Beiträge von Nephilia

    Ich muss mal kurz nörgeln:

    Immer wenn ich probiere, Nova etwas zum beschäftigen, zur "Kopfarbeit" etc zu geben, passiert folgendes: sie versucht ungefähr 5 Sekunden selbst auf die Lösung zu kommen, dann heult sie rum und bringt es zu mir damit ich helfe.

    Zum Beispiel habe ich eben ihren Kong mit Joghurt und nem Keks gefüllt. Keks war nach 2 Minuten draußen, aber an den letzten Rest vom Joghurt kam sie nicht ran. Was macht sie also? Schmeißt mir den Kong vor die Füße und jammert.

    Oder letztens hab ich ihr ein Spielzeug mitgebracht, dass man per Saugnapf an die Fliesen machen kann und der Hund kann dann daran zergeln oder eben irgendwie versuchen das abzubekommen. Sie hatte sich wohl in den Kopf gesetzt, dass sie das Spielzeug lieber auf ihrem Platz zerlegen möchte und als sie es nach 5 Sekunden nicht von den Fliesen abbekam, kam sie jammernd zu mir. Ist ja schön, dass sie weiß dass sie Hilfe von mir bekommt, aber ist auch nicht so ganz der Sinn von "Enrichment-Toys" :rollsmile:

    Sollen Schäferhunde nicht so ausdauernd sein? Da hat sie wohl mal wieder ihre Rassebeschreibung nicht gelesen :headbash:

    Ich hatte welche für Cali bestellt, plus ne Leine. Die hatten sie dann nicht mehr lieferbar und ich musste die ganze Bestellung canceln weil sie nicht teilweise das Geld zurück erstatten konnten :fluchen:


    Also nächstes Jahr nochmal von vorn. |) Wir schaffen das noch...vlt, eventuell. :pfeif:


    Bei meinem Glück sind dann die Größen 5&6 vergeben :fear:

    Ich hab beim gleichen Anbieter hier schon den Gürtel für mich bestellt und da gab es zum Glück keine Probleme. Aber das ist hier auch ein 1-Frau-Betrieb :smile:

    Kommt wohl auf die genaue Definition an, aber schon recht doll. Wenn es zu viel wird kann ich ihm jederzeit sagen das Schluss ist und das akzeptiert er auch sofort und fährt runter. Zähne merk ich dabei recht häufig was für mich auch vollkommen okay ist. Er kann seine Beißkraft absolut einschätzen und hat mir dabei noch nie auch nur ansatzweise weh getan.

    Danke! Ja so ist das bei uns auch, ich kann das Spiel auch jederzeit beenden. Das war jetzt halt das erste Mal dass ich ihre Zähne so gespürt hab (außer mal versehentlich beim zergeln die Finger mit erwischt...) Mir tat das auch nicht weh, mich hat's nur verunsichert weil ich irgendwann mal gelesen hab, man solle Zähne auf Haut nie nie niemals akzeptieren. :ops:

    Wie grob/wild dürfen eure Hunde beim Spiel mit euch werden?

    Nova und ich spielen manchmal ohne Spielzeug recht "körperlich" und kugeln uns zusammen übers Bett oder den Boden. Ich habe da noch nie ein unwohles Gefühl bei gehabt und vertraue ihr zu 100%. Sobald ich mich hinsetze und aufhöre hört sie auch auf.

    Gestern habe ich dann aber auf einmal ihre Zähne an meinem Arm gespürt. Wirklich nur gespürt, das war absolut kein Biss, trotzdem hab ich "Ey!" gesagt und aufgehört zu spielen woraufhin sie meinen Arm und mich abgeleckt hat. Beißhemmung war vor Ewigkeiten als Welpe mal Thema, aber das hatte sie eigentlich ziemlich schnell geschnallt und dann eben stattdessen geleckt oder ersatzmäßig in ein Spielzeug gelangt.

    Genau so sind unsere Zeiten auch :lol: