Beiträge von coma636

    Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.

    Vielleicht ist dann die Ursache dafür eine ganz andere 🤔

    Schmerzen kann ich ausschließen, er hat zwei Zähne gezogen bekommen in dem Zeitraum und über eine Woche Schmerzmittel bekommen, da war es auch.

    Ich würde auch die Verdauung erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.

    Hast du mal über das Hypoallergenic oder das Anallergenic von RC nachgedacht?

    Die Verdauung ist mit Mera immer top und das nach kürzester Zeit.

    Auch 2 Wochen Nassfutter oder rein barfen unter Berücksichtigung der Allergien hat nichts am lecken und knabbern geändert. Verdauung ist da auch top.

    Das lecken und knabbern ist erst vor ca. 4 Wochen trotz Apoquel aufgetreten. Pünktlich zu Beginn der Heizperiode. Vor einer Woche haben wir Cytopoint gespritzt, das hat auch kaum Änderung gebracht.

    Über RC habe ich tatsächlich nachgedacht, glaube aber, dass uns das auch nicht weiter bringen würde. Verdauungstechnisch weiß ich mittlerweile recht gut, was geht und vermeide auch nach Möglichkeit Allergene, die laut Test positiv waren.

    Trockenfutter friere ich auch schon ein gleich nach dem öffnen und habe nur die Menge für 3-4 Tage in der Küche im verschlossenen Zipbeutel stehen. Trockenfutter gibt es nur morgens, abends gibt es verschiedene Dose plus Babygläschen Gemüse, gelegentlich Apfel oder Banane dazu oder Fleisch roh mit Gemüse und Öl.

    Vielleicht hat er, abgesehen von Allergien, einfach mit trockener Haut Probleme? Wäre da sowas vielleicht zur Ergänzung geeignet:

    https://www.medpets.de/coatex+caps+pumpe/

    So, ich habe die Probiererei jetzt satt… :wallbash:

    Das Yarrah Huhn sensitiv habe ich jetzt über 10 Tage gemischt mit dem bisherigen Nutro Limited Ingredients umgestellt, der Kot war seither nicht fest, heute 1. Tag komplett mit Yarrah: Durchfall. Das Nutro war auch schon nicht so gut von der Kot-Konsistenz wie das Mera Lamm & Reis sensitiv, was wir vorher hatten.

    Umgestellt hatte ich ja nur, da Nutro und Yarrah keine Zutaten enthalten, auf die Herr Hund laut Allergietest positiv ist…. Im Mera sind leider mindestens 5 Sachen drin, auf die er laut Test reagiert.

    Gebracht haben beide Futter hinsichtlich Juckreiz trotz Apoquel genau gar nichts…. Allerdings hat reine Dosenfütterung über 3 Wochen wegen 2 gezogener Zähne daran auch nichts geändert.

    Nach den Kuhfladen jeweils von heute morgen und heute Mittag habe ich eben im Fressnapf wieder Mera gekauft! Das gibt es jetzt ausschließlich übers Wochenende, damit hoffentlich endlich wieder Ruhe in die Verdauung kommt….

    …und schon nach 2 Tagen Mera perfekte Häufchen wie aus dem Lehrbuch und man könnte quasi die Uhr danach stellen, wann er muss.

    Lecken und knabbern hat sich minimal verringert seit der Cytopoint Spritze, ist aber immer noch täglich vorhanden, mal etwas mehr, mal etwas weniger.

    Als Allergene auf die er positiv getestet wurde sind im Mera die Rübenschnitzel und Leinsamen.

    Preisfrage: weiter Mera füttern oder doch weiter rum probieren?

    Schade, ich habe extrem schlanke Füße und schwimme daher gefühlt in den meisten Schuhen herum… und dass ich Größe 42 brauche macht es leider nicht besser mit der Auswahl….

