Beiträge von coma636
-
-
Hat jemand eine Empfehlung für eine Flexi Leine für einen 27kg Hund? Im Extremfall sollte die auch ab können, dass er mal rein donnert. (Hab mal gesehen wie ein Hund seine Flexi gesprengt hat..)
Wanderung mit mehreren Leute an der Schlepp klappt nicht, da steigt mir dauernd wer drauf. Also nicht für täglichen Gebrauch, sollte aber einigermaßen handlich sein.
Wir haben die hier, die hält echt gut was aus:
-
Ich verlinke hier mal:
ThemaWie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
Hey,
habe die Suche verwendet und keinen allgemeinen Fellpflege-Thread gefunden.
Mich würde interessieren wie ihr das Fell Eurer Hunde pflegt :
- Hunderasse:
- Fellart/Struktur:
- verwendetes Zubehör (Bürsten,Schermaschinen,Kämme etc.):
- badet ihr den Hund, wenn ja mit welchen Mittelchen (Shampoo,Conditioner) und wie häufig?:
- wie oft müsst ihr Euren Hund bürsten/kämmen/scheren?:
Vielleicht mag ja jemand mal erzählen, auch ob ihr z.B. den Hund zum Hundefriseur bringt.
Liebe Grüßeliliaceae10. Januar 2015 um 19:59 Da gibt es schon einiges zum Thema
-
Faun, der Gott der Natur und des Waldes, Beschützer der Bauern, ihres Viehs und Ihrer Äcker. Der Festtag des Faun ist am 15. Februar, tatsächlich ist Herr Hund am 16. Februar geboren, das habe ich aber erst wesentlich später zufällig gelesen….
Faune sind auch als Waldgeister bekannt und gelten als sanftmütige Wesen, die gelegentlich auch Schabernack mit den Menschen treiben.
Also Hund und Name passen definitiv!
-
Woran kann man sehen, ob ein Futter bedarfsdeckend ist?
Lima frisst morgens Reinfleischdosen mit gekochten Gemüse, Öl und Mineralpulver und abends Trockenfutter.
Oder anders gefragt - ist Platinum (alle Sorten) und Bosch (Lamm&Reis) bedarfsdeckend?
Ich tue mir sehr schwer das bei einem Trockenfutter beurteilen zu können.
Hier kannst Du nachrechnen: https://hannes-sein-futter.de/fertigfutter-rechner/
-
Ich suche ja immer noch nach einem passenden Adultfutter, das dem Josera Youngstar ähnlich ist, weil er das am besten verträgt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass es ja kaum noch ein Futter MIT GETREIDE gibt.
Oder suche ich falsch? Hat jemand Empfehlungen? So die ganz günstigen möchte ich allerdings ungern nehmen. Ich bräuchte es zur Abwechslung.
Das Young Star war auch unser Welpenfutter, was von der Verdauung am besten danach vertragen wurde ist das Mera Lamm und Reis sensitiv.
Wenn der Bub nicht leider auf einige der Zutaten allergisch wäre, würde ich es immer noch füttern!
-
Leider gibt Reico auch keine Werte zum Futter auf seiner Homepage an.
Das stimmt nicht so ganz :)
Champion: Zusammensetzung
Rinder-, Geflügel- und Heringstrockenfleisch 43 %, Vollkornreis, Kräuterpflanzen, Lachsöl, Lebertran 2 %, Fenchelsamen, Hefe – Zellwand (Saccharomyces cerevisiae), Algen
Analytische Bestandteile:
Rohprotein 24,50 % Rohfett 10,00 % Rohfaser 2,50 % Rohasche 6,50 % Feuchtigkeit 8,00 % Calcium 1,40 % Phosphor 0,80 % Josera hatten wir früher immer gefüttert, nach der Umstellung von echtem Fleisch auf Proteinwundertütencocktail sind wir eigentlich von weg. MERA kenne ich tatsächlich noch nicht. Müsste ich mal schauen :)
Anhand nur dieser Werte kann man nicht berechnen, ob das Futter bedarfsdeckend ist.
Und mit 24,5% Protein kann Fleisch definitiv nicht die Hauptzutat sein, das ist dann der Reis. Was grundsätzlich nicht schlecht ist, nur wenige Hunde benötigen Proteinbomben als Futter.
Das Problem ist, dass keine Vitamine und Mineralstoffe zugesetzt sind bei Reico und damit ist es nicht bedarfsdeckend und kann durchaus zu vermehrtem Haaren der Hunde führen.
Wenn du lieber Fleisch in der Deklaration stehen haben magst, z.B. hier:
https://talesandtails.de/products/lamm-ba-zamba
Oder
https://www.vet-concept.com/p/fuer-den-hund-lamb-pack-1
Oder
https://shop.mera-petfood.com/hundefutter/pr…n-kartoffel?c=4
Diese sind auf jeden Fall bedarfsdeckend.
-
Was füttert ihr denn momentan?
Reico Champion
-
Reico ist meines Wissens nicht bedarfsdeckend…
Leider gibt Reico auch keine Werte zum Futter auf seiner Homepage an.
Hier gibt es jede Menge Informationen zum Thema:
ThemaDer Trockenfutter-Thread Teil 2
Ihr Lieben,
da der alte Thread: Trockenfutter-Erfahrungen-Laberthread nun auf 1000 Seiten ist, geht es hier weiter!
Viel Spaß bei allen Fragen, Diskussionen und Erfahrungsaustausch zum Thema Trockenfutter für Hunde.Hummel28. November 2019 um 10:30 Ich würde es mal mit einem soliden Mittelklasse-Futter von Josera oder Mera versuchen. Die sind definitiv bedarfsdeckend.
-
Hast Du schon mal Iberogast gegen die Übelkeit probiert?
Tatsächlich habe ich noch gar nichts probiert^^' Mal schauen, ob ich das Morgen auftreiben kann...
Gibt es eigentlich in jeder Apotheke.
Tee mit Süßholz hat einen ähnlichen Effekt (gibts von Yogi-Tee) oder Ingwer sollte auch gegen Übelkeit funktionieren.