Beiträge von Tonic

    Einen Seidenhahn mit "normalen" Hennen zusammen hat eine Vereinskollegin auch, da läuft das problemlos. Ich denke, generell ist es relativ unproblematisch einen ausgewachsenen Hahn zu einer reinen Hennengruppe zu setzen - abends auf der Stange dazusetzen und gut ist. Aber meine Wahrnehmung ist da sicher auch durch meine gemütlichen, verträglichen Sulmtaler gefärbt. Hattest Du bei Deinen Legehybriden schon mal einen Hahn dabei? Wenn sie den gut angenommen haben, würde ich es mit dem Seidenhahn probieren. Wenn diese Hennen aber schon bei einem "normalen" Hahn Akzeptanzprobleme hatten, würde ich das dem kleinen Seidi-Punker nicht zumuten (außer, Du separierst ihn dann und setzt ihm ein paar süße, flauschige Seidenhennen dazu, weil Seidis einfach so unglaublich niedlich sind :winking_face_with_tongue: ).

    Seit die Hennen bei mir sind, leben sie ohne Hahn. Im Betrieb, aus dem sie kommen, gab es ein paar Hähne. Allerdings kommen sie aus Käfighaltung. Ob sie also Kontakt zu den Hähnen hatten, ist nicht bekannt.

    Seidenhennen fände ich grundsätzlich auch toll. Aber eigentlich möchte ich keine zwei Gruppen und die jetzige auch nicht zu sehr aufstocken. Und ja, dass die kleinen Flauschkugeln gerne glucken, weiß ich. Spricht leider eher gegen Seidis. Nachwuchs soll es hier nicht geben. Hier wird nämlich nicht geschlachtet.

    Der Seidi-Hahn ist ein Fundtier. Das Alter ist also nicht bekannt. Ich schätze mal, dass er jung ist.

    Wie laut und krähfreudig sind Seidenhähne?

    Kann man einfach wahllos Hühnerrassen zusammenwürfeln, oder gibt es da schon Arten, die man lieber nicht zusammen halten sollte?

    Nicht alle sind gut verträglich miteinander. Seidis werden beispielsweise öfters von anderen gemobbt bzw. gepickt. Ich habe schon gemischte Gruppen kennengelernt, in denen es gut läuft. Aber viele negative Beispiele leider auch.

    Total schade. Ich habe mich nämlich gestern im tierheim in einen Seidi-Hahn verliebt. Aber ob das mit meinen 4 Legehybriden klappen würde? Wahrscheinlich riskiere ich es nicht.

    Warnung: Die Herzen, Sterne, Brezeln vom Lidl sind nicht vegan.

    Ich hatte in Erinnerung, dass sie das letzte Jahr waren.

    Dieses Jahr habe ich eine ganze Packung gefuttert und dann erst gelesen, dass "Butterreinfett" drin ist.

    Gestern habe ich sie dann beim Aldi gekauft. Da sind sie wirklich vegan! Es steht auch drauf.

    Bei Lidl gibt es die auch vegan. Steht sogar auf der Packung mit drauf. Aber es gibt auch nicht vegane Sorten.

    Abgesehen von Gassi, Trainieren und Beschäftigung für den Hund: wie lebt ihr sonst? Die Fragen brauchst du nicht hier öffentlich beantworten, aber gehe sie mal im Kopf durch. Städtisches, lebendiges Umfeld oder ruhige, ländliche Lage? Kinder/Besuch/Trubel im Haushalt?

    Für welchen Bereich soll die Kleine Assistenzhund werden? Innerhalb oder Außerhalb der Familie? Was trainiert ihr bislang?

    Fahr euer Programm mal komplett runter und lass die kleine mal für ein paar Wochen einfach nur Hundekind sein. Sollten Kinder im Haus sein, erkläre Ihnen, dass der Hund Ruhe braucht.

    Was genau habt ihr bislang gefüttert? Wie viele Mahlzeiten am Tag?

    Ich wünsche alles Gute für die kleine Maus.

    An diejenigen, die ein Ozongerät haben/nutzen: haltet ihr euch, während das Gerät läuft, im Haus/der Wohnung auf und geht nur nicht in das betroffene Zimmer oder verlasst ihr das Haus komplett? Ergreift ihr weitere Vorsichtsmaßnahmen? Außer dass Haustiere, Pflanzen und Menschen raus müssen aus dem betroffenen Raum... Welche Geräte habt ihr? Worauf habt ihr beim Kauf geachtet?

    Ich hab mal eine Frage an die Leute die eine Kudde besitzen. Ich hab vor paar Jahren 2 Kudden gekauft. Damals wars Größe 4 also müsste das doch jetzt XL 100x120 oder?

    Und wird damit die Angabe als Außenmaß oder Innenmaß (Liegefläche) angegeben?

    Ich frag nur weil ich ein anderes Hundebett bestellen möchte das im etwa die gleichen Maße haben soll und ich vergleichen möchte.

    Größe 4 müsste L (100x80cm) sein. Das XL müsste Größe 5 sein. Die Maße sind Außenmaße.

    Ich habe übrigens mal zooplus angeschrieben und gefragt, ob das Defu dauerhaft aus dem Sortiment genommen wurde. Ich wusste es ja eigentlich schon, aber ich dachte, wenn genug Leute nachfragen, überdenken sie vielleicht ihre Entscheidung 😉

    Aber leider kam nur zurück, dass das Sortiment regelmäßig überarbeitet wird und dadurch auch mal Änderungen stattfinden.

    Schade, ich würde das so gerne dort bestellen können...