Beiträge von coma636

    Jetzt hab ich auch mal gegoogelt und einen meiner Hund viel jünger gemacht. Also Hund geboren 1/2019, bis zum 4. Lebensjahr 100 % Deckungssumme unbegrenzt, danach 80 %. Monatliche Kosten knapp 65 Euro. Also damit könnte ich leben.

    Mit zunehmendem Alter wird es teurer in der Versicherung, ich weiß aber aus Erfahrung dass es das auch beim Tierarzt wird.

    Mit meinen 11 und 13 Jahre alten Hunden natürlich keine Chance, aber das war mir schon bewußt als ich sie übernahm.

    Würde hier ein junger Hund einziehen bekäme er eine Krankenversicherung.

    Wahrscheinlich ein kleinerer Hund gesunder Rasse? Wenn es eine größere Rasse war, hätte ich gerne den Anbieter.
    Mir ging es aber auch gar nicht so um die monatlichen Kosten, sondern um die Feststellung, dass die Versicherung mir anbietet pro Jahr maximal 1500EUR zu zahlen, wenn ich jedes Jahr mehr als 1200EUR/Jahr einzahle... :???: Dafür hätte ich nicht Mathematik studieren müssen, um zu errechnen, dass das ein "komisches" Angebot ist.

    Bei der AGILA sollte das passen mit dem Preis. Unbegrenzt allerdings nur OP Kosten, andere kosten bis zu 1100 Euro pro Jahr erstattungsfähig.

    Wir haben den hier im Wohnmobil, der würde dann auch im Falle in die Küche umziehen: https://www.compass24.de/komfort/pantry…ASABEgKvofD_BwE

    Nudeln oder Kartoffeln gehen damit locker für 4 Personen, da passen auch größere Töpfe drauf.

    Wir betreiben den mit Bio-Ethanol, das riecht weniger als Spiritus, wir haben im Womo immer 1-2 Literflaschen dabei, hier zuhause weitere 4-6 Flaschen davon.

    Wegen der Lagerung mache ich mir tatsächlich wenig Gedanken…

    Ist aber halt die Frage, ob man nur als eventuelle Vorsorge so viel Geld dafür ausgeben will…

    Ich füttere auch seit geraumer Zeit morgens MrFred. Bei 5 kg Hund reicht so eine 390g Packung 4 Tage. Nun ist das Futter aber deutlich teurer geworden und Hund Nr. 2, die mindestens doppelt so schwer wird, möchte natürlich auch gerne Nassfutter haben. Gleiches Recht für alle uns so :smiling_face_with_sunglasses: . Nun habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut, wo das Nassfutter auch nicht ausschließlich aus Fleisch besteht, aber bisher nichts gefunden, was mir gefiel und nicht genauso teuer ist. Fällt euch irgendwas ein? Oder besser gleich auf Reinfleischdosen wechseln und selbst mit Gemüse und KH mischen? :thinking_face:

    Schau mal bei Vet Concept, ordentlicher Inhalt und humane Preise und wird von den meisten Hunden sehr gut vertragen.

    Hilfe! |)

    Hier hat man mal einen Shop geteilt, die ganz simple und günstige Halsbänder ("normal", Zugstop, Zugstop mit Kette usw.) hatten, aber in sehr vielen und sehr coolen Farben. Die waren auch nicht unterlegt, einfach nur Gurtband.

    Den Shop habe ich mir damals auch abgespeichert, aber zwischenzeitlich ist mir das Laptop abgeschmiert und alle meine gespeicherten Sachen sind natürlich weg :roll:

    Ich glaube Terri-Lis-07 hatte von dort ein pinkes(?) Halsband bestellt? Aber vielleicht vertue ich mich da jetzt auch total :tropf:

    Dieser hier? https://globaldogshop.com/de/rogz-hundeh…&page=2&sort=2a

    Unsere Matratzen sind auch schon 20 Jahre alt - vor 2 Jahren haben wir diesen Topper gekauft und einfach drüber gelegt:

    Ich wollte unbedingt was in Deutschland gefertigtes wegen Schadstoffen etc. - das Ding ist traumhaft! Und das 30 Tage Probeschlafen fand ich, da ich mir auch nicht so sicher war, einen weiteren Grund…

    Fürs Wohnmobil habe ich das Teil dann nach kürzester Zeit nochmal gekauft…. |)