Beiträge von Nephilia

    Gibt es Stellen die sich auch über alte Plüschtiere freuen? Sie sind in gutem Zustand und ca aus den 80ern und 90ern.


    Ich hab nämlich echt keine Ahnung wo ich die abgeben könnte, oder ob ich’s mal in den Kleinanzeigen ganz günstig oder zu verschenken versuchen soll. Es sind keine besonderen Serien/Marken, eher nix mit Sammlerwert (außer eben ganz allgemein „Retro“-Plüschtiere).

    Wohnheime für Erwachsene mit Behinderung. Könnte mir vorstellen, sich da einige über Kuscheltiere aus "ihrer Kindheit" freuen :nicken:

    Außerdem wird an diese Gruppe Menschen sowieso sehr selten gedacht anders als zum Beispiel an Kinder.

    Bei Nova ist die Läufigkeit jetzt 2,5 Monate her und erst jetzt bilden sich die Milchleisten langsam zurück. Sie hat immer mal wieder versucht, mich wie ihren Welpen zu behandeln. Hat sich zum Beispiel erst ganz normal auf dem Sofa zu mir gekuschelt, fing dann aber an mich zu putzen und meinte meinen Freund anmotzen zu müssen als der mir zu nah kam :barbar:

    Ich war gestern nachmittag ( für euch heute Nachmittag) noch kurz im Shoppingcenter. Da gibt es einen Tierbedarfsladen in dem ich noch nie war und wollte ein bisschen stöbern. Ich konnte allerdings keinen Fuß in die Tür setzen: da saßen in einer Glasbox 2 Welpen im Schaufenster :( auf glattem Plastik PVC Boden, mit einem Katzenklo, einem Bett, einer Wasserschale und ein bisschen Spielzeug. Durchs Schaufenster konnte ich sehen dass weiter drinnen eine weitere Box mit Katzenbabies stand. Ich war so geschockt! Bis dato war mir nicht klar, dass das hier legal ist.

    Die Welpen waren laut Beschreibung 9 Wochen alt und "Cavapoos" (was auch immer das sein mögen).

    Ich habe Nova und mich heute beim spielen & Kommandos üben im Garten gefilmt weil mich interessiert hat wie das so aussieht. Ich sehe aus wie ein Depp und Nova wirkt als würde sie mich nicht wirklich ernst nehmen :headbash:

    Letztendlich dient es ja auch mehr dem Spaß und der Beschäftigung, aber trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht :ugly:


    (Und ich muss auf jeden Fall wieder Sport machen!:shocked:)

    Ich hab hier auch mitgelesen und wäre schwer dafür hier an Silvester die Korken knallen zu lassen, den Thread mit dem Titel ins Museum zu stellen und einen neuen zukunftsweisenden (heißt Nova nicht auch neu?) ;))) zu eröffnen. :)

    Freu mich sehr sehr mit dir!

    Nova bedeutet quasi "neuer Stern" ein bisschen das Pendant zu Luna, nur etwas seltener. Ich liebe den Namen einfach so sehr :herzen1:

    Ich finde die Idee Kinder zu clickern furchtbar. Daraus sollen doch mal soziale, liebevolle, kommunikative Menschen werden. Ich finde, Kinder lernen durch Lob doch so viel mehr als "das war richtig". Sie lernen Sprache, Wertschätzung, Anerkennung usw. Wenn Eltern Kinder loben verändert sich die Mimik, die Stimmlage... Das ist eine soziale Interaktion von der Kinder auf so vielen Ebenen profitieren.

    Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen, aber ich bin heilfroh dass ich hier ins Dogforum gefunden habe!:herzen1:


    ________________________


    Nova hatte nach dem Lockdown hier ja mal eine Phase in der fremde Menschen aufregend bis gruselig waren. Und anspringen war auch sehr lange Thema. Gestern Abend waren wir im Garten, als der Nachbar dazukam um mir was zu erzählen. Nova hat diesen einen Nachbarn noch nie gesehen und ist leider trotz Abbruch auf ihn zu gerannt. Dann ist sie aber doch stehengeblieben und hat ihn kurz beschnuppert und begrüßt, ganz ohne Anspringen oder Fiddelei. Ist natürlich bei weitem noch nicht so wie ich es gerne hätte, aber schon Mal ein Schritt in die gewünschte Richtung.

    Aber unser ewiges Thema Hundebegegnungen will einfach nicht werden. Ich glaube ohne Trainer krieg ich das nicht hin. Immerhin hat sie es letztens geschafft, nach einer sehr aufregenden Begegnung mit einem Goldie recht schnell wieder runterzufahren und den Rest des Spaziergangs entspannt rumzuschnüffeln.