Holunder ist klasse.
Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.
Ich überlege Brandrohdung des gesamten Gartens, aber vermutlich sind die Brombeeren das erste, was danach wieder raus kommt.
Holunder ist klasse.
Brombeeren sind die Hölle. Ich glaub ich versuch es demnächst mit Sprengstoff.
Ich überlege Brandrohdung des gesamten Gartens, aber vermutlich sind die Brombeeren das erste, was danach wieder raus kommt.
Mal eine Flug-Frage:
Wie viel Zeit vergeht etwa zwischen Landung und Verlassen des Flughafens (wenn Hunde im "Gepäck" dabei sind)?
Potato ist glaube ich schon öfter mit ihren Hunden geflogen…
Nexgard muss ich hier unters abendliche Nassfutter schummeln, kleingebröselt und mit Karottenbabyglas überkippt, pur nimmt er sie nicht, obwohl er das Zeug problemlos verträgt.
Danke für deine Mühe. Das Bosch fällt leider raus … überall ist Geflügel(fett) mit drinnen, etc
Lammba Zamba hat knapp 20% Feuchte und 10 % Rohasche … beim Fleischanteil wird mE etwas gemogelt, da man Frisch- und Trockenfleisch zusammenrechnet. Es wäre im Endeffekt nichts anderes als das Platinum, dass er an sich gut vertragen hatte - aber arg zu Zahlbelag neigte
Beim Zwergenkönig ist es wohl arg schwer … finde ich nichts (gefühlt) besseres, werde ich zu Platinum zurückkehren.
Die anderen hatten halt nie Probleme mit kaltgepresstes Futter (und es quillt nicht).
Das Mera Lamm & Reis sensitiv wäre ohne Geflügelfett, aber von den Werten vielleicht ein bisschen "zu mager" für deinen Bub?
Alles anzeigenDumme Frage:
mein Hund bekommt seit ca 3 Monaten MM „Weidelamm“ gefüttert …. Er verträgt es an sich sehr gut. Früheres Futter war Platinum Lamm und Reis.
Er mäkelt insgesamt gerne am Futter und hört auch mit dem Fressen auf, wenn er satt ist - ganz im Gegensatz zu meinen bisherigen Hunden.
Allerdings denke ich mir seit ein paar Wochen, dass mein Hund „stinkt“ - also er hundelt ordentlich! Mein Mann sagt, dass ich es mir nur einbilde …
Kennt jemand das Problem beim „Weideland“?
Ich hätte eben noch immer gerne ein Futter ohne Geflügel, da er bei Huhn doch eher mit weicherem Kot reagiert hatte … deswegen habe ich auf Lamm gewechselt. ABER: mich stört der Geruch meines Hundes derzeit doch arg … das ganze Auto „müffelt“…
Alternativ Luposan oder Naturavetal Lamm … Luposan und MM nehmen sich nicht viel bei den Werten …. Das Naturavetal hätte knapp 10% mehr Kohlenhydrate, eigentlich nicht so schlecht, da der Bub eh eher ein „Hungerhaken“ ist und 5-6 kg mehr Gewicht gut wären (derzeit ca 63/65 kg, damit niemand bei 5-6 kg mehr erschrickt).
Menno … bei seinen „Vorgängern“ konnte ich eigentlich fast alles füttern, sie fraßen wie die Scheunendrescher und ich passte eher auf, dass sie nicht zu speckig wurden ….
Das kenne ich von unserem, wenn das Futter nicht passt, dann hundelt er, auch wenn er es gerne frisst und der Output gut ist.
Ich weiß nicht, wie viel Du ausgeben möchtest, aber ich empfehle immer gerne das Tales & Tails LammBa Zamba, damit kann man den Hund problemlos fett füttern und da soft stehen eigentlich alle Hunde drauf…. Und das einzige Trockenfutter, was unser futtersensibler Bub verträgt…
Das Bosch Lamm und Reis soll auch sehr gut verträglich sein, leider geht das bei uns nicht aufgrund einiger zutaten.
Meine neue Motorradlederkombi stinkt muffig-chemisch.
Hat jemand den ultimativen Tipp bevor ich das Teil mit Perwoll durch die Badewanne ziehe? Das ist echt ein Akt, da das Ding quasi ein Strampler am Stück ist…
Bei Revolution Race gibt es auf reduzierte Artikel nochmals 20% mit 20EXTRA
Alles anzeigenhi, ich suche gerade die Nadel im Heuhaufen...
Djazzy (Wolfsspitz, 7 Monate) hat einige Empfindlichkeiten. Sie hatte als Welpe schlecht gefressen, und nachdem Anfang des Jahres Giardien festgestellt und behandelt wurden, wurde es auch mit dem fressen besser.
Sie wurde dann direkt auf Schonkost(Reis und Huhn + Mineralfutter) umgestellt, und von da ging es aufwärts.
Wir sind gerade am filtern, was sie verträgt, und was nicht...
Soweit, so gut, wir sind jetzt halt am kochen, das funktioniert ganz gut.
Nur hätte ich gerne ein Trockenfutter, welches auch füttern kann, wenn wir im Urlaub sind, bzw wenn ich mal keine Zeit zum kochen habe.
Und jetzt wird es schwierig.
Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Futter, mit einer Proteinquelle(sie verträgt auf jeden fall Lamm, Huhn und Pute, und am liebsten nur einer Kohlehydratquelle(Reis, Getreide oder Süßkartoffel), und möglichst wenig verschiedene Gemüse(Rote Beete, Erbse) und kein unnötiger Schnickschnack.
Gibt es das?
Tales&Tails LammBa Zamba
Ich werde heute Amber wohl auch bei der Hansemerkur versichern lassen. Da ist einfach mehr drin, als bei der Agila, bei der die beiden anderen sind.
Nun überlege ich, ob ich da noch die Versicherung wechseln soll.. sie sind ja erst 3 und 2 Jahre, da sollte das doch noch nicht so viel ausmachen? Aber alles umschreiben ist auch nervig
Ich würde auf jeden Fall wechseln, da die beiden eben noch so jung sind. Jetzt ohne Vorerkrankungen geht das problemlos und dann bist du, wenn wirklich mal was größeres oder chronisches mit zunehmendem Alter kommt, besser abgesichert. Zumal du dann auch die 3 Jahre "früh" erreichst, nach denen die HM auf Kündigung verzichtet.