Beiträge von EmDee

    Ich tu mich eher schwer mit ausgefalleneren Begriffen, die fallen mir dann im richtigen Moment irgendwie nie ein ..

    Nicht besonders kreativ aber auch nicht unbedingt gängig: Mein Kommando für so ein Alltags-Fuß bzw. Bei - also nah neben mir laufen - ist "Straße"

    So ganz ist das bei ihr noch nicht angekommen.

    ....

    Wir arbeiten dran ...

    Meine Mutter (78) hat bei meinem letzten Besuch mexikanische Bohnensuppe gemacht - mit veganem Hack. Das erste Mal! Sie war megastolz und ich total happy, hätte ich ihr gar nicht zugetraut, sonst ist sie bei Neuem immer sehr zurückhaltend.

    Hat vielleicht jemand eine Empfehlung für fertig gekaufte Kekse die vegan sind aus dem "normal" Regal? War ja Weihnachten doch ziemlich erstaunt dass Spekulatius und Lebkuchen oft natürlich vegan sind. Dann bräuchte ich nicht immer das teure vegan Zeugs kaufen :money_mouth_face:

    Hab mir vor einiger Zeit einen Riesen Pott gekauft und nach anfänglicher Euphorie nutze ich es aktuell ganz selten. Haltbar laut Aufdruck bis 2023. Sieht nicht schlecht aus und riecht auch nicht schlecht. Meint ihr, das ist bis 2023 haltbar, trotz, dass es schon offen ist?

    Das hält sich ewig wird aber meist relativ fest. Habe mit einem vertrockneten Rest letzte Woche eine Mandelsauce zu Spaghetti gemacht, Zwiebelwürfel in Öl anschmurgeln, mit Nussmus und Nussmilch aufkochen - fertig, in's Spaghettiwasser noch ein paar Möhrenstreifen mit dem Sparschäler (oder wenn du hast Spiralschneider) geworfen. War lecker, vielleicht wirst du es ja so los.

    @Paawsi ich kann leider nichts zu deinen Fragen beitragen aber würde deinen Threat gerne für eine kurze Frage nutzen ... ich beobachte bei meinem Hund auch gerade vermehrtes Schmatzen aber als einzelnes Symptom, sonst keine Auffälligkeiten. Du schreibst "nächtliches Dauerschmatzen" - wie oft und wie lang hörst du deinen Hund denn schmatzen?

    Frage mich gerade ob ich nur hysterisch bin ... Ulmenrimde ist zur Vorsicht auf jeden Fall mal bestellt ...

    Zahlt ihr tatsächlich alle pro Stunde oder ist das einfach nur runtergerechnet? Bei den drei Hundeschulen die ich kenne, läuft das über einen Monatsbetrag pro Kurs wobei es meist günstiger wird, wenn zwei oder mehr Kurse besucht werden.

    Tatsächlich zahle ich jetzt 90€ pro Monat für einmal wöchentlich Agility in einer 5 Gruppe und bis zu dreimal wöchentlich Welpen/ Junghundekurs. Mit zwei verschiedenen Hunden

    Üblich ist wohl tatsächlich pro Stunde, abgerechnet pro Monat oder als Zehnerkarte. Das muss man nämlich bei der Berechnung der Einkünfte eines Trainers auch noch bedenken - im Winter kommt oft kein Mensch zum Training und 6 Trainingsstunden am Tag sind da sicher eine absolute Illusion.

    Ich finde neben dem Preis auch die Anzahl der Mensch-Hund Teams einen wesentlichen Faktor! Hier wurden teilweise Gruppenstunden mit 10 Teilnehmern genannt. Das finde ich zu viel, auch wenn 2 Trainer dabei sind (ich suche mir ja "meinen" Trainer eigentlich gezielt aus), egal ob Sport oder Erziehung.

    Wir haben im Verein keine Regelung wie viel Arbeitsdienst geleistet werden muss und es sind schon auch viele die nur kommen, trainieren und wieder fahren, höchstens mal einen Kuchen für Turniere backen. Das wird auch akzeptiert.

    Hälst du die Schlepp in der Hand oder lässt du sie schleifen? Welches Material hat deine Schlepp und wie ist die Flexi beschaffen - könnte es sein, dass du einen relativ großen Gewichtsunterschied hast zwischen Schlepp und Flexi und dein Hund die Flexileine "nicht spürt"?