    Oh, beim Thema "große" Füße bin ich Leidensgenossen, hab auch 42 und auch wenn sie breit sind, Schuhkauf ist bis heute für mich echt nervig 🙄

    Du wohnst ja etwa in meiner Ecke (ich wohne im Murgtal), wenn ich das in einem deiner Posts richtig gesehen habe… heißer Tipp für "normale" Schuhe ist der Schuh Schäfer in Achern, der hat sich auf Übergrößen spezialisiert :winking_face:

    Wie sind die denn von der Passform? Eher für schlanke oder für breite Füße?

    Ich habe breite Füße und da passen sie super. Fallen recht groß aus auch in der Länge, müsste sie einmal Retoure schicken und kleiner bestellen.

    Schade, ich habe extrem schlanke Füße und schwimme daher gefühlt in den meisten Schuhen herum… und dass ich Größe 42 brauche macht es leider nicht besser mit der Auswahl….

    Wie sind die denn von der Passform? Eher für schlanke oder für breite Füße?

    Weiß zufällig jemand, wo man sich zum Thema Rente beraten lassen kann? Ich hab gesehen sowohl die Deutsche Rentenversicherung als auch die Verbraucherschutzzentralen bieten das was an. Was ist denn besser? :headbash:


    Mir gehts vor allem darum, wie sich der Wust aus gesetztlicher und privater Vorsorge auf später auswirkt und vor allem wie sich die Beträge ändern, sollte ich in Teilzeit gehen.

    Rentenversicherung! Ich fand die bisher jedesmal top, wenn ich was wissen wollte oder berechnet haben wollte. Ging aber immer nur um die gesetzliche Rente.

    Hundegeschädigt Stufe 1: das Sofa ist dauerhaft ausgeklappt mit der Schlaffunktion, da sonst 2 Menschen und ein zierlicher :hust: Ridgeback nicht bequem zusammen zum Mittagsschlaf drauf passen…

    Stufe 2: natürlich muss der Hund eines der Sofakissen haben, um das Köpfchen bequem zu Betten… damit sind es aber zu wenig Kissen für die Menschen…

    Stufe 3: ein ausrangiertes Kopfkissen 80x80 findet den Weg aufs Sofa… jetzt hat der Hund endlich ein großes Kissen für sich… :ugly:

    Stufe 4: der Mann und der Hund beanspruchen im Wechsel das große Kissen, ich liege wieder mit den kleinen Sofakissen da und hole seufzend ein zweites großes Kissen aus dem Gästezimmer…

    …unnötig zu erwähnen dass natürlich auch 3 Kuscheldecken für Menschen und Hund das Sofa komplettieren…

    Ich weiß, wir haben einen echten Luxusköter. :headbash:

    Wir haben wohl bei uns im Dorf den Trend zum Ridgeback gestartet….

    Wir waren vor 3,5 Jahren die einzigen, vor 2 Jahren kam ein weiterer in der unmittelbaren Nachbarschaft dazu, da waren wir definitiv die Anstifter. Jetzt gibt es noch zwei weitere Welpen/ Junghunde im Dorf, einer ist jetzt 4 Monate und den anderen haben wir noch nicht getroffen, nur davon gehört…

    Wenn es RR nicht gäbe, als Rasse, hättest du dann eine Dogge oder Weimaraner geholt?

    Die RR Besitzer in unserer Siedlung (3 Stück) kann ich immer nicht fragen, weil wir jeweils Hunde dabei haben.

    Nein, weder das eine noch das andere. Ridgeback haben wir einen kennen lernen dürfen und uns war klar, wenn wir mal einen Hund haben werden, wird es ein Ridgi oder kein Hund…. |)

    Der Besuch bei der Züchterin hat den Entschluss dann nur noch gefestigt, eine andere Rasse stand bei uns nie zur Diskussion.

    Ich finde Weimaraner zwar auch tolle Hunde, aber wir sind keine Jäger und vom Wesen wären sie mir "zu scharf", Doggen sind vom gesundheitlichen Aspekt und der Größe her eh raus.