Ich bin leider zu blöd Google mit dem richtigen Stichworten zu füttern - wie kann ich die Videos finden?
Beiträge von EmDee
-
-
Agamo den Galgo Store kannte ich noch nicht und ich kann 100% verstehen warum man da mindestens 3 Halsbänder auf einmal kaufen MUSS - kein Mensch kann sich da für eins entscheiden!!!
Und du hast schon gesehen dass du da auch passende Leinen bekommst ....
-
Ich finde auch das Konzept der Barfers interessant, würde aber keine Abfälle aus normalen Schlachthöfen wollen. Tut andererseits auch weh, gutes Biofleisch für Hunde zu nutzen, ist mir aber lieber als Fleisch von konventionell gehaltenen Tieren aus dem Schlachthof.
Mir ist es aber lieber (m)ein Hund frisst den Abfall des normalen Schlachthofes als die Reste von Tieren, die kein gutes Leben hatten einfach wegzuwerfen. Und ich glaube nicht dass die Nutzung der Reste als Hundefutter massgeblich dazu beiträgt, das Massentierhaltung weiter für notwendig erachtet wird.
Ich finde die Arte Reportage ziemlich harmlos, tut keinem weh und bleibt an der Oberfläche. Wird wohl keinen Hundehalter zum Nachdenken bringen. Schwieriges Thema ...
-
Coma, aus!" "Coma, hier!" Brüllt sich bestimmt gut durch den Wald!
Eignet sich auch gut als Signal anstelle des üblichen "Peng - du bist tot" .....
-
Bei mir eine Kombination aus den Anfangsbuchstaben von meinem Vornamen und dem meines Mannes,
Wie enttäuschend - ich hätte schon gedacht das euer nie vergessener, heißgeliebter erster Ridgi Coma hieß

Bei mir eher langweilig - ich wollte nur meine Initialien nehmen aber nur 2 Buchstaben geht nicht. Also quasi ausgesprochen ...
-
Ich kann leider nichts über Leonberger beitragen, denn ich habe nie einen besessen
Macht nichts - darum geht es hier auch nicht!!!
-
Mal aus reinem Interesse gefragt. Dem Mädchen mit Dobi-Welpe Nala wird erklärt, daß sie dem Hund nachhaltig Schaden zugefügt hat, als sie ihn 10 Minuten allein in der Wohnung gelassen hat, obwohl der Welpe geschrien hat. Aber stundenlang allein in einer Box im Laderaum von einem Flugzeug, das ist OK?
Hier wurde schon mehrfach von Usern gesagt dass die TE mit dem Züchter vereinbaren sollte den Welpen an die Flugbox zu gewöhnen - das schließt für mich eine langsame Gewöhnung an alleine lassen mit ein. Im zitierten Thread handelte es sich um einen 7 (!) Wochen alten Welpen mit akuten Schlaf- und Ruhemangel der an nix gewöhnt war. Das ist für mich ein großer Unterschied!
Ich könnte eine dreistündige Flugreise mit meinem Gewissen vereinbaren, wenn der Welpe gut an die Box gewöhnt wird. Ich würde nicht den Weg über eine Transportfirma favorisieren sondern persönlich abholen und dann im Flieger mitnehmen. Wichtig: Keine Umsteigeverbindung!!! Wenn auf Flügen was schief geht dann meistens da. Anmelden muss man den Hund ja eh, bei jeder möglichen Gelegenheit (einchecken, Stewardess ...) Bescheid sagen das ein Hund an Bord ist und die Box in einen Bereich mit Druckausgleich und Temperaturregelung muss.
Ich habe selber schon meinen eigenen Hund bei einem Umzug in 10 Stunden Flug gesteckt (und hab es gehasst, aber was macht man mit einem 7jährigen Hund den man von Welpen an hat? Man nimmt ihn natürlich mit). Für mich immer noch besser als 90% der Tierschutzhunde die in Rumänien in einen Transporter gestopft werden und ebenfalls 10 Stunden plus auf der Strasse sind.
Und für Sporthunde oder ausgewählte Zuchthunde ganz normal.
-
Fast ausschließlich nachts - für 1-3 Tage hintereinander und dann wieder 2-3 Wochen nichts. Was sich ja dann eher nicht nach seinem normalen Futter als Ursache anhört, aber einen direkten Bezug zu Stress habe ich auch nicht wahrgenommen. Was mir aber noch eingefallen ist: Er hatte 2x einen Suprelorin Chip, für insgesamt 1,5 Jahre und der ist seit Anfang April - zumindest wenn man die offiziell angegebene Zeit nimmt, genau ist das ja nie - nicht mehr wirksam. Eine Hormonumstellung käme als Ursache sicher auch in Frage. Erneuern will ich nicht, gibt keinen Grund (mehr) dafür.
-
Ja, im Prinzip nur die 2 gr - ich füttere allerdings nur 2x am Tag, deshalb auch nur 2x Ulmenrinde. Ich habe ihm heute nachmittag vor dem Training auch Ulmenrinde gegeben - da bekommt er ja auch Futter. Kauartikel - ja, vielleicht 1 bis max. 2 x die Woche, meist Rinderkopfhaut. Als Leckerli beim Training nehme ich normalerweise sein TroFu oder gekochte Kartoffel, frisst er sehr gerne. Fütterungszeiten ca. 9.30 Uhr morgens und 19.00 Uhr abends, ziemlich regelmässig.
-
Das ist wirklich eine ganz schöne Handvoll, und vermutlich wirst du da wirklich bei dir selbst und deiner Führung ansetzen müssen. Von irgendwelchen technischen Kniffen wird er sich jetzt kaum noch beeindrucken lassen.
Das ist sicher richtig, es macht ja auch den Eindruck als ob du trainingstechnisch durchdacht an die Sache ran gehst. Ich würde persönlich denke ich versuchen Begegnungen zu vermeiden, die so nah sind das alle Methodik nichts mehr nützt. Also wenn du merkst das der Hund sich steif macht ihn umzulenken so lange es noch geht (und bevor du einen Abbruch brauchst!) und erst mal in die andere Richtung gehen. Ja, das werden erst mal doofe Spaziergänge, aber es muss erst mal Ruhe in's System.
Ich denke das euch ein richtig guter Trainer auch hilft - es kann dir Sicherheit geben einfach weil jemand an deiner Seite ist und du dich nur auf den Hund konzentrieren kannst und nicht die ganze Zeit die Umgebung scannen musst ob dir was entgegen kommt. Der vielleicht auch merkt ob du leicht angesapnnt wirst wenn jemand entgegen kommt.
Ich wünsche dir das ihr wieder zum alten vertrauten Modus zurück kommt!