Julez_2856 ich würde auch zunächst dafür sorgen, dass möglichst wenige Konflikte entstehen können. Alles wegräumen, was "Ressource" sein könnte und ihr einen abgetrennten Bereich schaffen, in dem sie zur Ruhe finden kann und ihr Menschen euch auch mal entspannen könnt. Gesundheitlich durchchecken lassen solltet ihr sie auch unbedingt.
Und dann habe ich noch eine Frage: Habt ihr einen gut sitzenden, sicheren Maulkorb? Gerade wenn sie ihn derzeit dauerhaft trägt, ist es wichtig, dass die Passform und natürlich auch die Sicherheit für euch stimmt. Wenn du Fragen zum Maulkorb hast oder Tipps benötigst, stell gerne Fotos von der Hündin mit dem jetzigen Maulkorb ein. Und falls es dir möglich ist, auch vom Vermessen der Nasenlänge, -breite und des Schnauzenumfangs. Bitte nur, wenn du dich nicht selbst gefährdest dadurch.
Mit dem richtigen Management wirst du die Zeit bis zum ersten Trainingstermin überbrücken können. Mach dir nur bewusst, dass dein Hund immer eine Aufgabe sein wird und wahrscheinlich nie im Alltag easy mitlaufen wird. Solltest du das nicht die nächsten 10-12 Jahre leisten können/wollen, denk nochmal über eine Abgabe nach. Aber so, wie es sich hier liest, bist du bereit, an ihr und an dir zu arbeiten und einen Weg zu finden! Viel Erfolg dabei und halte uns auf dem Laufenden. Insbesondere die Trainingsansätze werden viele hier interessieren. 🍀