Nochmal Blutbild, Untersuchung auf Zeckenkrankheiten und wieder Antibiotika…
Beiträge von coma636
-
-
Hier wird immer 3-beinig gepieselt, egal ob markieren oder "leerpinkeln"….
-
Rollbraten oder Fleischkäse vom Metzger holen und selber backen, dazu Kartoffelsalat u.ä. Brot dazu, fertig.
-
Ich denke auch, dass wir nichts passendes im günstigsten Segment finden werden.
Und gerade dass genug Platz zum hecheln ist wäre mir sehr wichtig… auch wenn der Korb immer nur kurz drauf kommt.
-
Ich suche einen Maulkorb für einen Kleinpudel. Wichtig wäre, dass er schön bequem und weich ist und der Hund damit auch schlafen kann, weil wir ihn ausschließlich fürs Zugfahren brauchen.
Könnt ihr da was empfehlen? Bei Chic& Scharf sind mir die Leder- und Biothane-Modelle ins Auge gefallen, wäre das vielleicht was?
Ich habe gerade das selbe Problem, wir brauchen auch einen als Alibi für die Öffis für den Österreichurlaub… hast Du schon was bestellt oder gefunden?
Biothane oder Leder wäre mir auch deshalb sympathisch, weil der Mauli im Rucksack nicht so viel Platz wegnehmen würde…
-
Bactisel Gel, weil es die letzte Woche Antibiotika gab….
-
Danke, Samita, das ist ein guter Hinweis! An Pilz habe ich in dem Zusammenhang noch gar nicht gedacht! Ich hoffe ja immer, dass wir verschont bleiben, aber wenn es bei uns wieder mal auftreten sollte, werde ich das auf jeden Fall testen lassen!
-
Wir waren die Woche in Österreich - wandern - auf dem Berg - dort sind Kühe - und Kuhfladen….
Er hat sich doch tatsächlich genüsslich in einem schönen frischen selbigen gewälzt. So richtig, damit auch das Halsband gut eingesaut ist, insbesondere die Dornschließe und die Löcher…
Zum Glück gab es im Hotel einen Fahrradwaschplatz für die gröberen Brocken und eine bodenebene Dusche im Zimmer. Herr Hund hat danach angenehm nach meinem Ingwershampoo geduftet
und war ein bisschen beleidigt….
Fazit für mich: kaltes Wasser aus dem Schlauch ist ein Anschlag auf das Leben des Hundes, warmes Wasser in der Dusche ist zwar nicht toll, aber akzeptabel….
Shampooniert werden geht auch…
-
Die Prostata war wohl noch nicht so extrem vergrößert, der Kot war auch noch normal geformt. Blut war optisch keines im Urin, Urinprobe konnten wir keine nehmen, da zu wenig in der Blase war bei der Untersuchung und wir die Woche in Österreich im Urlaub waren.
Ob er aufs abtasten mit Schmerzen reagiert hat, kann ich nicht sagen, er wurde rektal untersucht und dann gleich Ultraschall.
Heute morgen gab es die letzte Ypozane und das letzte AB, ich hoffe, dass wir damit durch sind….
-
Danke, das beruhigt mich doch ein bisschen.
Die Medikamente scheinen schon zu wirken, gestern Abend konnte er schon wieder ein Würstchen erbetteln und das Wild im Wald war auch wieder interessant.