Dann warte ich jetzt erst einmal ab. Er hat keine Probleme damit beim Fressen oder so. Wenn er die hätte, dann würde ich vielleicht eins von den Dingern entfernen lassen, aber da das bei ihm relativ harmlos aussieht, gehe ich mal davon aus, dass sich das in den nächsten Monaten von selbst gibt.

    Nun ging es doch ganz schnell, und wir konnten die Hunde gestern schon abholen. Der Rüde hat Warzen an der Zunge und an den Lefzen. Nichts, was ihm wehtut, und auch wenn die Frau vom Tierheim sagte, die würden von selbst abfallen, glaube ich das nicht so recht. Hier auf dem Bild kann man es gut erkennen.

    Weiße Warzen an Zunge und Lefzen

    Diese weißen Erhebungen auf der Zunge und die helleren Stelle außen an der Lefze. Hat irgendjemand hier Erfahrung mit solchen Warzen? Fallen die wirklich von selbst ab? Wie gesagt sind die Hunde 8 Monate alt.

    Jetzt ging es doch schneller als gedacht. Wir konnten die Hunde schon gestern Nachmittag abholen. Ich habe mir schon mal ein Video angeschaut, wie man selbst aus Hulahoopreifen und Kabelkanälen Hoopersbögen bauen kann. ?